Hallo,
gibt es jemanden in meiner Umgebung der Lust und Zeit hätte mir Angeln bei zu bringen? Hatte vor 2 Jahren einwenig geangelt mit einem Boot vor der Küste Grimstads.
Aber ich würde sehr gern mehr lernen darüber.
Angeln lernen
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

kauf die eine "norwegische Angel" ( lange Schnur mit einem Pilker dranne), lasse den ganzen Mist auf den Grund aber halte das Ende fest
, zieh es wieder einen Meter hoch und schon ziehst du rauf und lässt es wie der runter,rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter , rauf und runter.....u.s.w.. Wenn es auf einemal nicht mehr geht, dann könntest du was dranne haben. So mache ich das und ich hab schon ne Menge Fische gefangen.. 
Re: Angeln lernen
du brauchst gar keine norwegische angel, sondern eine ganz normale angel, eine stabile. und pilker dran oder fischfetzten, auf grund und fertig.
fängt mann fast immer was.
ganz einfach.
oder du schaust einfach mal anderen anglern eine weile zu, was die so machen.
fängt mann fast immer was.
ganz einfach.
oder du schaust einfach mal anderen anglern eine weile zu, was die so machen.
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

äh... weisst du eigendlich was eine "norwegische Angel " ist ? Das ist ein Stück Plaste wo 50 m Angelschnur rauf gewickelt sind. Am Ende mehrere kleine Haken. Das ist so ziemlich das einfachste und billigste ( cá 50 Nok ) was du bekommen kannst.wildsau hat geschrieben:du brauchst gar keine norwegische angel, sondern eine ganz normale angel,
Re: Angeln lernen
ja weiß ich, dachte nur er muß nicht extra eine kaufen, wenn er eine normale zu hause hat.
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied