Scandline Tickets wer kann helfen????

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Manu

Scandline Tickets wer kann helfen????

Beitrag von Manu »

Hallo an alle im Forum,
Ich habe eine Frage, wir wollen am 23. Juni nach Norwegen fahren. Nun wollte ich die Automatentickets im Vorfeld bei Scandline kaufen. Doch dort sagte man mir das ich nur bis 30 Tage vorher die bestellen kann.
Wir haben aber im letzten Jahr dort so lange warten müssen weil die Sommerferien begannen, und wollten das nun vermeiden.
Kann mir jemand sagen wie ich noch an die Automatenkarten komme?

Auf der Hinfahrt meine ich irgendwo ein Scandlines Tickethäuschen gesehen zu haben. Kommt man dort an die Karten, und wenn ja wer weis wo das war?

Würde mich über jeden Tip freuen. Bitte helft mir.

Gruß Manu
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Scandline Tickets wer kann helfen????

Beitrag von Dieter »

Hej, Manu,
kann Dir diesbezüglich leider nicht helfen. Welche Route willst Du denn genau fahren?
Bezgl. Vogelflugline: Wir kommen in Puttgarden (Fehnmarn) meistens in den Ferien zwischen 8 und 9 Uhr (morgens) an. Dort gibt es noch keine Warteschlange, Du kannst direkt am Häuschen bezahlen und auf die Fähre fahren .Vorbuchen lohnt sich für uns von daher nicht

Wenn erst mal Hochbetrieb ist, kommst Du an der Warteschlange auch nicht mehr vorbei, da dann alle Fahrspuren dicht sind. Und die getrennte Automatenspur in Puttgarden beginnt erst kurz vorher, so dass nix mit Vorbeifahren ist.

Evtl. ist es in Rostock anders, da kann ich Dir aber nichts weiter zu sagen.

Gruß Dieter
Manu

Beitrag von Manu »

Es handelt sich um die Strecke Puttgarden Rödby und weiter Helsingor Helsingborg.
Wir können erst gegen Mittag nach Ende der Schule fahren und kommen dann so gegen 18.00 /19.00 Uhr dort an, und das bei Reisebeginn.
Dirk und Irene

Beitrag von Dirk und Irene »

Manu hat geschrieben:Wir haben aber im letzten Jahr dort so lange warten müssen weil die Sommerferien begannen, und wollten das nun vermeiden.

Moin,
wenn der Stau auf der Bundesstraße über den Fehmarnsund und auch dahinter lang genug ist nützt auch eine Vorbuchung nichts da ihr eh nicht dran vorbeifahren könnt - also ist es völlig egal ob man das Ticket vorher hat oder nicht.
Du hast ja geschrieben, daß ihr erst "spät" fahren könnt.
Die arbeiten dann den Stau so wie er ist ab.
Da die Dampfer pendeln kommt man auch mit einem "fest" gebuchten Ticket dort ohne prob`s früher oder aber eben später mit.
Auf dem Dampfer nach Schweden ist es ebenso.
Gruß
Dirk
Antworten