Mit Meisterbrief besser?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
JanineundSam

Mit Meisterbrief besser?

Beitrag von JanineundSam »

Hallo,
Ich hoffe ich mache das hier auch alles richtig. :oops:
Kenne mich leider noch nicht so gut aus mit Foren- :(
Ich bin Janine und 21 Jahre alt bin seit zwei Jahren verheiratet und habe zwei süße Kinder.
:wink:

Mein Mann ist zur Zeit auf der Zimmermanns- Meisterschule. Und wir wollen irgentwann Auswandern. So in drei Jahren oder so.
Wird man in Norwegen mit meisterbrief auch anders bezahlt, oder spielt das da keine Rolle?
zusätzlich macht er seinen Dachdeckermeister auch noch.
Ich meine im Grunde ist es uns egal, ich finde Norwegen einfach Klasse. Und da wird es auch auf jedenfall hingehen. Wir wissen nur noch nicht wann es am besten ist. Meine Tochter ist gerade drei und sie hat schon mit der Deutschen Sprache schwierigkeiten. Ich weiß nicht ob das so gut ist. Sie müsste ja dann auch in einen Sprachkurs. Aber mit drei????

Naja muss mich mal noch etwas schlau machen.

Liebe Grüße

Janine :P
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Mit Meisterbrief besser?

Beitrag von oter »

Bitte erst das Land besuchen und DANN entscheiden dorthin auswandern zu wollen... :roll:
Bild
JanineundSam

Na das sowieso. :lol:
Aber man kann ja trotzdem schon mal sich schlau machen, oder?
ich würde nie Auswandern ohne etwas da zu kennen. Im Mai geht es nach Oslo.
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von camillchen »

JanineundSam hat geschrieben:Meine Tochter ist gerade drei und sie hat schon mit der Deutschen Sprache schwierigkeiten. Ich weiß nicht ob das so gut ist. Sie müsste ja dann auch in einen Sprachkurs. Aber mit drei????
Kindern lernen die neue Sprache blitzschnell - Die kleinen ins Kindergarten einschreiben, und dann dauert es nicht lange bevor sie auf Norwegisch losplappern! :)
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher