Hilfe bei med. Übersetzung gesucht !

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.
Antworten
jago

Hilfe bei med. Übersetzung gesucht !

Beitrag von jago »

Hallo liebe Norwegen-Freunde,

ich brauche Übersetzungshilfe :oops: :cry:

Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation und möchte gerne nach Norwegen zum arbeiten. Zur Zeit übersetze ich gerade mein Beurteilungen und stoße dabei an meine Grenzen, da ich in meinem Wörterbuch so gut wie keine med. Begriffe finde,hoffe ich das jemand von Euch so nett wäre mir zu helfen???? Ich würde den Text dem oder derjenigen zusenden. :?:

Vielen,vielen Dank.

jana
ronny

Re: Hilfe bei med. Übersetzung gesucht !

Beitrag von ronny »

Hei,

bei deiner Übersetzung kann ich dir leider nicht helfen.
Einen Hinweis habe ich für dich ... um in Norwegen als Krankenschwester arbeiten zu dürfen benötigst du die Autorisation. (http://www.safh.no)

Meiner Kenntnis nach, sind dafür Übersetzungen deiner Dokumente von staatlich autorisierten Übersetzern erforderlich. Vielleicht kannst du dir die eigenen Übersetzungsversuche sparen.

bis denne
Ronny

PS: meine Süße ist auch Intensivschwester :)
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

Hallo,
ich arbeite in der gleichen Sparte in Norwegen, und kann dir evtl. beim Uebersetzen helfen. Vorneweg jedoch: deine Beurteilungen interessieren hier kein Sch****, und ich befuerchte, dass du dir den massiven Aufwand fuer umsonst antust. Was du brauchst sind autorisasjon, vitnemål und referanse. Deine Referenzen sollten mindestens englisch sprechen koennen und du solltest allermindestens 2 davon haben. Als Referenz kannst du mehrere Personen auswaehlen, die Gutes ueber dich und deine Arbeitsweise berichten koennen, z.b. Arbeitskollegen u./o. Stationsleitung.

Tip am Rande: eine Uebersetzung von Dokumenten wie es z.b. Beurteilungen sind, die laesst man vom Profi (=Uebersetzer) machen.

Falls du dennoch Hilfe brauchst -> Mail.
jago

Beitrag von jago »

Vielen Dank für Dein Angebot,habe schon eine Überarbeitung meiner Beurteilung erhalten . Klar,das übersetzen war viel Arbeit aber auch gleichzeitig gut zum lernen. Ich werde aber alles zusammen mit Urkunde usw. zum Übersetzer schicken. :)

Danke für den Tip mit den Referenzen !!!

Jago
Antworten