Wir, das heist meine Frau mein Sohn und meine wenigkeit möchten auch nach Norwegen auswandern!
Die Beweggründe für das Leben in einem Fremden Land sind die Selben wie bei so vielen anderen auch!!
Es geht darum das es nicht mehr zu ertragen ist was in unserem Land so alles passiert. Ich meine damit den sozialen Stand den man als erwerbsloser in Deutschland mitlerweile hat!
Ich habe 3 Gesellenbriefe und finde keine Arbeit mehr bei uns in NRW. (Gas-Wasser installateur, Bauklempner , Dachdecker )
Ich habe eine ganze Menge an Bewerbungen hinter mir und bin auch nicht nur auf die 3 Berufe fixiert aber es lässt sich keine Arbeit finden mit dessen Lohn man als Familie hier noch existieren kann!
Ich habe schon eine Menge an Infos zusammengetragen die mir (uns) den Weg nach Norge ebnen können, aber das Wichtigste fehlt noch als erstes möchte ich die Sptache wenigstens soweit erlernen damit ich mich dann in Norge auch verständigen kann.( ich fänd es unverschämt wenn ich da ohne Vorkenntnisse hinkommen würde )
Des weiteren fehlt mir die Hilfe von irgend einer Stelle hier in DE die mir wirklich eine Arbeit in Norge vermitteln kann.
Das war erstmal ein wenig von meiner Seite.
Ich bin echt froh das ich diese seite hier gefunden habe

Liebe Grüße
Ingo