Bergen - Ålesund - Molde

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Jaqueline

Bergen - Ålesund - Molde

Beitrag von Jaqueline »

Hallo,

ich benötige eure Mithilfe bei oben beschriebener Routenplanung. Insgesamt sind für den diesjährigen Norwegen-Urlaub leider nur 12 Tage vorgesehen. Ich möchte mit der Fähre bis nach Bergen und dann mit dem Auto weiter bis nach Molde und wieder zurück nach Bergen.

Wer von euch hat diese Route schon zurück gelegt und kann mir einige Tips geben. Vor allem würden mich auch "zeitliche" Angaben interessieren. Ist diese Route überhaupt für 10 Tage realistisch?!

Ich war bisher einmal in Norwegen (Kristiansand - Bergen und über das Landesinnere zurück), daher kann ich die Routen noch schlecht einschätzen.

Danke schon vorab.

Jaqueline :wink:
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bergen - Ålesund - Molde

Beitrag von tomboll »

Überhaupt kein Problem. Bergen-Molde kann man in einem Tag schaffen, bei 12 Tagen bleibt also noch reichlich Zeit.

Schönes gibt es auf der Strecke reichlich, Sognefjord, Sunnmøre, Ålesund, Vestkapp, Runde usw. usw.
Jaqueline

Beitrag von Jaqueline »

DANKE für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja planen :D

Jaqueline
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Heico-M »

Hei Jacqueline,

ich weiss ja nicht was dich interessiert aber in 12 Tagen kannst du auf der Strecke ja einiges erleben.

Wie schon erwähnt die Ecke Vestkapp oder auch Ålesund, dann ist aber auch Geiranger nicht mehr weit weg, der Nordfjord, der Jostedalsbre, Jotunheimen, Sognefjord usw,

Und von Bergen aus auch Vøringfossen/Eidfjord oder die Ecke Flåm/Aurland.

Da hast du alle Möglichkeiten, und werd schon ganz neidisch :D

Wirst du zelten oder in Hütten übernachten?

Hilsen

Heico
Jaqueline

Beitrag von Jaqueline »

Hallo,

danke für die Antwort. Werde mich heute mal in Ruhe mit der Route beschäftigen. Ich will auf jeden Fall zelten. Übernachtung in Hütten nur bei wirklich schlechtem Wetter. Wie überall in Norwegen gibt es ja dort sicherlich auch super schöne Plätze zum Wildcampen.
Antworten