hey!
Da ich ein totaler Natur und Tierfreund bin, hab ich mal überlegt nach Norwegen zu fahren. Mein großer Wunsch ist es Killerwale und Polarlichter zu sehen. Wie ich gehört habe, kommen die Orcas im November für den Heringsfang nach Norwegen. Ich würde sie sehr gerne sehen und dazu auch noch die Polarlichter. Habe gehört das es auch eine gute Zeit dafür wäre. Jedoch hab ich noch nicht soviel Ahnung von Norwegen und wüsste gerne, ob November eine gute Reisezeit ist und ob es sich überhaupt lohnt, da es ja sehr kalt dann ist und die Tage auch nicht die längsten sind!? Würde mich sehr über eine Anwort freuen!
Mfg
Lena
Orcas und Polarlichter..
Re: Orcas und Polarlichter..
Hallo,
Orcas und Polarlicht, das erinnert mich stark an aeltere Beitraege von Christoph und Doris (hier im Forum), die wohnten eine Zeit lang in Narvik, in der Naehe des Tysfjords. Frage doch mal da an, die wissen es bestimmt genau.
Orcas und Polarlicht, das erinnert mich stark an aeltere Beitraege von Christoph und Doris (hier im Forum), die wohnten eine Zeit lang in Narvik, in der Naehe des Tysfjords. Frage doch mal da an, die wissen es bestimmt genau.
Hallo Lena...
hier kommt der in der privaten Mail versprochene link.
Wenn Du ansonsten in die Suchfunktion des Forums "Orcas Tysfjord" eingibst, dann bekommst Du noch ganz viele andere threads als Ergebnis.
Viel Spaß beim Schmökern...
wünscht der NarVikinger Christoph
hier kommt der in der privaten Mail versprochene link.
Wenn Du ansonsten in die Suchfunktion des Forums "Orcas Tysfjord" eingibst, dann bekommst Du noch ganz viele andere threads als Ergebnis.
Viel Spaß beim Schmökern...
wünscht der NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Hey!
Vielen Dank an euch!! Ich denke ich werd mich bestimmt nochmal melden, da ich ja grad erst am Anfang meiner Reiseplanung bin:)!
Viele Grüße
Lena
Vielen Dank an euch!! Ich denke ich werd mich bestimmt nochmal melden, da ich ja grad erst am Anfang meiner Reiseplanung bin:)!
Viele Grüße
Lena
-
- NF-Stammbesucher
Moin Moin
Für Polarlichter hätte ich noch unseren Reisebericht im Angebot
Guckst du hier.
Gruß
Christian
Für Polarlichter hätte ich noch unseren Reisebericht im Angebot

Guckst du hier.
Gruß
Christian
Hallo,
also Orcas und Polarlichter habe ich letztes Jahr im November haufenweise gesehen!
Zuerst die Internetadresse: http://www.orca-tysfjord.no
Hier kannst Du sowohl die Orca Touren (grosses Schiff, Schlauchboot oder Schnorcheln...) buchen, als auch eine bezahlbare Unterkunft.
Zur Anreise: Am besten per Flugzeug nach Bodo (Linienflug, also nicht billig) dann weiter mit dem Mietwagen nach Storjorda.
Die Fahrt mit dem PKW ist auch im Winter kein Problem, die Mietwagen haben Spikesreifen.
Ich bin selber am überlegen, ob ich dieses Jahr nochmal so eine Tour mache, da die Orcas dort wohl nicht mehr so lange zu sehen sein werden.
Aber eine Sichtung dieser Tiere und überhaupt die dortige Landschaft zu dieser Zeit, ist wohl nicht mehr zu überbieten!
Viel Spaß dort, falls Dein Urlaub tatsächlich zustandekommt, vielleicht sieht man sich dort...
Viele Grüße, Christian
also Orcas und Polarlichter habe ich letztes Jahr im November haufenweise gesehen!
Zuerst die Internetadresse: http://www.orca-tysfjord.no
Hier kannst Du sowohl die Orca Touren (grosses Schiff, Schlauchboot oder Schnorcheln...) buchen, als auch eine bezahlbare Unterkunft.
Zur Anreise: Am besten per Flugzeug nach Bodo (Linienflug, also nicht billig) dann weiter mit dem Mietwagen nach Storjorda.
Die Fahrt mit dem PKW ist auch im Winter kein Problem, die Mietwagen haben Spikesreifen.
Ich bin selber am überlegen, ob ich dieses Jahr nochmal so eine Tour mache, da die Orcas dort wohl nicht mehr so lange zu sehen sein werden.
Aber eine Sichtung dieser Tiere und überhaupt die dortige Landschaft zu dieser Zeit, ist wohl nicht mehr zu überbieten!
Viel Spaß dort, falls Dein Urlaub tatsächlich zustandekommt, vielleicht sieht man sich dort...
Viele Grüße, Christian