Jobsuche

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
preacherman

Jobsuche

Beitrag von preacherman »

hi,

ich bin auf suche nach einer arbeitsstelle in norwegen, ich hab eine abgeschlossene ausbildung als industriekaufmann und als metallbauer.
kann mir jemand noch etwas unbekanntere arbeitsvermittlungsstellen nennen?

des weiteren bräuchte ich infos in bezug auf die einfuhr von reptilien genauer gesagt 3 grünen leguanen. wo kann ich da etwas genaues über die einfuhrbestimmungen erfahren? würde mich nur sehr ungern von den "kleinen" trennen.

andy
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Jobsuche

Beitrag von trolljenta »

Links zu arbeitsvermittlungen findest du hier
http://www.trolljenta.net/auswandern/um ... s#section1

die Chancen als Metallbauer was zu finden sind um ein vielfaches besser wie die Aussichten auf einen Job als Industriekaufmann. Letzters geht wenn überhaupt nur mit FLIESSENDEN mündlichen und schriftlichen norwegischkenntnissen.

Die einfuhr von exotischen Tieren ist verboten. Willst du sie dennnoch einführen musst du beim Mattilsynets distriktskontor dort wo du wohnen (wirst) um eine Ausnahmegenehmigung suchen. Es liegt in der Entscheidungsmacht der Behørde ob sie dir diese Ausnahmegenehmigung erteilen oder eben nicht. Es gibt also keine Garantie das du deine Tiere einführen darst.

Mehr infos dazu auch noch hier http://www.mattilsynet.no/portal/page?_ ... leId=22734

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

Hallo,

zuerst zur Arbeitsvermittlung, probier auch mal diesen: http://www.skurdal.no/jobbsok/linkerarbeidssok.html . Da sammelt sich alles auf einem Haufen, was Rang und Namen hat.