Nun ist er weg...

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
andre.g.

Nun ist er weg...

Beitrag von andre.g. »

Hallo liebe Norwegen-Freunde,

mein Mann ist heute morgen los gefahren, auf in ein neues Leben.
Am Montag beginnt er seinen neuen Job in Sunndalsöra.
Aber ich muß schon sagen es ist mir nicht leicht gefallen ihn gehen zu lassen. Auch wenn ich dann in nächster Zukunft mit den Kindern nachkomme. Ist hier vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation?
Bitte baut mich auf :heulen: ...freue mich auf Eure Mails. Tusen takk hilsen pamela
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Nun ist er weg...

Beitrag von Harald96 »

Viel Glueck! Keine Sorge! Alles wird gut gehen! Ich bin ganz sicher!!

Mit freundlichen Gruessen Harald +
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
andre.g.

Beitrag von andre.g. »

Danke Harald,
habe grade mit dem norwegischem Sprachkurs begonnen, heute ist dafür ganz offensichtlich nicht der richtige Tag 39 von 72 erreichbaren Pkt., na ja wie du schon sagst, alles wird gut...und nicht entmutigen lassen. :)
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kwierny »

Hei Pamela,
du glaubst gar nicht wie gern ich mit dir tauschen würde :P
Ich wünsch euch alles Gute :!: :!: :!:
Warst du denn auch schon mal da, wo dein Mann jetzt ist?
Wann habt ihr denn geplant, daß du nachgehst?
Das mit dem norsk lernen ist nicht sooo schwer, jeden Tag ein bischen üben, dann klappt das bald!
Mange hjertelig hilsen fra Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
andre.g.

Beitrag von andre.g. »

Danke noch mal, ich werde mit den Kindern in etwa 1-2 Monataten nachkommen. Das mit dem norwegisch lernen belastet mich zur Zeit auch herzlich wenig, das wird schon besser wenn ich mich erstmal an die neue Situation zu hause gewöhnt habe.
Mein Mann war jetzt 4 Monate arbeitslos, und wenn man dann in der Zeit nur zusammen war, und jetzt dann für längere Zeit getrennt ist, fällt einem das glaube ich noch schwerer als es ohnehin schon ist, ist bei mir zumindest so. Okay, ich versuch mal nicht ganz so viel zu heulen, sondern freue mich lieber auf unsere Zukunft in Norge.
Hilsen fra pamela
hottehü
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hottehü »

Hei!
Ich kenne Deine Situation nur zu gut. Mein Mann ist letztes Jahr im Mai nach Norge gegangen und meine Kinder und ich waren 1 mal mitte Juni kurz zu Besuch und zogen dann erst im Oktober ganz zu ihm. Das war vielleicht eine lange Zeit. Da ist es ganz schön gefährlich, da ich mich und er sich auch an das alleine Leben gut gewöhnt haben und wir erst wieder lernen mußten eine Familie zu sein! Vorher waren wir auch sehr lange jeden Tag zusammen (war ja auch arbeitslos) Aber jetzt haben wir uns schon gut eingelebt. Wünsche Dir viel Glück und das alles so wird wie Du es Dir dort vorstellst! Gruß aus dem Hallingdal Gitte :lol:
Eins mit der Natur!
andre.g.

Beitrag von andre.g. »

Danke Gitte. Das was Du beschrieben hast, von wegen man gewöhnt sich an das allein sein, trifft bei uns da mit Sicherheit auch zu, obwohl wenn man jetzt getrennt ist, weiß man auch wieder was man so aneinander hat.
Was macht Dein Mann den beruflich, und wie haben Eure Kinder den Umzug nach Norge und die Trennung von Papa verkraftet?
Gruß pamela

:winkewinke:
Antworten