Flug nach Norge?
Flug nach Norge?
Hallo,
wir wollen wahrscheinlich ende März für einen Tag nach Oslo fliegen, von Berlin aus
hat da jemand ne guten Tip für einen "Billigflieger", hab da bis jetzt noch nix brauchbares gefunden
danke schon mal
wir wollen wahrscheinlich ende März für einen Tag nach Oslo fliegen, von Berlin aus
hat da jemand ne guten Tip für einen "Billigflieger", hab da bis jetzt noch nix brauchbares gefunden
danke schon mal
-
- NF-Mitglied
Re: Flug nach Norge?
http://www.norwegian.no
fliegen von berlin-schönefeld nach oslo gardermoen. da gibts flüge ab 292 kr.
gruß
das hobbitmädchen
fliegen von berlin-schönefeld nach oslo gardermoen. da gibts flüge ab 292 kr.
gruß
das hobbitmädchen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Hallo
Auch Germanwings fliegt von Berlin-Schönefeld zu günstigen Preisen nach Oslo
http://www.germanwings.de
Lykke til
Auch Germanwings fliegt von Berlin-Schönefeld zu günstigen Preisen nach Oslo
http://www.germanwings.de
Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Waser
Alinghi
Alinghi
tussen takk
Germanwings scheint mir ja fast noch günstiger zu sein als norwegian
Nordland
Nordland
Aufpassen, dass du alle Gebühren/Steuern mitkriegst. Germanwings schummelt nämlich und gibt Nettopreise an, auf die dann zum Schluss Extrakosten gelegt werden. Bei Norwegian wird immer gezeigt, was es zum Schluss kostet.Nordland hat geschrieben:tussen takk
Nordland
Jeg glemte å signere!
-
Naja, schummeln wuerde ich es nicht nennen. Wenn Verbraucherschuetzer die Verbraucher vor ihrer Unfaehigkeit schuetzen muessen, eine Seite oder zwei Seiten weiterzuklicken, sind wir tief gesunken.
Ich nenne es schummeln, weil sie (also Germanwings) Preise angeben, die letzten Endes nicht reell sind. So verschleiern sie, dass sie viel teurer sind, als sie behaupten. Es geht ja um die direkte Vergleichbarkeit, und Nettopreise anzugeben ist einfach irreführend. Es darf ja auch niemand (der an Privatverbraucher verkauft) seine Produkte ohne Mehrwertsteuer anbieten.Karsten281 hat geschrieben:Naja, schummeln wuerde ich es nicht nennen. Wenn Verbraucherschuetzer die Verbraucher vor ihrer Unfaehigkeit schuetzen muessen, eine Seite oder zwei Seiten weiterzuklicken, sind wir tief gesunken.
Nee, da finde ich die Policy von Norwegian sehr ordentlich und aufrichtig.
WYSIWYG (What you see is what you get).
Edit: Ryanair darf ja auch nicht mehr "Frankfurt" bewerben, wenn sie nach Hahn fliegen. Genauso irreführend, auch wenn jeder das ganz einfach rausfinden kann.
Jeg glemte å signere!
-
- NF-Stammbesucher
also man darf schon nen Preis ohne MwSt Privatpersonen angeben. Man muss nur dabei erwähnen, dass es ohne MwSt ist, bzw. man sagt den Preis und sagt dann + Mehrwertsteuer. Wir hatten die Diskussion gerade erst hier an der Arbeit, ich dachte nämlich auch, dass es nur inkl. MwSt geht, aber das war falsch. Solange man erwähnt, dass noch was dazukommt, kann Dir keiner an den Karren fahren.
lg
Kerstin
lg
Kerstin
Falsch.Kerstin i Norge hat geschrieben:also man darf schon nen Preis ohne MwSt Privatpersonen angeben. Man muss nur dabei erwähnen, dass es ohne MwSt ist, bzw. man sagt den Preis und sagt dann + Mehrwertsteuer. Wir hatten die Diskussion gerade erst hier an der Arbeit, ich dachte nämlich auch, dass es nur inkl. MwSt geht, aber das war falsch. Solange man erwähnt, dass noch was dazukommt, kann Dir keiner an den Karren fahren.
lg
Kerstin
http://forbrukerportalen.no/faq/1063786397.32
Jeg glemte å signere!
-
- NF-Stammbesucher
Ich würde es sogar unlauteren Wettbewerb nennen.Karsten281 hat geschrieben:Naja, schummeln wuerde ich es nicht nennen. Wenn Verbraucherschuetzer die Verbraucher vor ihrer Unfaehigkeit schuetzen muessen, eine Seite oder zwei Seiten weiterzuklicken, sind wir tief gesunken.
Es geht hier nicht um ein paar Seiten weiterklicken, sondern den Verbraucher solange täuschen bis er einen Klick vor der verbindlichen Bestellung ist.
Ein Punkt für Norwegian.

-
- NF-Stammbesucher
@Ingo
Es geht ja nicht darum jemanden im Nachhinein noch was reinzuwürgen. Es wird ja bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass es sich um einen Preis + MwSt handelt. Das ist was anderes, als wenn ich jemanden sage : es kostet 1000 kr und dann einfach ne Rechnung über 1250 kr schicke.
Pris + mva hört man tagtäglich.
Ruf mal als Privatperson bei Firmen an und frag mal nach nem Preis. Die meisten geben nen Nettopreis an, besonders wenn es nicht der Einzelhandel ist.
Hab gerade nochmal im neuesten Gesetz von 2004 (Dein Eintrag war von 2003) nachgeschaut. Da steht : Falls nichts anderes angegeben...soll der Preis inkl. sein. Ist aber was anderes angegeben (z.B. Preis + Mwst)...kann keiner was sagen.
lg
Kerstin
Es geht ja nicht darum jemanden im Nachhinein noch was reinzuwürgen. Es wird ja bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass es sich um einen Preis + MwSt handelt. Das ist was anderes, als wenn ich jemanden sage : es kostet 1000 kr und dann einfach ne Rechnung über 1250 kr schicke.
Pris + mva hört man tagtäglich.
Ruf mal als Privatperson bei Firmen an und frag mal nach nem Preis. Die meisten geben nen Nettopreis an, besonders wenn es nicht der Einzelhandel ist.
Hab gerade nochmal im neuesten Gesetz von 2004 (Dein Eintrag war von 2003) nachgeschaut. Da steht : Falls nichts anderes angegeben...soll der Preis inkl. sein. Ist aber was anderes angegeben (z.B. Preis + Mwst)...kann keiner was sagen.
lg
Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin i Norge am Mi, 01. Mär 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
gibt noch eine neue verbindnug
http://www.welcomeair.com/
damit kann man von Hannover oder Innsbruck nach Oslo oder Stavanger fliegen
Trolljenta
http://www.welcomeair.com/
damit kann man von Hannover oder Innsbruck nach Oslo oder Stavanger fliegen
Trolljenta

-
Ich sag nicht, dass ich es schlecht finde, wenn gleich der Endpreis erscheint.Gaustabooking hat geschrieben:Ich würde es sogar unlauteren Wettbewerb nennen.Karsten281 hat geschrieben:Naja, schummeln wuerde ich es nicht nennen. Wenn Verbraucherschuetzer die Verbraucher vor ihrer Unfaehigkeit schuetzen muessen, eine Seite oder zwei Seiten weiterzuklicken, sind wir tief gesunken.
Es geht hier nicht um ein paar Seiten weiterklicken, sondern den Verbraucher solange täuschen bis er einen Klick vor der verbindlichen Bestellung ist.
Ein Punkt für Norwegian.
Trotzdem scheint sich Deine Germanwings-Seite von meiner zu unterscheiden. Bei mir:
1. Search
2. Selection (Preis ohne Gebuehr)
3. Overview (Endpreis)
4. Address
5. Payment
6. Check
7. Booking
Ich finde diesen Aufwand nicht so hoch, dass sich (bezahlte!) Verbraucherschuetzer und Gerichte damit beschaeftigen sollten. Das ist mit dem Schinken nach der Bratwurst geworfen.
Interessant.... hast du dazu eine Quelle zum Nachlesen? Nicht, dass ich dir nicht glaube... ich will nur den Wortlaut mal sehen.Kerstin i Norge hat geschrieben:@Ingo
lg
Kerstin
Zu den Fluglinien (z.B. Germanwings) ist es unlauterer Wettbewerb, weil die annoncierten Preise keineswegs richtig sind. Man wird zu denen gelockt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, nämlich dass man für X Euro nach ABC fliegen kann, und das kann man eben nicht.
Jeg glemte å signere!
-
- NF-Stammbesucher
hab leider schon in der History aufgeräumt. Aber es steht unter lovdata...gib einfach mal "prisopplysning lovdata" oder so als Suchbegriff ein. Es ist so was typisch gesetzlich-zweischneidiges. Hab es mehreren meiner Kollegen vorgelesen und als Tenor kam : So lange man es mit dabei schreibt "+ mva", ist es in Ordnung. Und das mit "skal" ist auch ne Auslegungssache : skal eller må ? Oder anders gesagt : Der eine wird sagen der Becher ist halbvoll, der andere sagt er ist halbleer. Ach ich liebe Gesetze. Einige kann man so schön dehnen, länger als ein Kaugummi.
Und jetzt fahre ich nach Hause und buddel das Kaninchenhaus frei.
lg
kerstin

Und jetzt fahre ich nach Hause und buddel das Kaninchenhaus frei.
lg
kerstin