Wo bekommt man ein Gitter fuer den Varebil-Import?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Maikel

Wo bekommt man ein Gitter fuer den Varebil-Import?

Beitrag von Maikel »

Hallo,
will einen VW-Caddy Liefe als Varebil aus Deutschland importieren. Weiss jemand, wie man (in Deutschland) an so ein Trenngitter drankommt, das den norwegischen Anforderungen entspricht (fuer hinter die Vordersitze)? Bei VW gibts sowas in Deutschland nicht zu kaufen.

Schoene Gruesse,

Maikel
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wo bekommt man ein Gitter fuer den Varebil-Import?

Beitrag von Kerstin i Norge »

andere Zulieferer, wo man alles mögliche fürs Auto kaufen kann, vom Kaffeetassenhalter bis zum Auspuffrohr ?

Ist der Caddy denn auch als 4-Sitzer konzipiert oder gibt es den nur als 2-Sitzer ? Gibt ja unterschiedliche Typen Abtrennung, ich hatte bei meinem Ford-Courier damals ein Gitter, andere haben ein Plastikglas-Fenster....
Maikel

Beitrag von Maikel »

Der Caddy Life ist eigentlich die schickere Personenwagenvariante fuer 4-7 Personen. Deshalb ist noch keine Trennwand vorhanden und ein Gitter muss rein.
Bei ATU gibts nur so Schutzgitter fuer Hunde, die hinter die Ruecksitze eingebaut werden. Solche Spezialtrenngitter sind ja wohl ein ungewoehnlicher Wunsch in Deutschland.
Eventuell kann man es bei einer norwegischen Firma bestellen... Aber bei welcher?

Gruss,
Maik
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

ich würde mich da ganz einfach an VW in Deutschland wenden (Webside) und mir dann den Hauptkontakt in Norwegen raussuchen/geben lassen.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

-Bei VW (Møller) norwegen (wenn du es da bekommst, dann teuer, weiss nicht ob man die wand des "kasten" caddys verwenden kann)

-Schrottplatz, von einem unfall "kasten" caddy

-Bei den "umbau" firmen (z.b. LaFinto), suche im net, da gibt es mehrere

-Bei einer mech. verkstatt anfertigen lassen (oder selber machen, wenn man das kann)

Vergleiche mal ob du die gleichen befestigungspunkte verwenden kannst/ musst wie die "nackte kasten" variante. (Besichtige beim haendler einfach einen kasten caddy)
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Møller (VW norwegen) verkauft den Caddy PKW (auch die Life variante) auch als LKW (varebil). Die sitze bekomt man dann lose mit fuer spaeteren umbau.

Also vertiegen die, bzw. lassen sie gitter fuer diese Caddys herstellen.
Ob sie dier eins verkaufen ist eine andere sache. Die sind nicht begeistert ueber gebraucht importiert fahrzeuge (Du sollst ja ein neues bei denen kaufen).
Probiere es mal.
Maikel

Beitrag von Maikel »

Danke Wick1e!
Bei Møller werd ich es wohl nochmal probieren und auch lafinto scheint eine gute Adresse zu sein. Ich will tatsaechlich ein Varebil-Gitter einbauen und nicht so eine ganze Caddy-Trennwand mit Plastikscheibe einbauen.
Allerdings wuerd ich das Auto gerne noch in der deutschen Heimat umbauen lassen und nicht erst hier die Wand einziehen - bin mir nicht sicher, ob man das in nem Stuendchen mit einem Schraubenzieher einbauen kann, oder ob man dafuer echtes mechanisches Geschick braucht - denn dann bin ich wohl etwas ueberfordert.
Eventuell lass ich mir auch wirklich was in Dland zusammenschweissen.

Gruesse,
Maikel
Antworten