Masterferries, Schnell und günstig
-
- NF-Stammbesucher
Masterferries, Schnell und günstig
Wollte Euch eigentlich nur mitteilen, das Master Ferries wirklich günstig und schnell ist:
z.B. meine Buchung von heute:
Ab Hanstholm nach Kristiansand im Juni an einem Samstag hin und 3 Wochen später wieder zurück, 1 PKW und 4 Personen für sage und schreibe
53,18 Euro!
.....und das bei gerade mal 2 Stunden Überfahrt. Sind sicherlich Einführungsangebote, aber Color - Line hätte mir mit der Sylvia Ana ab Hirtshals 175 Euro abgenommen. Wobei gesagt werden muß:
Seit dem Master Ferries anbietet, hat Color-Line die Preise gesenkt und Super-Spar-Pakete im Angebot. Vor 2 Monaten sollte ich für die gleiche Reise noch das doppelte bezahlen!
Nach diversen Preissteígerungen in den letzten Jahren kommt Bewegung in den Fährenmarkt!
Jogi
z.B. meine Buchung von heute:
Ab Hanstholm nach Kristiansand im Juni an einem Samstag hin und 3 Wochen später wieder zurück, 1 PKW und 4 Personen für sage und schreibe
53,18 Euro!
.....und das bei gerade mal 2 Stunden Überfahrt. Sind sicherlich Einführungsangebote, aber Color - Line hätte mir mit der Sylvia Ana ab Hirtshals 175 Euro abgenommen. Wobei gesagt werden muß:
Seit dem Master Ferries anbietet, hat Color-Line die Preise gesenkt und Super-Spar-Pakete im Angebot. Vor 2 Monaten sollte ich für die gleiche Reise noch das doppelte bezahlen!
Nach diversen Preissteígerungen in den letzten Jahren kommt Bewegung in den Fährenmarkt!
Jogi
Zuletzt geändert von Jürgen Wulf am Di, 28. Feb 2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
Re: Materferries, Schnell und günstig
Na, da hast du ja ein schönes Schnäppchen gemacht
War auch schon paar mal bei Masterferries auf der Seite. Ich konnte nur nicht raus finden wie man an den endgültigen Preis ran kommt. Da stehen doch nur ab... und bis... Preise.
Oder hab ich da nicht richtig geguckt?
Grüße
Rehauge

War auch schon paar mal bei Masterferries auf der Seite. Ich konnte nur nicht raus finden wie man an den endgültigen Preis ran kommt. Da stehen doch nur ab... und bis... Preise.
Oder hab ich da nicht richtig geguckt?
Grüße
Rehauge
-
- NF-Stammbesucher
Einfach Buchen........
Bis zur endgültigen Buchung hast Du den Endpreis und dann kannst Du Dich immer noch aus der Buchung kicken, ohne Angaben zur Person gemacht zu haben!
Jogi
Bis zur endgültigen Buchung hast Du den Endpreis und dann kannst Du Dich immer noch aus der Buchung kicken, ohne Angaben zur Person gemacht zu haben!
Jogi
-
- NF-Stammbesucher
Ok, soweit hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut.
Allerdings kommt die Masterferries eh nicht für mich in Frage, weil die Fährpläne einfach zu ungünstig sind. Da wird der Weg zu weit und vor allem zu streßig. Aber wenn man irgendwo im Norden wohnt ist das sicher eine Alternative.
Rehauge
Allerdings kommt die Masterferries eh nicht für mich in Frage, weil die Fährpläne einfach zu ungünstig sind. Da wird der Weg zu weit und vor allem zu streßig. Aber wenn man irgendwo im Norden wohnt ist das sicher eine Alternative.
Rehauge
Hei,
ich denke dabei handelt es sich um die Übertragung der Billigflieger-Methode auf den Fährverkehr.
Ich bin letzten Sonntag mit der M/S Peter Wessel von Larvik nach Frederikshavn gefahren. Das Schiff war zu 2/3 leer. Wenn man bedenkt, daß für die Reederei die meisten Kosten fix sind, ist da noch viel Preisspielraum möglich, wenn man eine annähernde Auslastung der Schiffe erreicht.
Doch auch hier gilt: je kurzfristiger man die Überfahrt bucht bzw. je ausgebuchter das Schiff bereits ist, desto teuer wird die Fahrt.
Viele Grüße aus dem grauen Hunsrück!
ich denke dabei handelt es sich um die Übertragung der Billigflieger-Methode auf den Fährverkehr.
Ich bin letzten Sonntag mit der M/S Peter Wessel von Larvik nach Frederikshavn gefahren. Das Schiff war zu 2/3 leer. Wenn man bedenkt, daß für die Reederei die meisten Kosten fix sind, ist da noch viel Preisspielraum möglich, wenn man eine annähernde Auslastung der Schiffe erreicht.
Doch auch hier gilt: je kurzfristiger man die Überfahrt bucht bzw. je ausgebuchter das Schiff bereits ist, desto teuer wird die Fahrt.
Viele Grüße aus dem grauen Hunsrück!
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Jürgen,Jürgen Wulf hat geschrieben:Wollte Euch eigentlich nur mitteilen, das Master Ferries wirklich günstig und schnell ist
da hast du Recht, schnell sind die, günstig aber nur in bestimmten Konstellationen. Als Camper mit Wohnwagen ist Masterferries alles andere als günstig. Da buche ich doch lieber bei Kystlink. Die sind für Mobilreisende und Wohnwagenfreunde preislich die erste Wahl, wenn auch die Abfahrtszeiten etwas ungewöhnlich sind.
Grüße aus der Soester Börde
Norbert
Da kann ich mich Norbert nur anschließen. Ich habe das Ganze natürlich gleich mal gecheckt, da wir im Juli wieder gen Norden reisen. Aber für Hin- und Rücktour mit Camper kam ich dann doch auch auf satte 650 €. Nicht gerade wirklich billig.
Hilsen Katia
Hilsen Katia
Will im September nach Sørnorge, billiger und vor allem schneller geht es nicht. Hin wie her, man hat leider sehr wenige Möglichkeiten schnell mal einen Abstecher in DIESEN Norden zu machen, wenn man nur eine Woche Zeit hat. Aber schon die Überfahrt, die ersten kleinen Berge vor Kristiansand, von der Fähre weg, selbst Richtung rechts, z.B. Brekkestø, einfach unbeschreiblich schön! Sehnsucht, ich weiß, klingt bekloppt. Na und?!
Hilsen Heike
Hilsen Heike
-
- NF-Stammbesucher
wieviel weiter ist denn der Anreiseweg in Dänemark (im Vergleich zu Hirtshals). War noch nie in Hanstholm. Und wenn ich da erstmal über Landstrasse an zig "Milchkannen" vorbei muss, um zur Autobahn zu gelangen ? Dann ist es in Sachen Zeitersparnis gehüpft wie gesprungen, ob jetzt die Fähre oder die Anfahrt länger dauert.
lg
Kerstin
lg
Kerstin
-
- NF-Stammbesucher
Da wird der Weg zu weit und vor allem zu streßig. Aber wenn man irgendwo im Norden wohnt ist das sicher eine Alternative.
Huch! Hat mich da jemand falsch verstanden? Ich meinte damit, das der Weg von hier bis Hanstholm bzw. Hirtshals schon ca. 12 Std. in Anspruch nimmt. Wenn man dann in Norge noch paar 100km zu fahren hat, ist die Masterferries bisschen zu schnell. Ich weiß natürlich, das man nie zu schnell in Norwegen sein kann, aber irgendwann braucht man halt auch ne Pause.
Ob Hanstholm oder Hirtshals, ist da eigentlich egal, denn die liegen nicht weit auseinander.
Grüße
Rehauge
Huch! Hat mich da jemand falsch verstanden? Ich meinte damit, das der Weg von hier bis Hanstholm bzw. Hirtshals schon ca. 12 Std. in Anspruch nimmt. Wenn man dann in Norge noch paar 100km zu fahren hat, ist die Masterferries bisschen zu schnell. Ich weiß natürlich, das man nie zu schnell in Norwegen sein kann, aber irgendwann braucht man halt auch ne Pause.
Ob Hanstholm oder Hirtshals, ist da eigentlich egal, denn die liegen nicht weit auseinander.
Grüße
Rehauge
-
- NF-Stammbesucher
ich hatte Dich nicht falsch verstanden Rehauge. Ich wollte wirklich nur wissen, wie weit sich der Weg IN Dänemark verlängert. Denn Dänemark ist für mich persönlich das langweiligste, was es gibt. Flach wie ein Brett und immer gerade aus. Da will ich so schnell wie möglich durch (oder ich bleib nur in Hirtshals, zum Einkaufen). Ich bin noch nie in Hanstholm gewesen und auch wenn es auf der Karte nicht weit entfernt liegt (als Ort), so muss ich trotzdem irgendwie von Hanstholm zur Autobahn kommen. Und darum wollte ich wissen, wie weit man da noch zusätzlich fahren muss. Persönlich ziehe ich ne längere Fährfahrt einer längeren Rumgurkerei durch DK vor.
lg
Kerstin
lg
Kerstin
-
- NF-Stammbesucher
Hab grad gesehen, das ich zu doof zum zitieren bin. Obwohl ich gelesen hab wie das geht. Vielleicht bin ich ja zu doof zum lesen
Naja, ich denke ihr wißt trotzdem wie ich das meine
Rehauge

Naja, ich denke ihr wißt trotzdem wie ich das meine
Rehauge

-
- NF-Stammbesucher
so, eine Bekannte von mir hat mal via nen Routefinder die Anfrage :
Flensburg - Hirtshals und Flensburg - Hanstholm gemacht.
a) 3:51 h
b) 4:47 h
lg
Kerstin
Flensburg - Hirtshals und Flensburg - Hanstholm gemacht.
a) 3:51 h
b) 4:47 h
lg
Kerstin
-
- NF-Stammbesucher
Das ist wohl wahr. DK ist wirklich nicht unbedingt das was man als "landschaftlich reizvoll" bezeichnet.
Ich hab grad keine genaue Karte hier, aber von der Autobahn bis Hanstholm sind es vielleicht 50-60km. Von Hanstholm gehen ja auch nur die Fähren nach Egersund, Stavanger und Bergen. Die Masterferries fahren nur von Hirtshals.
Wenn du noch nie in Hanstholm warst, hast du auch nichts verpasst. Ist ein reiner Fährhafen in dem außerdem noch etliche Fischkutter liegen. Da ist nix los. Außer du stolperst beim Füße vertreten über einen Fisch.
Rehauge
Ich hab grad keine genaue Karte hier, aber von der Autobahn bis Hanstholm sind es vielleicht 50-60km. Von Hanstholm gehen ja auch nur die Fähren nach Egersund, Stavanger und Bergen. Die Masterferries fahren nur von Hirtshals.
Wenn du noch nie in Hanstholm warst, hast du auch nichts verpasst. Ist ein reiner Fährhafen in dem außerdem noch etliche Fischkutter liegen. Da ist nix los. Außer du stolperst beim Füße vertreten über einen Fisch.

Rehauge
-
- NF-Stammbesucher
na, dann bleib ich colorline treu. Durch die Color Club Karte kriegt man hin und wieder gute Angebote/Gratisüberfahrt und wenn wir mal ne Sviptur nach Dänemark machen, wissen wir wenigstens gleich wo man einkaufen kann. *lach*
lg
Kerstin
lg
Kerstin