Als Fleischer nach Norwegen !?!?!?!
Als Fleischer nach Norwegen !?!?!?!
Hallo,habe auf anraten eines EURES - Mitarbeiters meine Bewerbung und
Lebenslauf an die Mitarbeiter von Aetat.no,bereich EURES gesandt.
Das war vor 4 Wochen,habe zwischendurch nochmal eine erinnerungs Mail gesandt,aber leider bis heute keinerlei Reaktion.
Die Unterlagen waren in Deutsch,Englisch und Norwegisch.
Die Reaktion der norwegischen Kollegen,können die hier in Deutschland nicht verstehen.
Ich ehrlich gesagt auch nicht,man hätte sich doch wenigstens mal melden
können.
Weil,wenn sie wirklich suchen sollten,hätte doch schon mal ´ne
kleine Antwort gereicht,oder ????
Durchforste derweil so manche norwegische Stellenbörse,weil man uns auf einem Infoabend sagte,die Norweger suchen Fleischer.
Aber so recht findig bin ich auch nicht geworden.
Nun meine Frage an unsere Landsleute in Norwegen :
Jemand noch ´ne Idee wo man Suchen könnte ???
Norwegische I-Net Seiten die Handwerker suchen ???
Vorab schon mal danke für Eure bemühungen !!!!
martini
Lebenslauf an die Mitarbeiter von Aetat.no,bereich EURES gesandt.
Das war vor 4 Wochen,habe zwischendurch nochmal eine erinnerungs Mail gesandt,aber leider bis heute keinerlei Reaktion.
Die Unterlagen waren in Deutsch,Englisch und Norwegisch.
Die Reaktion der norwegischen Kollegen,können die hier in Deutschland nicht verstehen.
können.
Weil,wenn sie wirklich suchen sollten,hätte doch schon mal ´ne
kleine Antwort gereicht,oder ????
Durchforste derweil so manche norwegische Stellenbörse,weil man uns auf einem Infoabend sagte,die Norweger suchen Fleischer.
Aber so recht findig bin ich auch nicht geworden.
Nun meine Frage an unsere Landsleute in Norwegen :
Jemand noch ´ne Idee wo man Suchen könnte ???
Norwegische I-Net Seiten die Handwerker suchen ???
Vorab schon mal danke für Eure bemühungen !!!!
martini
Re: Als Fleischer nach Norwegen !?!?!?!
die idee als fleischer nach norwegen zu kommen find ich suuuper!!
hmm... frische wurst vom fleischer *vermiss*!!!
Das die norweger etwas langsamer sind sollte dich vielleicht weniger verunsichern.
hmm... frische wurst vom fleischer *vermiss*!!!
Das die norweger etwas langsamer sind sollte dich vielleicht weniger verunsichern.
Zuletzt geändert von Claudia-M am Sa, 26. Aug 2006, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- NF-Mitglied
siehste... da geht das Problem schon los... die Leute sind hier anders . Es herscht hier eine andere Menthalität. Wenn dir das am Anfang schon auf die Eier geht... was soll das erst werden , wenn du hier wohnst. Das die in Deutschland die Reaktion der norwegischen Ämter nicht verstehen das glaub ich dir aufs Wortmartini hat geschrieben: Die Reaktion der norwegischen Kollegen,können die hier in Deutschland nicht verstehen.
können.

-
- NF-Stammbesucher
Als mein Mann sich 2002 ebenfalls über aetat beworben hatte, kam auch keine Antwort. Unsere Erfahrung ist, Bewerbungen direkt an Firmen schicken, dann klappt es auch!
Hey,so war das nicht gedacht,ich weiß um die schnelligkeit von Behörden.Dirk i norge hat geschrieben:siehste... da geht das Problem schon los... die Leute sind hier anders . Es herscht hier eine andere Menthalität. Wenn dir das am Anfang schon auf die Eier geht... was soll das erst werden , wenn du hier wohnst. Das die in Deutschland die Reaktion der norwegischen Ämter nicht verstehen das glaub ich dir aufs Wortmartini hat geschrieben: Die Reaktion der norwegischen Kollegen,können die hier in Deutschland nicht verstehen.
können.
Das die Norweger etwas anders ticken,weiß ich auch,habe dort oft und lange Urlaub gemacht.
Sollte das alles sein,was sie dort produzieren.tyskenser hat geschrieben:nur mal ein link zum thema
http://www.solheimkjott.no/spirit.aspx?groupid=5
Ich weiß warum ich immer meine eigene Wurst mitgenommen habe.

Michaela_W hat geschrieben:Als mein Mann sich 2002 ebenfalls über aetat beworben hatte, kam auch keine Antwort. Unsere Erfahrung ist, Bewerbungen direkt an Firmen schicken, dann klappt es auch!
Werde ich beherzigen,Danke .....

YES! Mach Dich selbstständig und nen Fleischerladen auf!!! Kommt hier gut!
Wir machen zum Beispiel im Oktober unser eigenes Schlachtefest. Anfang des Jahres haben alle zusammengelegt und 3 Schweine gekauft (die stehen noch beim Bauern). Ein Freund lässt extra einen Bekannten einfliegen, der Fleischer ist und dann kanns losgehen. Die Produkte werden dann zwischen alles aufgeteilt. Mmmmh... hausmacher Leberwurst. Lecker!
Grüße aus Norwegen
Madlen
Tipp: ja, such Dir lieber Firmen (Slakteri) in der Gegend raus, in die Du möchtest, und schicke einfach Blindbewerbungen. Nut Mut!
Wir machen zum Beispiel im Oktober unser eigenes Schlachtefest. Anfang des Jahres haben alle zusammengelegt und 3 Schweine gekauft (die stehen noch beim Bauern). Ein Freund lässt extra einen Bekannten einfliegen, der Fleischer ist und dann kanns losgehen. Die Produkte werden dann zwischen alles aufgeteilt. Mmmmh... hausmacher Leberwurst. Lecker!
Grüße aus Norwegen
Madlen
Tipp: ja, such Dir lieber Firmen (Slakteri) in der Gegend raus, in die Du möchtest, und schicke einfach Blindbewerbungen. Nut Mut!
| || ||| |||| Viele Grüße von Madlen.
Hei!
Ich würde mich an Deiner Stelle auch direkt da bewerben wo Du hinwillst. Ich bin auch gestern zu einem Laden gegangen und habe mich vorgestellt und? Ich bin jetzt Aushilfe in einer Ökobäckerei da die da jemanden bräuchten, ist doch ein Anfang, für mich jedenfalls gut, da ich ja außer hier im Hotel als Mädchen für alles über 8 Jahre nichts gearbeitet habe (der Kinder wegen). Jetzt arbeite ich mal zur Probe ob das auch wirklich was für mich ist. Viel Glück
P.S. Viele Firmen brauchen jemanden, suchen aber nicht direkt.
Ich würde mich an Deiner Stelle auch direkt da bewerben wo Du hinwillst. Ich bin auch gestern zu einem Laden gegangen und habe mich vorgestellt und? Ich bin jetzt Aushilfe in einer Ökobäckerei da die da jemanden bräuchten, ist doch ein Anfang, für mich jedenfalls gut, da ich ja außer hier im Hotel als Mädchen für alles über 8 Jahre nichts gearbeitet habe (der Kinder wegen). Jetzt arbeite ich mal zur Probe ob das auch wirklich was für mich ist. Viel Glück

Eins mit der Natur!
Na dann wünsch ich Euch mal viel Spaß beim Schlachten !!!Madlen hat geschrieben:YES! Mach Dich selbstständig und nen Fleischerladen auf!!! Kommt hier gut!
Grüße aus Norwegen
Madlen
Danke für die Tips !!!
Dafür müßte ich erstmal wissen,wo dort Metzgereien sind,oder gar Fleischfabriken.Alles garnicht so einfach.hottehü hat geschrieben:Hei!
Ich würde mich an Deiner Stelle auch direkt da bewerben wo Du hinwillst. Ich bin auch gestern zu einem Laden gegangen und habe mich vorgestellt und? Ich bin jetzt Aushilfe in einer Ökobäckerei da die da jemanden bräuchten, ist doch ein Anfang, für mich jedenfalls gut, da ich ja außer hier im Hotel als Mädchen für alles über 8 Jahre nichts gearbeitet habe (der Kinder wegen). Jetzt arbeite ich mal zur Probe ob das auch wirklich was für mich ist. Viel Glück![]()
Probiers mal mit http://www.gulesider.no und suche dort unter slakteri oder pølsemakeri. Du findest Du eine ganze Reihe von Informationen.
Viele Grüße
Gislinde
Viele Grüße
Gislinde
Gislinde hat geschrieben:Probiers mal mit http://www.gulesider.no und suche dort unter slakteri oder pølsemakeri. Du findest Du eine ganze Reihe von Informationen.
Viele Grüße
Gislinde
Vielen Dank für den Tip !!!!
martini
So,habe jetzt meine ersten Blindbewerbungen in Richtung
Trondheim gesendet,mal sehen was wird....
Allen noch ein schönes Wochenende
martini
Trondheim gesendet,mal sehen was wird....
Allen noch ein schönes Wochenende
martini