Thermobecher fürs Auto

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Thorsten

Thermobecher fürs Auto

Beitrag von Thorsten »

Hallo,

in meinem diesjährigen Urlaub in Norwegen hab ich ständig Autos gesehen, die einen kleinen Thermosbecher inkl. Halterung im Auto hatten. Meistens stand da auch noch was von Statoil o.ä. drauf. Obwohl ich in mehreren Tankstellen danach geschaut habe, konnte ich solche Becher nie finden...

War das vielleicht so eine Treuepunkteaktion wie sie hier in Deutschland auch von z.B. Aral betrieben wird oder weiß jemand wo man vielleicht auch im Internet einen solchen Becher käuflich erwerben kann?

Danke und Grüße!
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Thermobecher fürs Auto

Beitrag von pannekakelansk »

Hei Thorsten.
Das sind die Becher vom Statoil Frukostklubben, die sollte man bei den Statoil-Tankstellen bekommen (sofern nicht gerade ausverkauft) kosten dann 99NOK.

Pannekakelansk
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

Oder bei Hydro Texaco. Die kosten jetzt gerade 49 Kronen inkl. soviel Kaffee, wie du trinken kannst bis Ende des Jahres.
http://www.hydrotexaco.no/
Jeg glemte å signere!
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Ja, genau solche Becher meinte ich. Weiß jemand, ob man die vielleicht auch irgendwo im Internet bestellen kann?
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

Thorsten hat geschrieben:Ja, genau solche Becher meinte ich. Weiß jemand, ob man die vielleicht auch irgendwo im Internet bestellen kann?
JFGI.
Im Klartext: Schreib doch mal "Thermobecher" bei google rein...
Jeg glemte å signere!
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von pannekakelansk »

Falls Du allerdings nicht zwingend darauf aus bist einen Thermobecher einer norwegischen Tankstelle zu bekommen, hilft auch jeder brauchbar ausgerüstete Outdoor-Laden oder Karstadt Sport oder die Campingabteilungen anderer großer Sportläden weiter ;)

Pannekakelansk
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Do, 01. Nov 2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
katia

Beitrag von katia »

Diese Becher waren ein highlight unseres diesjährigen Norwegenurlaubs !!!!!!!!!!
Haben sie zufällig in Trondheim bei Statoil entdeckt, sogar im Angebot für 49 NOK. Es gab jeden Tag mehrmals Kaffee und Kakao, die Stimmung war gerettet. (nicht das in Norwegen die Stimmung bei uns jemals wirklich schlecht gewesen wäre :lol: ).
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

katia hat geschrieben:... sogar im Angebot für 49 NOK...
Das ist der normale Halbjahrespreis: Von Mitte Dezember an kannst Du den Becher für das kommende Kalenderjahr für 99,- NOK kaufen, ab ca. Mitte Mai gibt es ihn dann für den halbe Preis (da ja auch nur noch für ein Halbjahr) von 49,- NOK.

Aber trotzdem war es sicherlich ein guter Kauf, denn der Becher rentiert sich ja sehr schnell!

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Danke für die vielen AW. Das ich "normale" Thermobecher überall kaufen kann ist ja klar. Aber ich fand diese Becher inkl. dem Autohalter so klasse und da sieht es irgendwie schon wieder schlechter aus...
Norgetroll

Beitrag von Norgetroll »

Und vor allem halten die Statoil-Becher den Kaffee irre lang warm.

Haben das 'kostenlose' Kaffeetrinken dieses Jahr auch bestens ausgenutzt :lol:

grüße
Werner og Uschi
katia

Beitrag von katia »

Wie merken die dann eigentlich im nächsten Jahr (denn es wird natürlich wieder nach Norwegen gehen) das ich die Thermobecherversion von 2006 habe ???? Das kontrolliert doch keiner ??? Oder ????
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Der Becher ist mit einem eingebauten Chip kodiert. Wenn Du nun einen "alten" Becher am Kaffeeautomaten benutzt, dann löst dies ein optisches Signal an der Kasse am Bezahltresen aus. Der Kassierer braucht jetzt nur noch darauf zu achten, ob Du auch wirklich zum Bezahlen an die Kasse kommst.

Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph

...der aber weiß, daß die Norweger nicht so ein technisches Gedöns wg. einem bißchen Kaffee machen würden, sondern einfach nur das Aussehen der Becher ein wenig verändern.
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

1. steht auf der Tasse drauf, für welches Jahr es gilt.
2. sind die Tassen ein Jahr bauchiger, dann wieder gerade, dann wieder irgendwas anderes
smh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von smh »

katia hat geschrieben:Wie merken die dann eigentlich im nächsten Jahr (denn es wird natürlich wieder nach Norwegen gehen) das ich die Thermobecherversion von 2006 habe ???? Das kontrolliert doch keiner ??? Oder ????
Ich hab einen von Hydro und da wurde oft der Kaffee sogar von Hand eingeschuettet (und sogar vorher kurz ausgespuelt)...

xxx
s
Antworten