Auto in Norge kaufen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Auto in Norge kaufen?

Beitrag von math55 »

heisann,

da ich jetzt nun endlich einigermassen angekommen bin, muss ich mich jetzt mit der autosache auseinandersetzen. nehm ich also mein deutsches auto mit, oder kauf ich mir hier ein neues? meine frage ist eigentlich nur, ob jemand gute webseiten/haendler kennt, auf/bei denen man speziell groessere autos kaufen kann. also sowas in richtung ford excursion oder Chevrolet Suburban Silverado.

bei finn und zett war ich schon

vielen dank :)
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auto in Norge kaufen?

Beitrag von Kerstin i Norge »

Ich frag jetzt ganz einfach mal nach. Und diese Frage kommt nicht aus Neid oder so, einfach nur Neugierde :

Wozu braucht man so ein Teil, wenn man in Oslo wohnen wird ? Aber nicht nur in Oslo, die meisten Geländewagen die ich sehe, kommen aus den Stadtgebieten (egal in welchem Land) kaum raus. Und aus beruflichen Gründen wird wohl bei den meisten so ein Auto NICHT gebraucht (von wegen Platz).

Wie gesagt...ist kein Angriff oder so, einfach pure Neugierde. Wozu so ein Auto in der Stadt ?

lg

kerstin
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von math55 »

hi, weil ich nicht in oslo direkt wohne :). ausserdem ists mal was anderes. wir (meine freundin und ich) wollen auch mal laenegre touren machen und da ists erstens 4rad-antrieb nuetzlich und zweitens bieten solche autos genug platz zum drin pennen :). allerdings finde ich es auch kaese, so ein ding zu haben und dann immer schoen geputzt in der stadt damit zu fahern! da reicht dann ein kleineres sicherlich aus.

gruesse
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Es gibt z.B. in GB bereits Matsch in der Spraydose zu kaufen, damit man sein Auto so hin und wieder damit einsprüht. Sozusagen "Alibimatsch aus der Tube". :lol:
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von math55 »

jep, hab ich schon gehoert! son misst...aber ok, solange es sich verkauft, warum nicht. wie gesagt, hat man so ein fahrzeug, dann sollte manns auch dazu nutzen...ansonsten gehts wohl billiger und praktischer - keine frage.

viele gruesse
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Hehe, wo direkt um Oslo (überall schreibst Du aber ohnehin dass Du IN Oslo wohnst) BRÄUCHTE man denn so ne Prollkiste? Mir fällt da nichts ein. Eigentlich fällt mir in auch nur halbwegs zivilsierten Gegenden nichts ein wo man sowas braucht.

Aaaaaaber: Wenn man das Gefühl hat dass so ein Panzer einfach zum norwegian way of life gehört, dann kann ich das schon verstehen. Aber zu argumentieren dass man diesen Typus Auto braucht... never, das ist fast peinlich.

Aber wie gesagt, wem´s gefällt und für wen es für´s Lebensgefühl wichtig ist (und wenn einem keine bessere Geldvernichtung einfällt), bitte. Man könnte jetzt natürlich wieder den Umweltschutz in die Argumentation einbeziehen... aber lassen wir das :lol: .
Bild
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von math55 »

ja, lassen wir das einfach. ich hab ja auch lediglich nach haendlern fuer solche autos gefragt!

gruesse
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

math55 hat geschrieben:ja, lassen wir das einfach. ich hab ja auch lediglich nach haendlern fuer solche autos gefragt!

gruesse
Die meisten Angebote bei finn sind ja ohnehin von Händlern. Schau einfach bei Autos die Dir gefallen rechts in die Leiste, dort siehst Du meist das Händlersymbol mit Logo etc.pp..

So kannst Du quasi auch auf Händlersuche gehen. Ansonsten halt das übliche, wie man in Deutschland auch nach einem Autohändler suchen würde (Gelbe Seiten, Internet...).
Bild
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Einfach mal googeln, Ford Norge etc ....Dann wirst Du die Verhändler schon finden.

lg

Kerstin
Fabian

Beitrag von Fabian »

@ oter
Oh Mann, du bist einfach nur peinlich.
Mit welchem Recht argumentierst du hier gegen die Konsumwünsche von mat55 ? Und vor allem wie ?
Schreibt dir irgend jemand vor was tu zu tun und zu lassen hast ?
Würde mir im Traum nicht einfallen hier den Meinungsterroristen zu spielen. Aber wenn's dir Spaß macht .... Weiter so....
Ich hoffe mat55 legt sich nen Hummer zu...
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Fabian hat geschrieben:@ oter
Oh Mann, du bist einfach nur peinlich.
Mit welchem Recht argumentierst du hier gegen die Konsumwünsche von mat55 ? Und vor allem wie ?
Schreibt dir irgend jemand vor was tu zu tun und zu lassen hast ?
Würde mir im Traum nicht einfallen hier den Meinungsterroristen zu spielen. Aber wenn's dir Spaß macht .... Weiter so....
Ich hoffe mat55 legt sich nen Hummer zu...
Bemerkst Du eigentlich den Widerspruch in Deinem Posting?

Mal ganz davon abgesehen dass ich nur eine bestimmte Art der Argumentation kritisiert habe und EBEN GENAU NICHT die Konsumwünsche, für die ich sogar Verständnis geäußert habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Bild
henry illing

Beitrag von henry illing »

Hallo Leute, ich kann Kristin verstehen. Solche Riessen Autos sind einfach nur peinlich. Bei 20 liter Benzinverbrauch und den heutigen und zukuenftigen Benzinpreisen hat man nicht lange Spass daran. Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Ford Focus in Norwegen gekauft. Hi-Tech vom feinsten und da Ford ein mieses Imige hat sehr preiswert. Man bekommt bei Ford auch problemlos eine finanzierung.
henry illing

Beitrag von henry illing »

æh, ich meine natuerlich Kerstin
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Naja der neid ist auch in N da :oops: .

Fuer Oslo ist so ein wagen nicht schlecht! Haufen weisse schlechte strassen, steigung und gefaelle, schlechte schneeraeumung und streuung im winter!
Man mag das zwar kaum glauben, ist aber so! Klar komt man mit einem pkw auch aus, aber mit einem off-roader duetlich besser :wink:

Und als touren fahrzeug sind sie ideal, man kann drin pennen, findet immer einen parkplatz (abseits der strasse :lol: ) und im winter (spez. fuer wintersportler) einfach ein traum.
Und auf einer ungeraeumten strasse mit 40cm neuschnee kommt man mit einem focus nicht durch :lol: .

20L verbraucht so ein auto auf der strasse mit sicherheit nicht! Im gelaende allerdings schon.
z.b. braucht ein suburban 5.7L auf der landstrasse ca. 12L benzin, was super sparsam ist im verhaeltnis zu leistung, groesse und gewicht des fahrzeuges!
Und fuer diejenigen die ihr "gewissen" bereinigen wollen: Alle die in D mit "normalen" auto mit 160-180-200 ueber die autobahn jagen, verbrauchen nicht weniger!

Auch mit zu bedenken ist der "guenstige" preis dieser fahrzeuge gegenueber normale autos, bedingt durch die extrem guenstige importsteuer!

Hier einige haendler in/ um Oslo:

wagen (freier importør)

alfaset auto (freier importør)

bergheim (offizieller Chevrolet/GMC/Cadilac/Hummer importør, ps: nicht korea-chevy!)

colloseum bil (freier importør)

ford haendler (offizieller us-ford importør)

chrysler-jeep-dodge haendler (offizieller importør dieser marken)

opel haendler (meistens noch offizieller chevrolet haendler, ps: nicht korea-chevy)

Hast du an einen neuen oder gebrauchten gedacht? Diesel oder Benzin/Gas?
Bin zwar kein super experte, kann dier aber einige tips zu solchen fahrzeugen geben! Gerne auch per pm.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Nochwas zu den negativen komentaren:

In N gehoeren solche autos seit jahrzenten zum strassenbild. Du wirst mit sicherheit keine bløden komentare auf den parkplatz bekommen, wie es in D die passieren kann.
Dann kaemen die lestere ja zu nicht anderen mehr :lol: .
Antworten