Hallo zusammen,
bei uns steht ab 17.7.2006 Norwegen und Schweden auf dem Programm mit dem Schwerpunkt "Trondheim und nördlicher"
Gibt es Tipps und Anhaltspunkte bis wann man sich abends einen Campingplatz gesucht haben soll.
Klar ist mir - um so früher man am Campingplatz ist desto besser bekommt man noch einen Platz.
Doch wie lange haben die Plätze abends so in der Regel aufl, damit man sich noch anmelden kann.
Gruss Alexius
Bis wann muss / sollte man sich auf Campingplätzen anmelden
-
- NF-Stammbesucher
Re: Bis wann muss / sollte man sich auf Campingplätzen anmel
Wenn man zu spät kommt zahlt man morgens...

-
- NF-Stammbesucher
Kommst du zu spaet kann auch die schranke unten seien!
Oder eben alles voll (in den hauptferien im sueden an der kueste nicht selten!)
Meistens schliessen sie um 22:00, manche fruehr, manche spaeter.
Oder eben alles voll (in den hauptferien im sueden an der kueste nicht selten!)
Meistens schliessen sie um 22:00, manche fruehr, manche spaeter.
-
- NF-Mitglied
Hej, Alexius,
die Schranken der Campingplätze schließen i.d.R. um 22.00 h oder um 23.00 h. Es gibt auch viele Plätze ohne Schranken, da kannst Du dann auch in der Nacht noch auffahren.
Bezahlt wird bei der Abreise, selten bei Ankunft. Wenn man sich nicht mehr am Anreisetag anmelden kann, macht man dieses am nächsten Morgen.
Vorbuchen brauchst Du eigentlich keine Plätze, da i.d.R. genügend freie Kapazitäten vorhanden sind. (Ausnahmen: Plätze in der unmittelbaren Nähe von größeren Attraktionen sowie Südküste Norwegens). Wir hatten bisher nie einen Platz vorreservieren müssen (trotz Hauptsaison). Jedoch kann es vorkommen, dass die "schöneren" Plätze bei später Ankunft schon alle vergeben sind und man sich dann mit einem ungünstiger gelegenen Platz zufriedengeben muss.
Gruß Dieter
die Schranken der Campingplätze schließen i.d.R. um 22.00 h oder um 23.00 h. Es gibt auch viele Plätze ohne Schranken, da kannst Du dann auch in der Nacht noch auffahren.
Bezahlt wird bei der Abreise, selten bei Ankunft. Wenn man sich nicht mehr am Anreisetag anmelden kann, macht man dieses am nächsten Morgen.
Vorbuchen brauchst Du eigentlich keine Plätze, da i.d.R. genügend freie Kapazitäten vorhanden sind. (Ausnahmen: Plätze in der unmittelbaren Nähe von größeren Attraktionen sowie Südküste Norwegens). Wir hatten bisher nie einen Platz vorreservieren müssen (trotz Hauptsaison). Jedoch kann es vorkommen, dass die "schöneren" Plätze bei später Ankunft schon alle vergeben sind und man sich dann mit einem ungünstiger gelegenen Platz zufriedengeben muss.
Gruß Dieter
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
ich hab noch nie was vorgebucht. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Nur wenns geregnet hat haben wir uns für Abends mal ne Hütte vorab auf dem Zielcampingplatz telefonisch reserviert. Schranke habe ich auch nur 2 mal in Skandinavien gesehen.
Klar, wer nach 22 Uhr kommt muss den Platz nehmen der noch übrig ist.
Auf den Lofoten wirds um die Zeit recht eng auf den Campingplätzen. Mit Zelt sollte aber immer was zu kriegen sein, mit dem WoMo kann man ja notfalls auch mal ne Nacht wild "campen".
Gruß,
FCElch
ich hab noch nie was vorgebucht. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Nur wenns geregnet hat haben wir uns für Abends mal ne Hütte vorab auf dem Zielcampingplatz telefonisch reserviert. Schranke habe ich auch nur 2 mal in Skandinavien gesehen.
Klar, wer nach 22 Uhr kommt muss den Platz nehmen der noch übrig ist.
Auf den Lofoten wirds um die Zeit recht eng auf den Campingplätzen. Mit Zelt sollte aber immer was zu kriegen sein, mit dem WoMo kann man ja notfalls auch mal ne Nacht wild "campen".
Gruß,
FCElch
Hallo,wir sind fast immer bis 19.00 Uhr auf dem Campingplatz angekommen.Denn wenn man so spät kommt, könnte man die Nachbarn stören mit dem Aufbau.Der Abend ist dann auch viel zu kurz.
mit freundlichen Grüßen von meba
danke für die tipps