Fabrik Dale of Norway

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen
Antworten
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Fabrik Dale of Norway

Beitrag von ihmotep »

Hei

So, ich habe mich breitschlagen lassen und meinen Kumpels versprochen in den nächsten Wochen in Dale anzuhalten und ihnen den "Storetind - Extreme Sport/Gore Windstopper" zu besorgen. Wird zum Ski fahren benötigt...ist ja auch egal. 3 Stück soll ich besorgen.

Ich selber war noch nie im Fabrikverkauf der besagten Firma im gleichnamigen Ort. Es gibt ihn aber.

War schon mal jemand da? Wenn ja, wie ist das Preisgefüge? Im Netz ist nicht viel brauchbares zu finden. Wenn es preislich eh nicht interessant ist, dann kann ich mir diesen Zwischenstopp vielleicht sogar ersparen ;)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen machen können oder hat sonstige Hinweise.
Vielen Dank!

Gruß ihmotep
Norgetroll

Re: Fabrik Dale of Norway

Beitrag von Norgetroll »

Hallo ihmotep,

dieses Jahr waren wir zum 2. mal im Fabrikverkauf von Dale.

Es lohnt sich auf jeden Fall, dort hin zu fahren. Vor allem, wenn es nicht die neuesten Modelle der Saison sein sollen. Dann kannst Du wirklich ein Schnäppchen schlagen.

Die aktuellen Modelle sind auch nicht billiger als in einem normalen Tax-Free-Laden. Als wir in Dombas, und auch in Flåm waren, hatte ich mir die Preise einiger neuen Modelle notiert. Und als ich dann in Dale die Preise verglichen habe, konnte ich feststellen, dass einige Teile in den jeweiligen Läden sogar billiger waren.

Also, es lohnt sich nur für sogenannte 'Auslaufmodelle'. Aber da hast Du in Dale immer noch eine Riesenauswahl. Auch an Storetind-Jacken und -Pullover.

Ich weiss ja nicht wie Deine Tour geplant ist, aber in Flåm gibt es auch einen Outlet-Laden von Dale of Norway. Mit sehr großer Auswahl.

Gruss Uschi
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tomboll »

Ja, ich war schon mal da. Das Preisgefüge lag nach meiner Erinnerung so zwischen 600 und 1200 NOK, am teuersten sind die Windstopper-Pullover. Der Laden liegt direkt auf dem Werksgelände und ist nicht besonders groß. Die Dame die dort gearbeitet hat war sehr nett und hat gut beraten. Sehr viel billiger als in den einschlägigen Läden in Bergen, Oslo oder auf der Kiel-Oslo-Fähre schien es mir dort nicht zu sein, es gibt aber schon Angebote.

Ich würde einfach mal anrufen und fragen ob der spezielle Pullover überhaupt da ist und was er kostet.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Norgetroll hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie Deine Tour geplant ist, aber in Flåm gibt es auch einen Outlet-Laden von Dale of Norway. Mit sehr großer Auswahl.
Vielen Dank für deine Tipps. Durch Flåm komme ich leider gar nicht. Und auch durch Dale wollte ich eigentlich nur schnell durchfahren und nicht anhalten.
So wie ich das sehe ist dann nur ein Modell aud dem Vorjahr interessant. Gut zu wissen, das werde ich den Jungs dann mal berichten. Abzüglich GlobalRefund wird es ja noch um 20% günstiger.
tomboll hat geschrieben:Ich würde einfach mal anrufen und fragen ob der spezielle Pullover überhaupt da ist und was er kostet.
Das ist eigentlich eine gute Idee, das werde ich mal machen. Danke für die Idee.

Dank an euch beide!

Gruß
ihmotep
Antworten