Brennholz in Oslo kaufen
Brennholz in Oslo kaufen
Hei ...
wir ham nen schønen Kamin in unserer Wohnung .. gibt es in der naehe oder in Oslo irgendwie eine Møgloichkeit Brennholz zu kaufen?
Oder bekomm ich das z.B. im Baumarkt oder so?
Merci Jan
wir ham nen schønen Kamin in unserer Wohnung .. gibt es in der naehe oder in Oslo irgendwie eine Møgloichkeit Brennholz zu kaufen?
Merci Jan
Re: Brennholz in Oslo kaufen
...oder anner Tanke.oslojan hat geschrieben:Hei ...
Merci Jan
Oder hier: http://www.oslovedhandel.no
Jeg glemte å signere!
Bensinstasjon! Europris! Plantasjen! Ansonsten einfach die Augen offen halten, irgendwo gibts immer ein tilbud!
Gruss aus Stavanger
Gruss aus Stavanger
Genau, gibts ueberall. Bist aber spæt dran, die meisten haben wohl nicht mehr so viel!
Am besten am Anfang des Winters kaufen, da ist es am Billigsten. GAnz viele Landwirte aus ausserhalb von Oslo beliefern Leute mit Brennholz. Ist viel billiger als Baumarkt, Tanke usw.
(Oder du kommst zu uns... wir haben massenweise im Keller liegen und kønnen nicht feuern wegen Sohnemann...)
Am besten am Anfang des Winters kaufen, da ist es am Billigsten. GAnz viele Landwirte aus ausserhalb von Oslo beliefern Leute mit Brennholz. Ist viel billiger als Baumarkt, Tanke usw.
(Oder du kommst zu uns... wir haben massenweise im Keller liegen und kønnen nicht feuern wegen Sohnemann...)
Vom Holzkauf an der Tankstelle und ähnliche Stellen können wir nur abraten, wenn das Ziel ist Stromkosten zu sparen. Hier sind die Preise so hoch, dass man besser wieder den Elektroofen anmacht.oslojan hat geschrieben:Hei ...
Merci Jan
Wenn du eine romantische Stimmung aufbauen willst; na dann nur zu.

Gruss
Jesco
nur fuer die Romantik ...
war teuer ja, aber was will mann machen
war teuer ja, aber was will mann machen
-
Peiscuber på ICA, RIMI, KIWI, NARWESEN, Deli de Luca.
Die kaufen wir immer. Iss zwar nich ganz so wie richtiges Brennholz. Reicht fuer die Romantik aber allemal.
Die kaufen wir immer. Iss zwar nich ganz so wie richtiges Brennholz. Reicht fuer die Romantik aber allemal.
Die peiskubber aber nur im Angebot kaufen, sonst sind sie ein zu teures Heizmittel...also auf keinen Fall über 30 NOK für 5 Stck.Skullmonkey hat geschrieben:Peiscuber på ICA, RIMI, KIWI, NARWESEN, Deli de Luca.
Hat eigentlich jemand damit Erfahrung, ob die peiskubber der einzelnen Ladenketten von unterschiedlicher Qualität sind?
Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
-
Ja, die von RIMI taugen nix. Sind zwar billig, du brauchst aber auch fuenf aftenposten um das Feuer in Gang zu bekommen.
Ja teuerer is das schon, aber er wollte ja nich damit heizen sondern wollte es romantisch haben.
Man brauch doch nich jeden Tag Romantik von Frueh bis Abend, oder?
Ja teuerer is das schon, aber er wollte ja nich damit heizen sondern wollte es romantisch haben.
Man brauch doch nich jeden Tag Romantik von Frueh bis Abend, oder?

-
- NF-Mitglied
Ich habe zwar noch nie solches „Kleinholz“ in SM gekauft – der wäre doch so, als wenn ich Kochsalz in der Apotheke kaufen würde':)'Christoph hat geschrieben: Hat eigentlich jemand damit Erfahrung, ob die peiskubber der einzelnen Ladenketten von unterschiedlicher Qualität sind?
, aber m.E. ist sicherlich davon auszugehen, dass es hier schon Unterschiede im Brennwert von z.B. Birke gibt.
Selbst wenn ich Langholz aus Südnorwegen zum Spalten kaufe, kommen u.a. schon lagerbedingte Unterschiede vor – z.B. schon „angesäuertes“ Holz mit etwa 20% Brennwertverlust. Und ich möchte nicht wissen, was da so alles an „Altholz“ aus der Ukraine etc. in N angeliefert wird...

Wer das vermeiden will, kauft sich besser einen „blink“ von der Kommune/Nachbarkommune und verarbeitet das Langholz von Sommer bis Herbst selbst oder kauft kontrolliert geschlagenes Holz.
Liebe Grüße nach Mo i.R.
Eg har ved!
Eit lite problem!
Eg er Harding.(Mann i frå Hardanger)
Vel Vel
Magne
Eit lite problem!
Eg er Harding.(Mann i frå Hardanger)
Vel Vel
Magne
-
- NF-Mitglied
Nei Magne,
Hardinger er aldri problematisk – men kanskje ved med posten til Oslo.
':D'':D'':D'':D'
Hilsen
Jürgen
Hardinger er aldri problematisk – men kanskje ved med posten til Oslo.
':D'':D'':D'':D'
Hilsen
Jürgen
Kjenner du ein som kjenner--
Du veit aldri--
Kanskje det går
Ikkje i dag so kanskje i moro
Magne
Du veit aldri--
Kanskje det går
Ikkje i dag so kanskje i moro