Stellen finden
Stellen finden
Hallo liebe Leute. Bin ich froh diese Seite gefunden zu haben. Hier wird man mir endlich helfen - hoffe ich.
Ich habe folgendes Problem: Meine Eltern haben ne Gaststätte und wollen nichts wie weg aus Deutschland. Sie haben es echt satt hier. Keine Zeit mehr für Familie und so. Sie wollen nen ganz normalen Job, wo man seine Ruhe hat und sich um die Kinder endlich kümmern kann. Sie wollen neu anfangen und das halt in Norwegen. Da ich der Einzige mit Internet bin aus meiner Familie, muss ich nach Jobs suchen. Leider find ich im Arbeitsamt nicht so viele, die zutreffen. Ich habe aber auf anderen Seiten gute Stellen gefunden - leider auf norwegisch. Das ist nicht so meine Stärke. Gibt es noch andere deutsche Stellenbörsen außer das Arbeitsamt? Und kann mir so jemand helfen, der in Norwegen ist? Ich wäre cht happy. Ich gönne es meinen Eltern so, sie haben es sich verdient - grade wegen meinen kleinen Brüdern.
Thx im voraus
Ich habe folgendes Problem: Meine Eltern haben ne Gaststätte und wollen nichts wie weg aus Deutschland. Sie haben es echt satt hier. Keine Zeit mehr für Familie und so. Sie wollen nen ganz normalen Job, wo man seine Ruhe hat und sich um die Kinder endlich kümmern kann. Sie wollen neu anfangen und das halt in Norwegen. Da ich der Einzige mit Internet bin aus meiner Familie, muss ich nach Jobs suchen. Leider find ich im Arbeitsamt nicht so viele, die zutreffen. Ich habe aber auf anderen Seiten gute Stellen gefunden - leider auf norwegisch. Das ist nicht so meine Stärke. Gibt es noch andere deutsche Stellenbörsen außer das Arbeitsamt? Und kann mir so jemand helfen, der in Norwegen ist? Ich wäre cht happy. Ich gönne es meinen Eltern so, sie haben es sich verdient - grade wegen meinen kleinen Brüdern.
Thx im voraus
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Re: Stellen finden
Prankster hat geschrieben: Gibt es noch andere deutsche Stellenbörsen außer das Arbeitsamt?
. . . das hängt davon ab , ob deine Eltern ausser Gastwirt noch etwas anderes gelernt haben . . . . Gastromacht sonst m.W.n. nur noch die DEHOGA auf ihrer Homepage mit Auslandsvermittlung . . .
Nettopp:Ikke i dag !
Also er hat Koch und Sie hat Kellnerin aber das soll nicht das Problem sein. Es muss beim besten Willen nicht diese Richtung sein. Fließband Arbeit oder so was. Er hat auch Jahrelang bei ALDI, PLUS, EDEKA und so als Filialleiter gearbeitet. Und Sie war auch ewig beim Verkauf. Am besten wäre diese Richtung. Oder halt nen Job im Großbetrieb also Fließbandarbeit bzw. 3-Schichten oder so 
-
erik-turambar
Hei,
können sie denn schon norwegisch? Weil ohne dem, kaum eine Chance auf einen Job! Und norwegische Jobs stehen nun mal auf norw. drin, bzw. ab und zu auf Englisch.
Hilsen
können sie denn schon norwegisch? Weil ohne dem, kaum eine Chance auf einen Job! Und norwegische Jobs stehen nun mal auf norw. drin, bzw. ab und zu auf Englisch.
Hilsen
-
Sergej Ruslanowitsch
- NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Naja ... norwegisch geht so. Sie haben ne Schule also nen Kurs gemacht aber es hängt halt noch nicht so ganz. Müssen noch einiges machen. Meinst du so geht es garnicht? Naja ... ich will denen erst mal nen paar Jobs zeigen. Weiß denn jemand was? Oder kann helfen?
Eichsfeld ist schön - echt schön aber nur die Landschaft kann auch nicht helfen, wenn man kein Geld hat und keine Zeit für die Zwerge (Kinder). Aber Eichsfeld ist schon grandios und meine Tante ist auch aus Schachtebich - welch Zufall.
Eichsfeld ist schön - echt schön aber nur die Landschaft kann auch nicht helfen, wenn man kein Geld hat und keine Zeit für die Zwerge (Kinder). Aber Eichsfeld ist schon grandios und meine Tante ist auch aus Schachtebich - welch Zufall.
Hilfe, meldet Euch bei uns.
unser Hotel låuft so gut an und wir haben so wenig Allroundleute.
D. h. jeder hilft jedem.
Gruss aus Sarpsborg
unser Hotel låuft so gut an und wir haben so wenig Allroundleute.
D. h. jeder hilft jedem.
Gruss aus Sarpsborg
oh na das wäre klasse. gib mir adresse oder so.
und weiß sonst noch jemand was? Ne Seite oder Adressen oder irgendwas? So Verkäufer oder so?
und weiß sonst noch jemand was? Ne Seite oder Adressen oder irgendwas? So Verkäufer oder so?
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Als Kellnerin sehe ich da ein paar Probleme aber als Koch stehen ihm hundertprozentig ein paar Türen öffnen. Allerdings ist die Sprache, wie in fast allen bereichen, sehr wichtig.Prankster hat geschrieben:Also er hat Koch und Sie hat Kellnerin aber das soll nicht das Problem sein.
Im Gastgewerbe werden ueberall Leute gesucht.
Das hat nichts mit der Sprache zu tun. Im Gastgewerbe ist man international und versteht sich mit jedem.
Und ein Gastronom kennt das.
Viele Gruesse von der Arbeit
Das hat nichts mit der Sprache zu tun. Im Gastgewerbe ist man international und versteht sich mit jedem.
Und ein Gastronom kennt das.
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

und wie verständigen sich die Kollegen ? Bestimmt mit Zeichensprache ,denn Zeichensprache ist international. Hör doch auf... du willst mir doch nicht erzählen , daß die Sprache nicht wichtig ist... oder gehst du davon aus , daß alle hier in Norwegen Deutsch sprechen....Muggel hat geschrieben: Das hat nichts mit der Sprache zu tun.
Also, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, dann ist Auswandern meiner Meinung nach genau das, was sie nicht wollen. Zumindest fand ich die ersten Monaten, wenn man von einer Behörde zur anderen rennen muss, um irgendeinen Wisch zu bekommen, sehr stressig. Aber wenn sie das locker wegstecken, warum nicht..Prankster hat geschrieben:Sie wollen nen ganz normalen Job, wo man seine Ruhe hat und sich um die Kinder endlich kümmern kann. Sie wollen neu anfangen und das halt in Norwegen.
Irgendeinen Job findet man ziemlich sicher. Hier zum Beispiel über Manpower oder Orcus. Hat bei mir beides funktioniert, nur bekommt man dann halt mitunter ziemliche Asi-Jobs.. Lagerarbeit und so. Da darf man dann nicht zimperlich sein.Prankster hat geschrieben:Es muss beim besten Willen nicht diese Richtung sein. Fließband Arbeit oder so was.
Hallo Dirk.
In der Gastronomie ist man halt international.
Oder glaubst Du, das jeder Døner-und Pizzaladenbesitzer einen Sprachkurs gemacht hat.
Ich habe in kurzer Zeit viel gelernt von der Sprache, habe aber auch auslændische Mitbuerger kennen gelernt die schon ueber 9 Jahre hier sind und sich nicht verstændigen koennen.
Und Zeichensprache klappt auch. Oder meinst Du wir bruellen alle quer durch den Laden.
Viele Gruesse
In der Gastronomie ist man halt international.
Oder glaubst Du, das jeder Døner-und Pizzaladenbesitzer einen Sprachkurs gemacht hat.
Ich habe in kurzer Zeit viel gelernt von der Sprache, habe aber auch auslændische Mitbuerger kennen gelernt die schon ueber 9 Jahre hier sind und sich nicht verstændigen koennen.
Und Zeichensprache klappt auch. Oder meinst Du wir bruellen alle quer durch den Laden.
Viele Gruesse
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, 9 Jahre in einem Land zu leben und mich nicht verständigen zu können. Das wäre ja grausam!
Hilsen fra Flensburg
Heico
Hilsen fra Flensburg
Heico
-
Kerstin i Norge
- NF-Stammbesucher

ich hab auch 14 Jahre Hotelfach gemacht und kann dazu nur eins sagen :
Lernt die Sprache. Dem Gast der anreist ist es schnurzpiepegal aus welchem Land Du kommst, aber er will verstanden werden. Oder wenn man am Telefon ne Buchung annimmt, da muss dann der Kunde hoffen, dass der Mitarbeiter es verstanden hat und er dann bei Anreise ein Zimmer hat ? Untereinander geht es vielleicht mit Kaudawelsch, aber ich hätte keine Lust in meinem Land als Gast in ein Hotel zu gehen, wo mich der Mitarbeiter mit den Worten "do you speak English or German ?" begrüsst. Soviel Einsatz sollte schon zu verlangen sein.
lg
Kerstin
Lernt die Sprache. Dem Gast der anreist ist es schnurzpiepegal aus welchem Land Du kommst, aber er will verstanden werden. Oder wenn man am Telefon ne Buchung annimmt, da muss dann der Kunde hoffen, dass der Mitarbeiter es verstanden hat und er dann bei Anreise ein Zimmer hat ? Untereinander geht es vielleicht mit Kaudawelsch, aber ich hätte keine Lust in meinem Land als Gast in ein Hotel zu gehen, wo mich der Mitarbeiter mit den Worten "do you speak English or German ?" begrüsst. Soviel Einsatz sollte schon zu verlangen sein.
lg
Kerstin