Auswandern und Selbstständigkeit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Tinchen

Auswandern und Selbstständigkeit

Beitrag von Tinchen »

Hey,
wir, das sind mein Mann und ich würden gern nach Norwegen Auswandern und uns dort mit eine Ferien Immobilie als Exixtenzgründer selbstständig machen. Wir möchten aber so viel Geld sparen wie nur möglich was die Einwanderung betrifft da uns die Immobilie schon eine Stange Geld kosten würde. Ist es möglich die Auswanderung selbst in die Hand zu nehmen ohne einen Berater oder würdet Ihr sowas nur in Fachhände geben???? Hat jemand von euch die erfahrung als Selbstständiger schon gemacht???. Gruß Tinchen :wink:
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auswandern und Selbstständigkeit

Beitrag von bgh »

:),
Tinchen hat geschrieben:Wir möchten aber so viel Geld sparen wie nur möglich was die Einwanderung betrifft
...fragen bis die Schwarte kracht! Die Suchfunktion hier im Forum ist auch eine echte Hilfe! Des Weiteren mal unter http://trolljenta.net stöbern!
hilsen, bgh
Tinchen

Beitrag von Tinchen »

Banke bgh,
ich dachte schon niemand will antworten, es kommt vielleicht etwas falsch rüber, wir sind keine stink reichen die eine reiche Immobilie erwerben wollen, wir möchten was kleines schnuckeliges zur Existenzgründung da mein Mann in den letzten jahren viel berufliches pech hatte und immer aus wirtschaftlichen gründen die Arbeit wieder verlassen mußte. Nun ist es wieder passiert und wir wollen so schnell wie möglich weg hier aus Deutschland unser Haus verkaufen und in Norwegen neu anfangen.
Trotzdem danke für den Link werde da gleich mal reinschauen. Die Norwegische Botschafts Seiten könnten wohl auch hilfreich sein oder?
Gruß Tinchen :)
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bgh »

Tinchen hat geschrieben:Die Norwegische Botschafts Seiten könnten wohl auch hilfreich sein oder?
Soweit ich weiß, hat hier noch niemand über diese Seiten gemeckert - also auf jeden Fall nützlich :)!
bgh
Antworten