Umzug mit Miet - LKW

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
callimann

Umzug mit Miet - LKW

Beitrag von callimann »

Hallo liebe Leute !
Werde mich in der nächsten Zeit mit Sack und Pack auf die Reise nach Norwegen (Nähe von Bergen ) begeben, dazu bräuchte Euren fachlichen Rat.
Ich möchte mir einen Miet-Lkw nehmen und dann mit der Fähre mein ganzen Kram rüberbringen. Nun hab ich schon nach Fährverbindungen Ausschau gehalten, finde aber immer nur Angebote für Autos und Wohnwagen. Hat von Euch einer eine Ahnung was für mich die beste Fährverbindung wär um mit einem 7,5 Tonner umzuziehen?
Ich danke Euch für hoffentlich zahlreiche Antworten! Gruß Callimann
Wer hilft, dem wird auch geholfen. Oder?
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Umzug mit Miet - LKW

Beitrag von Rolf »

Hei,

am schnellsten findest Du das wahrscheinlich heraus, wenn Du die Cargo-Abteilungen der einzelnen Fährlinien anrufst und nach den LKW-Tarifen fragst.

Für Colorline habe ich den Link gefunden: http://www.colorline-cargo.com - vielleicht gibt es die Möglichkeit ja auch auf den Internetseiten der anderen Fährgesellschaften.

Gruß
Rolf
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michaela »

Hallo, ich weiss nicht wie gross dein LKW werden wird, aber wir sind mit einem Transporter (Sprinter) ohne vorherige Info , nachts, auf dei Hirtshals/Kristiansandfähre gefahren (waren 5 min. vor Abgang dort) und hatten keinerlei Probleme!!!!
Viel Spass beim Unzug!!!
Michaela :oops:
callimann

Beitrag von callimann »

Hallo Leute !
Danke für die neuen Nachrichten. Ich habe vor mit einem 7,5 tonner umzuziehen und habe bisher nichts gefunden wo mann sich über Fährverbindungen Richtung Bergen mit dem LKW erkundigen kann. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Callimann
Wer hilft, dem wird auch geholfen. Oder?
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rolf »

Hei,

direkt nach Bergen fährt die Fjordline. Cargotarife (auf norwegisch) findest Du hier: http://www.fjordline.no/fjordline/Fjord ... o_y_z.html
Jetzt musst Du nur noch wissen, wie lang und breit Dein Laster ist.

Die Alternative ist Hirtshals/Kristiansand mit Color-Line (siehe mein Beitrag weiter oben)

Gruß

Rolf
Antworten