Mentalität

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.
Andi F.

Mentalität

Beitrag von Andi F. »

Hy an alle,

bin neu hier und interessiere mich unheimlich für norwegen und will auch später einmal dieses wunderschöne Land besuchen.
Nun ich kenne mich schon ein bisschen in norwegen aus, also nur welche Städte es gibt und so weiter. :lol:
Ich wollte nur fragen wie die Leute in Norwegen so sind (besonders die Norwegerinnen :P ) Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese Frage beantworten würdet.

Gruß Andi
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Mentalität

Beitrag von Gaustabooking »

Andi F. hat geschrieben:Ich wollte nur fragen wie die Leute in Norwegen so sind (besonders die Norwegerinnen :P ) Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese Frage beantworten würdet.

Gruß Andi

Ohh....die Norwegerinnen....

Die sind sooo dødsøt !!!

Aber meist nicht im Reisepreis inbegriffen. :lol:

Es wird zu den Norwegern hier viel berichtet. Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen das man sich daraus einen verlässlichen Eindruck machen kann.

Willkommen in Norwegen
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

hi andi, erst mal willkommen im forum!

allerdings finde ich deine fragen sehr allgemein.
ja, wat soll man dazu sagen?

es folgt eine liste allgemeiner vorurteile:

- norweger trinken viel alkohol, besonders im ausland
- norweger bringen sich im winter vielfach um, wegen der winterdepression
- norweger sind schlechte autofahrer; trotz drakonischer strafen und
geringer erlaubter höchstgeschwindigkeit schaffen sie es immer noch, unfälle zu bauen.
- norweger schätzen ihre eigene natur nicht, weil sie davon zu viel haben
- norweger haben um 16.00 uhr feierabend und gehen danach auf die jagd oder angeln
- alle norwegischen frauen sind schön
- norweger sind immer freundlich
- norweger freuen sich über jeden tourist, der ihnen geld ins arme land bringt

- wird (beliebig) fortgesetzt -
...und hoffentlich so verstanden, wie es gemeint war: :wink:

nein, nein, fahr einfach mal hin. du wirst es selbst erleben und dein
eigenes, vermutlich positives urteil fällen.

woher kommt dein interesse für norwegen?

gruß, muheijo
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Grønn Demon »

muheijo hat geschrieben:- alle norwegischen frauen sind schön
Stimmt definitiv, besonders wenn man ein Faible fuer bestimmte norwegische Merkmale hat.
Z.B. diese irgendwie sehr duennen Lippen (im Gesicht :P), ganz fantastisch.

Allerdings wird man schnell noch wæhlerischer, so dass sich das wieder relativiert :wink:.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von camillchen »

Als eine von etwa 1,8 Millionen norwegischen Frauen, bin ich wohl qualifiziert, diese Frage zu beantworten.

Norwegische Frauen sind:

nett, zornig, lieb, grausam, klein, gross, dünn, mollig, dick, blond, rothaarig, dunkelhaarig, langhaarig, kurzhaarig, kahlköpfig, schweigend, geschwätzig, temperamentsvoll, schüchtern, streitzüchtig, vorsichtig, offen, süss, hässlich, reich, arm, schwach, bärenstärk, dum, intelligent, störrisch, freundlich, unhöflich, schlau, zornig, egoistisch, generös, klug, selbstständig, ordentlich ...

Sie möchten Kinder - oder nicht, sind karriärebewusst oder regieren zu Hause, machen unheimlich viel sport oder sitzen den ganzen Tag vor dem Fernsehen, sie haben blaue, braune oder grüne (oder blau-graue/blau-grüne/grün-braune) Augen, sie reisen viel, oder haben nie den Heimatort verlassen, sie besitzen viel Wissen und Erfahrung oder beschäftigen sich mit "Krieg und Frieden und Liebe und so weiter" (krig og fred og kjærlighet og sånn), einige trinken (zu viel), andere überhaupt nicht, darunter gibt's auch Raucherinnen, Party-Raucherinnen und Nicht-Raucherinnen, sie fahren schlecht Auto oder können perfekt parken, einige lieben Hunde, andere Katze (einige davon sogar Männer!)

Dies ist jedenfalls eine ungefähre Beschreibung der norwegische Frau

:wink:
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

bist du meine frau? :shock: :-? :lol: :wink:

gruß, muheijo
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gaustabooking »

Tja, Andi F.!

Nach Camillchens Ausführungen kann man deine Frage als beantwortet betrachten. :lol:
Andi F.

Beitrag von Andi F. »

Hy an alle,

MIr gefällt an Norwegen diese atemberaubende Natur und die Geschichte die damit in Verbindung gebracht wird, ich interresiere mich für Geschichte und besonders für die Wikinger. Wenn ich noch mehr sagen würde, würde eine Ewigkeit vergehen. Ich interresiere mich für alle Skandinavischen Länder, war aber bissher nur in Island. Dort war es wunderschön, und ich möchte weiter die Welt im hohen Norden bereisen wenn ich mit der Schule fertig bin.

Gruß an alle
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von spiker80 »

Hei Andi!
Wollt doch mal fragen wie die Leute in island so sind(besonders die islaenderinnen :P ).Wuerd mich freuen wenn du mir DIE Frage beantworten wuerdest.
:lol: :lol: :lol: Hilsen....
Andi F.

Beitrag von Andi F. »

Hy Spiker 80

Mhm, die Isländerinnen sind ganz ok, viele davon sind schön, blond und blauäugig genau mein typ. Doch mir gefällt das Land ganz gut und ich habe mir überlegt in den Ferien nach Island arbeiten zu gehen. Freue mich schon ganz toll. Dann kann ich wieda meinen freund besuchen und wieda den isländischen Lifestyle erleben :D . Aber zurückzukommen auf die Isländerinnen, sie sind schüchtern, fleißig, freundlich, hilfsbereit und noch vieles mehr. Wenn du auch einmal eine Reise nach ISland planst kann ich dir das nur empfehlen. :)

Gruß Andi
Ulven

Beitrag von Ulven »

Andi F. hat geschrieben: Aber zurückzukommen auf die Isländerinnen, sie sind schüchtern, fleißig, freundlich, hilfsbereit und noch vieles mehr.
Sehr richtig. Und sie sind sehr natürlich.
Generell sind die Isländer unglaublich hilfsbereit und freundlich.
Das durfte ich diesen Sommer selbst erleben und muss ich an dieser Stelle wirklich mal hervorheben!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kwierny »

Hei,
nicht das ich Bedarf hätte, aber:
wie sieht es denn mit der männlichen Bevölkerung in Norwegen aus :wink:
Es kann doch nicht nur immer nach den Frauen gefragt werden!
Oder ist es deswegen, weil wir ohne Zweifel interessanter sind :lol: ?
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Grønn Demon »

Kann ich auch empfehlen *hust*.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von snowstorm »

kwierny hat geschrieben:wie sieht es denn mit der männlichen Bevölkerung in Norwegen aus :wink:
Von meiner Warte aus ausgesprochen gut. Derjenige mit dem ich verheiratet bin ja sowieso, aber auch andere Mütter haben in diesem Land einige Prachtexemplare hervorgebracht...

Gruss Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

ok, mein Männe ist zwar nicht der Romantiker in Person (aber aus verlässlichen Quellen weiss ich, dass das nicht nur für Norweger gilt *lach*) , aber ich kann mich nicht beschweren. Ich hab den richtigen gefunden, obwohl ich garnicht mal gesucht hab.

Ist absolut zu empfehlen, so ein Norweger - egal ob damit ein Mann, ein Pulli oder fälschlicherweise ne Pferderasse gemeint ist.

lg

kerstin
Antworten