Strafzettel in Oslo
Strafzettel in Oslo
Hallo,
habe letzte Woche waehrend meine Batterie leer war und ich auf den Pannenservice gewartet habe einen Strafzettel von einer Privaten Strafzettelfirma (http://www.pdrift.no) ueber 600 Kronen bekommen.
Habe einen Beleg von dem Ppannenservice das was nicht gestimmt hat an meinem Auto.
Meint ihr da laesst sich was machen?
Habe mir schon ein Beschwerde Formular von obiger HP runtergeladen ...
vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit?
Danke Jan
habe letzte Woche waehrend meine Batterie leer war und ich auf den Pannenservice gewartet habe einen Strafzettel von einer Privaten Strafzettelfirma (http://www.pdrift.no) ueber 600 Kronen bekommen.
Habe einen Beleg von dem Ppannenservice das was nicht gestimmt hat an meinem Auto.
Meint ihr da laesst sich was machen?
Habe mir schon ein Beschwerde Formular von obiger HP runtergeladen ...
vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit?
Danke Jan
Re: Strafzettel in Oslo
Autsch, das ist ja happig.
Hm, also, ich weiss auch nicht so genau, aber ich schätze, ich würde mit der Sache einfach mal zur Polizei gehen und hören, was die dazu meinen.
Hm, also, ich weiss auch nicht so genau, aber ich schätze, ich würde mit der Sache einfach mal zur Polizei gehen und hören, was die dazu meinen.

-
Nee, nee, nee so ein Mist aber auch.
Als ich im Dezember in meine neue Wohnung umgezogen bin, lief ich mit dem letzten Umzugskarton rauf in die Wohnung. Als ich drei Minuten spaeter wieder runter kam hatte ich mein erstes Ticket ueber 700 Kr.
Auch von soeiner privaten Firma. Ich hatte jedoch ne Parkeringstillatelse. Allerdings nich im Auto. Versuchte dann auch dagegen anzugehen, da ich ja ne gueltige Parkeringstillatelse hatte. No chance.
In diesem Sinne... viel Glueck.
Als ich im Dezember in meine neue Wohnung umgezogen bin, lief ich mit dem letzten Umzugskarton rauf in die Wohnung. Als ich drei Minuten spaeter wieder runter kam hatte ich mein erstes Ticket ueber 700 Kr.
Auch von soeiner privaten Firma. Ich hatte jedoch ne Parkeringstillatelse. Allerdings nich im Auto. Versuchte dann auch dagegen anzugehen, da ich ja ne gueltige Parkeringstillatelse hatte. No chance.

In diesem Sinne... viel Glueck.
Diese privaten Firmen sind wie die Geier. Zur Polizei gehen nutzt da auf jeden Fall nix. Du kannst es ja versuchen mit dem Beleg von dem Pannenservice. Hattest du falsch geparkt oder keinen Parkzettel?
flasch geparkt, aber hab wenigstens einen Beleg von dem Pannenservice
Wenn du mit deutschen Kennzeichen fährst: Strafzettel wegschmeissen und vergessen.
Jeg glemte å signere!
-
- NF-Stammbesucher
Jetzt wird wieder eine Diskussion über Moral + Anstand losgetreten ...

Falsch geparkt ist falsch geparkt.oslojan hat geschrieben:flasch geparkt, aber hab wenigstens einen Beleg von dem Pannenservice
Aber ich wuerde auch den Strafzettel weg schmeissen, wenn du deutsche Schilder hast. Oder anfangen, zu sammeln

-
- NF-Stammbesucher
Hei,Imsewims hat geschrieben:Falsch geparkt ist falsch geparkt.oslojan hat geschrieben:flasch geparkt, aber hab wenigstens einen Beleg von dem Pannenservice
Aber ich wuerde auch den Strafzettel weg schmeissen, wenn du deutsche Schilder hast. Oder anfangen, zu sammeln
Eben das macht Urlauber und Ausländer so beliebt

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
was hat mein norwegischer schwager mit 'nem deutschen "ticket" für falschparken gemacht? richtig, er hat es weggeschmissen.Robert hat geschrieben:Eben das macht Urlauber und Ausländer so beliebt![]()
gruß, muheijo
Blödsinn. Da kräht kein Hahn nach. Und die privaten Parkgesellschaften sind fiese Abzocker, die es nicht anders verdienen.Robert hat geschrieben: Hei,
Eben das macht Urlauber und Ausländer so beliebt![]()
Robert
Jeg glemte å signere!
-
- NF-Stammbesucher
Stimmt. Absoluter Blödsinn.
Allerdings das "da kräht kein Hahn nach".
Die Privatfirmen sind ja gerade deswegen in diesem Bereich engesetzt worden weil sie solche
Sachen effektiver handhaben als Behörden und um den Staatsapparat zu entlasten.
Man darf das ruhig eher in die Rubrik Inkasso einsortieren als unter Knöllchen.
Womit ich konkret sagen will :
Als Tourist der nur sehr gelegentlich mal nach Norwegen kommt kann man die Dinger
tatsächlich wegschmeissen solange es kein entsprechendes Abkommen der Länder
gibt in dem die gegenseitige Amtshilfe und Verfolgung geregelt wird.
Hast Du aber vor nach Norwegen einzuwandern dann darfst Du damit rechnen daß
Du da irgendwann in der Zukunft mit einer Inkassofirma zu tun bekommst -
sowas ist eine gute langfristige Kapitalanlage.
Für die Inkassogeier meine ich
Wenn es einen guten Grund geben würde gegenan zu gehen - etwa die
Überschreitung der Parkzeit weil das Auto nicht fahrbereit war, dann kann
man im allgemeinen erfolgreich dagegen angehen.
Falsch geparkt hingegen ist falsch geparkt.
Selig diejenigen die nicht in Oslo wohnen und autofahren müssen
Es scheint mir aber auch nicht völlig unmöglich auch ohne Tickets durch Norwegen zu kommen :
Ich habe in den letzten drei Jahren in Norwegen überhaupt kein Ticket bekommen,
und das als Berufskraftfahrer (auch in der Zeit davor nicht).
Sowas bekomme ich höchstens mal in der EU, aber das ist wohl meine Schuld
alsterix
Allerdings das "da kräht kein Hahn nach".
Die Privatfirmen sind ja gerade deswegen in diesem Bereich engesetzt worden weil sie solche
Sachen effektiver handhaben als Behörden und um den Staatsapparat zu entlasten.
Man darf das ruhig eher in die Rubrik Inkasso einsortieren als unter Knöllchen.
Womit ich konkret sagen will :
Als Tourist der nur sehr gelegentlich mal nach Norwegen kommt kann man die Dinger
tatsächlich wegschmeissen solange es kein entsprechendes Abkommen der Länder
gibt in dem die gegenseitige Amtshilfe und Verfolgung geregelt wird.
Hast Du aber vor nach Norwegen einzuwandern dann darfst Du damit rechnen daß
Du da irgendwann in der Zukunft mit einer Inkassofirma zu tun bekommst -
sowas ist eine gute langfristige Kapitalanlage.
Für die Inkassogeier meine ich

Wenn es einen guten Grund geben würde gegenan zu gehen - etwa die
Überschreitung der Parkzeit weil das Auto nicht fahrbereit war, dann kann
man im allgemeinen erfolgreich dagegen angehen.
Falsch geparkt hingegen ist falsch geparkt.
Selig diejenigen die nicht in Oslo wohnen und autofahren müssen

Es scheint mir aber auch nicht völlig unmöglich auch ohne Tickets durch Norwegen zu kommen :
Ich habe in den letzten drei Jahren in Norwegen überhaupt kein Ticket bekommen,
und das als Berufskraftfahrer (auch in der Zeit davor nicht).
Sowas bekomme ich höchstens mal in der EU, aber das ist wohl meine Schuld

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Ach ja? Auf eigene Erfahrung baust du da aber nicht, wie du selber schreibst. Weisst du von irgendjemandem, der irgendwie mal Probleme dieser Art bekommen hat?Alsterix hat geschrieben: Hast Du aber vor nach Norwegen einzuwandern dann darfst Du damit rechnen daß Du da irgendwann in der Zukunft mit einer Inkassofirma zu tun bekommst.
Ich jedenfalls nicht. Und auch ich selber habe nie Inkasso an den Hals gekriegt, trotz unbezahlter Strafzettel, kommunaler und gewerblicher Art.
Jeg glemte å signere!
-
- NF-Stammbesucher
Nein, das stimmt, meine eigenen Erfahrungen mit norwegischem Inkasso halten sich sehr in Grenzen.
Das finde ich auch ganz gut so ehrlich gesagt.
Es liegt mir auch fern da irgendjemand Angst zu machen aber ich finde es auch albern sich da in angeblicher
Sicherheit zu wiegen so nach dem Motto die können mir ja sowieso nichts.
Firmen wie Europark bekommen ganz legal die personenbezogenen Daten des Schuldners wenn sie anfragen.
Also werden sie die mit hundertprozentiger Sicherheit auch speichern und nicht so schnell wieder "vergessen".
Solange Du in Deutschland wohnst bist Du tatsächlich für die rechtlich schwer greifbar.
Wohnst Du dann aber in Norwegen und die finden das raus dann wären die ja doof und hätten null Peilung
von ihrem Geschäft wenn sie diesen Umstand nicht für sich ausnutzen würden.
So simpel ist das und mehr hatte ich nicht gemeint.
alsterix
Das finde ich auch ganz gut so ehrlich gesagt.
Es liegt mir auch fern da irgendjemand Angst zu machen aber ich finde es auch albern sich da in angeblicher
Sicherheit zu wiegen so nach dem Motto die können mir ja sowieso nichts.
Firmen wie Europark bekommen ganz legal die personenbezogenen Daten des Schuldners wenn sie anfragen.
Also werden sie die mit hundertprozentiger Sicherheit auch speichern und nicht so schnell wieder "vergessen".
Solange Du in Deutschland wohnst bist Du tatsächlich für die rechtlich schwer greifbar.
Wohnst Du dann aber in Norwegen und die finden das raus dann wären die ja doof und hätten null Peilung
von ihrem Geschäft wenn sie diesen Umstand nicht für sich ausnutzen würden.
So simpel ist das und mehr hatte ich nicht gemeint.
alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
naja, bin noch 4-5 monate hier ....
allerdings hab ich mit der Bestaetigung des Pannenservices auch wenigstens etwas in der Hand ...
*abwaeg*
allerdings hab ich mit der Bestaetigung des Pannenservices auch wenigstens etwas in der Hand ...
*abwaeg*