Husky Namen gesucht
Husky Namen gesucht
Hallo
wir bekommen nächste Woche einen Husky Rüden.
Wir suchen einen typischen Husky Namen, Da könnt Ihr uns bestimmt helfen.
einen schönen Sonntag
Erika
wir bekommen nächste Woche einen Husky Rüden.
Wir suchen einen typischen Husky Namen, Da könnt Ihr uns bestimmt helfen.
einen schönen Sonntag
Erika
Gruß Erika
-
- NF-Stammbesucher
Re: Husky Namen gesucht
Balto und Togo - einige der Huskys die im Jahr 1925 die Einwohner in der stadt Nome in Alaska von Diphterie gerettet haben.
Tipp - der Leiterhund von Robert Sørlie (Norweger, der den Iditarodlauf zweimal gewonnen hat).
Storm - auch einen guten Huskeyname
Tipp - der Leiterhund von Robert Sørlie (Norweger, der den Iditarodlauf zweimal gewonnen hat).
Storm - auch einen guten Huskeyname
-
- NF-Stammbesucher
Typischer Husky-Name??????????Erika hat geschrieben:Hallo
Wir suchen einen typischen Husky NamenErika
Sachen gibts....
"Bello" vielleicht?
Gruß,
FCElch
@FCElch
das ist ein echter Sibirian Husky, wir dachten an Polarwind, oder änliches.
da kann man doch nicht Nicki sagen.
Ich dachte an die Nordländer die sicher auch Schlittenhunde haben.
Er wird aber nicht als Schlittenhund ausgebildet.
schönen Sonntag
Erika
das ist ein echter Sibirian Husky, wir dachten an Polarwind, oder änliches.
da kann man doch nicht Nicki sagen.
Ich dachte an die Nordländer die sicher auch Schlittenhunde haben.
Er wird aber nicht als Schlittenhund ausgebildet.
schönen Sonntag
Erika
Gruß Erika
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
wie wäre es mit:
Lømmel, Løper, Ulv, Sky, Trassigper?
Sonst erst Mal abwarten, wie er sich så verhält und
dann erst einen Namen aussuchen?
hilsen
Kai-Erik
wie wäre es mit:
Lømmel, Løper, Ulv, Sky, Trassigper?
Sonst erst Mal abwarten, wie er sich så verhält und
dann erst einen Namen aussuchen?
hilsen
Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Albert Einstein

@Kai-Erik
warten geht nicht, Name muß beim Microchip eingetragen werden.
Gruß Erika
Gruß Erika
Gruß Erika
-
- NF-Stammbesucher
Hei,Erika,
mit welchem Buchstaben soll er denn beginnen, denn soviel ich weiß ist das den Züchtern vorgeschrieben?!
Ansgar, Anders, Adam, Bjørn, Balto, Bjørk, Beiive, Thor, ... oder schau mal unter Schnellsuche "norwegische männlicheHundenamen mit A" Da habe ich vor 2 Jahren gefragt! ( im Forum).
Viel Glück und sag uns dann bitte, wozu Du Dich entschieden hast.
Hilsen Ingrid
mit welchem Buchstaben soll er denn beginnen, denn soviel ich weiß ist das den Züchtern vorgeschrieben?!
Ansgar, Anders, Adam, Bjørn, Balto, Bjørk, Beiive, Thor, ... oder schau mal unter Schnellsuche "norwegische männlicheHundenamen mit A" Da habe ich vor 2 Jahren gefragt! ( im Forum).
Viel Glück und sag uns dann bitte, wozu Du Dich entschieden hast.
Hilsen Ingrid
-
- NF-Stammbesucher
Hei igjen!
Holla, wußte gar nicht das dies bei Huskies so ernsthaft genommen wird. Habe aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung von Hunden.
Ich sehe natürlich ein das man einen "persönlichen" Namen vergeben will. Wir haben einen Kater, der heißt natürlich "Findus"!!!!
(....nach den Kinderbüchern "Findus & Petterson", die ich immer mit meiner Tochter lese)
Viel Spass beim suchen, Ihr wedet schon den richtigen Namen finden!
Gruß,
FCElch
Holla, wußte gar nicht das dies bei Huskies so ernsthaft genommen wird. Habe aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung von Hunden.
Ich sehe natürlich ein das man einen "persönlichen" Namen vergeben will. Wir haben einen Kater, der heißt natürlich "Findus"!!!!
(....nach den Kinderbüchern "Findus & Petterson", die ich immer mit meiner Tochter lese)
Viel Spass beim suchen, Ihr wedet schon den richtigen Namen finden!
Gruß,
FCElch
-
- NF-Stammbesucher
Hei Fcelch,
das ist nicht nur bei den Huskys so sondern bei allen anerkannten Hunderassen. da musten wir uns auch erst schlau machen, als unser Eurasier - Rüden - Baby in unsere Familie kam. Und da sollte es natürlich auch ein nordischer Name sein. Unsere Züchterin hatte ihre Hündin zum ersten Mal gedeckt - mit Stammbaum und u. s.w. - deshalb mußte der Namen der 9 (!) Kleinen mit A beginnen. Auch da habe ich mich hier an das Forum gewandt.
Da wir Lappland - Fans sind war das gar nicht so einfach bis ich in meinem Samischen Lexikon den Begriff " Beiive Algo" fand = Sonnenaufgang, Dämmerung. OK, es wurde also " Algo" und das Beiive denken wir uns dazu.
Der Hund ist nun 2 Jahre alt und im letzten Jahr mit uns durch Lappland gereist, gewandert und gepaddelt - nur schwimmen liebt er noch nicht, das lernt er vielleicht in diesem Jahr zu lieben.
das nur als kleine Info zu Hunden mit Stammbaum.
Wir haben auch immer Katzen, entweder wilde, die nur bei uns auf der Mauer imn Garten fressen, oder unsere eigenen - auch meist zugelaufenen Miezis. Die dürfen, Gott lob, so heißen wie die Familie frei und locker entscheidet.
Viel Freude und Spaß mit Findus wünschen Dir und den Deinen
Algo, der Hund, Shira, die Katze, Fridolin, der wilde Kater auf der Mauer und Rolf und Ingrid
das ist nicht nur bei den Huskys so sondern bei allen anerkannten Hunderassen. da musten wir uns auch erst schlau machen, als unser Eurasier - Rüden - Baby in unsere Familie kam. Und da sollte es natürlich auch ein nordischer Name sein. Unsere Züchterin hatte ihre Hündin zum ersten Mal gedeckt - mit Stammbaum und u. s.w. - deshalb mußte der Namen der 9 (!) Kleinen mit A beginnen. Auch da habe ich mich hier an das Forum gewandt.
Da wir Lappland - Fans sind war das gar nicht so einfach bis ich in meinem Samischen Lexikon den Begriff " Beiive Algo" fand = Sonnenaufgang, Dämmerung. OK, es wurde also " Algo" und das Beiive denken wir uns dazu.
Der Hund ist nun 2 Jahre alt und im letzten Jahr mit uns durch Lappland gereist, gewandert und gepaddelt - nur schwimmen liebt er noch nicht, das lernt er vielleicht in diesem Jahr zu lieben.

das nur als kleine Info zu Hunden mit Stammbaum.
Wir haben auch immer Katzen, entweder wilde, die nur bei uns auf der Mauer imn Garten fressen, oder unsere eigenen - auch meist zugelaufenen Miezis. Die dürfen, Gott lob, so heißen wie die Familie frei und locker entscheidet.
Viel Freude und Spaß mit Findus wünschen Dir und den Deinen
Algo, der Hund, Shira, die Katze, Fridolin, der wilde Kater auf der Mauer und Rolf und Ingrid
-
- NF-Stammbesucher
Hei,Erika hat geschrieben:@Kai-Erik
Gruß Erika
eigentlich kenne ich einen Semiconductor namens Microchip.
Du meinst sicherlich aber så einen Erkennungschip, das dem Tier unter die
Haut gespritzt wird?
hilsen
kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
Albert Einstein

Albert Einstein

-
- NF-Stammbesucher
hier war jetzt ein Hund in der Zeitung (aber das war ein Pudel, der Name passt aber zu sämtlichen Hunden mit gutem Haarwuchs *grins*) :
Ull.com - gelesen ulldottcom (also grob übersetzt :Wollbüschel komm, wenn man ihn so rufen würde)
lg
Kerstin
Ull.com - gelesen ulldottcom (also grob übersetzt :Wollbüschel komm, wenn man ihn so rufen würde)

lg
Kerstin
Roald Amundsen, bei seiner Suedpol-Expedition 1911/1912, hatte Polarhunde mit ziemlich verschiedenen Namen, z .B. "Frithjof", "Obersten", "Hai", "Rap", "Uranus", "Jaala", "Suggen", "Arne", "Mylius", "Ring" und "Nigger"!!
MfG Harald (der glueckliche Besitzer eines Golden Retrievers ("Frodo"))
MfG Harald (der glueckliche Besitzer eines Golden Retrievers ("Frodo"))
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Hier noch ein paar von Roald Amundsen: "Lussi", "Else", "Karenius", "Sauen" und "Schwartz".
(Aus: Roald Amundsens Oppdagelsesreiser, Bind 2, Sydpolen, Gyldendal Norsk Forlag, Oslo, MCMXXVIII)
MfG Harald = =
(Aus: Roald Amundsens Oppdagelsesreiser, Bind 2, Sydpolen, Gyldendal Norsk Forlag, Oslo, MCMXXVIII)
MfG Harald = =
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Hei Erika,
einen Vorschlag möchte ich auch beisteuern: Argos
[Argos ist im altgriechischen Epos der Odyssee von Homer der Jagdhund des Odysseus, der zu Hause 20 Jahre lang auf dessen Heimkehr wartet und ihn bei dessen Ankunft - auf einem Misthaufen liegend, alt, räudig und von Flöhen geplagt - als Einziger sogleich wieder erkennt, und stirbt. Er hatte einen ganz typischen Hundenamen, nach dem hundertäugigen Argos der griechischen Mythologie.]
Hilsen, bgh
einen Vorschlag möchte ich auch beisteuern: Argos
[Argos ist im altgriechischen Epos der Odyssee von Homer der Jagdhund des Odysseus, der zu Hause 20 Jahre lang auf dessen Heimkehr wartet und ihn bei dessen Ankunft - auf einem Misthaufen liegend, alt, räudig und von Flöhen geplagt - als Einziger sogleich wieder erkennt, und stirbt. Er hatte einen ganz typischen Hundenamen, nach dem hundertäugigen Argos der griechischen Mythologie.]
Hilsen, bgh
Hallo an Euch alle.
Danke für die vielen Vorschläge.
Unser Enkelkind hat entschieden. Der Husky heißt "Wolf", weil er vom Wolf abstammt und auch fast so aussieht. Seine Vorfahren kommmen aus Sibirien.
Eine Info an alle Hunbesitzer die nach Norwegen reisen wollen.
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass es auf der Stenaline Kiel-Göteborg
Haustierkabinen gibt. Das heißt, der Hund darf mit in die Kabine.
Somit haben wir auch das Problem der Überfahrt gelöst.
Pfingstsamstag geht es wieder gen Norden.
Grüße an alle
Erika
Danke für die vielen Vorschläge.
Unser Enkelkind hat entschieden. Der Husky heißt "Wolf", weil er vom Wolf abstammt und auch fast so aussieht. Seine Vorfahren kommmen aus Sibirien.
Eine Info an alle Hunbesitzer die nach Norwegen reisen wollen.
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass es auf der Stenaline Kiel-Göteborg
Haustierkabinen gibt. Das heißt, der Hund darf mit in die Kabine.
Somit haben wir auch das Problem der Überfahrt gelöst.
Pfingstsamstag geht es wieder gen Norden.
Grüße an alle
Erika
Gruß Erika