Aetat.no

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Aetat.no

Beitrag von muheijo »

hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit mehreren tagen bei aetat die seite mit freien stellen aufzurufen, es funzt nicht.

liegt's an meinem rechner? oder habt ihr die gleichen probleme?
an einer möglichen registrierung kann es auch nicht liegen, die seite läßt sich nämlich auch nicht aufrufen?

ratlose grüße, muheijo
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Aetat.no

Beitrag von Sápmi »

Bei mir funktioniert's einwandfrei, auch ohne Registrieren. Hm.
Was wird denn angezeigt?
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Sápmi hat geschrieben:Bei mir funktioniert's einwandfrei, auch ohne Registrieren. Hm.
Was wird denn angezeigt?
es wird angezeigt, daß nichts angezeigt wird:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen."

kann es sein, daß das mit irgendwelchen "cookies" zu tun hat?
wo muß ich da was ändern?

gruß, muheijo
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rehauge »

@muheijo

ich hatte auch das Problem!
Allerdings hab ich wenig Ahnung von pc-techn. Sachen und hab die Hilfe eines Freundes beansprucht, weil sich sonst auch keiner erklären konnte, woran das liegt. Erst dachten wir, es liegt daran, das ich nicht den Internet Explorer benutze um ins Netz zu gehen. Denn die anderen die ich kenne, benutzen den und bei denen ging es. Das war´s aber nicht, denn als das umgestellt war, ging es immer noch nicht. Am Ende haben wir firefox installiert und da ging es. Allerdings glaub ich nicht das das die Endlösung ist. Wie gesagt, ich hab keine große Ahnung von den "Innereien" eines PC und konnte deshalb jetzt auch nicht groß helfen.
Aber du weißt erstmal das du mit dem Problem nicht allein da stehst :wink:

lg
Rehauge
ronny

Beitrag von ronny »

Es liegt möglicherweise daran, dass die gesicherte Verbindung (Adresse beginnt mit "https://") für die Anzeige der freien Stellen genutzt wird.

Vielleicht solltest du die Einstellungen im Browser (z.B. Verbindung Proxy bei SSL aktiviert?) prüfen und ggf. die temporären Dateien löschen. Welchen Browser nutzt du?

bis denne
Ronny
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

danke für eure tipps. bislang hat nichts gefruchtet.
was mich besonders irritiert, ist, daß es ja früher funktionierte, und ich mir einbilde, nichts an den einstellungen geändert zu haben.
ich werde jetzt so lange an den selbigen rumspielen, bis es klappt.
(sollte ich mir das dann gemerkt haben, werde ich die lösung hier gerne präsentieren)

gruß, muheijo
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Heli »

Hei,
die Seite mit den Stellenanzeigen ist nach 23.00 nicht zugänglich. Frag mich nicht warum.

Gruß aus dem dunkelen Hunsrück!
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Heli hat geschrieben: die Seite mit den Stellenanzeigen ist nach 23.00 nicht zugänglich. Frag mich nicht warum.
stimmt:

"Tjenesten du forsøker å benytte er dessverre ikke tilgjengelig mellom kl. 23.00 og 07.00.

Dersom du får denne meldingen utenfor denne tidsperioden betyr det at vi har driftsproblemer, se eventuelt driftsmeldingsfeltet på forsiden."

der witz ist, soweit bin ich ja die ganze zeit gar nicht gekommen. auf einmal geht's, ohne das ich änderungen vorgenommen habe.
und morgen nach 07.00 uhr geht's bei mir bestimmt wieder nicht :wink:
vielleicht bin ich ja bei aetat gesperrt. :D

gruß, muheijo
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Genau dieses Problem hatte Martin Schmidt neulich. Vielleicht schaut er die Tage hier mal rein und kann etwas dazu sagen...

Meine These war übrigens (scherzhaft) auch sofort dass die Nordmänner den Arbeitsmarkt für ihn verschlossen halten wollen :wink: .
Bild
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

Meine Ma hat das Problem ab und an mit meinem Blog.

Wir haben dann herausgefunden, dass es hilft wenn sie den Cache vom Browser leert. Bzw. haben wir jetzt dessen Speichervermögen auf 0 Tage gesetzt. Frag mich aber nich, ob das bei dir auch hilft :-)
Bzw. ob es hilft, wenn es noch mal vorkommt :-)

Gruß,
Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
Antworten