Ich wurm?
Ich wurm?
ich hab eben nach nem thema gesucht über die europäische union und norwegen, und hab nach "union" gesucht... dann kamen ein paar überschriften, aber als ich auf die klickte stand da "du wurm! dieser angriff wurde geloggt" o_O
-
Gaustabooking
- NF-Stammbesucher

Das liegt bestimmt nicht an der Suche.
Das kann an einer schlechten Verbindung liegen. Der Server oder die Boardsoftware können einen Ansturm von sog. halboffenen Verbindungen als DOS Attacke werten.
Das geht ja auch wieder weg und tut nicht weh.
Schau mal in das Log deines Routers soweit vorhanden. Da siehst du vielleicht einen Hinweis darauf.
Aber wer weiss das schon so genau.
Das kann an einer schlechten Verbindung liegen. Der Server oder die Boardsoftware können einen Ansturm von sog. halboffenen Verbindungen als DOS Attacke werten.
Das geht ja auch wieder weg und tut nicht weh.
Schau mal in das Log deines Routers soweit vorhanden. Da siehst du vielleicht einen Hinweis darauf.
Aber wer weiss das schon so genau.
Re: Ich wurm?
volldampf hat geschrieben:dann kamen ein paar überschriften, aber als ich auf die klickte stand da "du wurm! dieser angriff wurde geloggt" o_O
Sehr hilfreich und aufklärend dieser Beitrag nach 4 Tagenbgh hat geschrieben:volldampf hat geschrieben:dann kamen ein paar überschriften, aber als ich auf die klickte stand da "du wurm! dieser angriff wurde geloggt" o_O
Weiter so bgh
Verwunderte Grüße
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
(Arthur Schopenhauer)
Und wenn ich es nun tatsächlich lustig finde?Bernd hat geschrieben:Sehr hilfreich und aufklärend dieser Beitrag
lustig wäre schon ok, aber lohnt den Beitrag dennoch nicht ....bgh hat geschrieben:Und wenn ich es nun tatsächlich lustig finde?Bernd hat geschrieben:Sehr hilfreich und aufklärend dieser Beitrag
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
(Arthur Schopenhauer)
(Arthur Schopenhauer)
Bernd hat geschrieben:lustig wäre schon ok, aber lohnt den Beitrag dennoch nicht ....
Hilsen, bgh
-
Horst Gassner
- NF-Gründer

Servus!
Sehr eigenartig - dem müssen wir wohl nachgehen. Ich habe soeben die Suchfunktion getestet - einmal mit "oslo" und einmal mit "union".
Und siehe da - beim Suchbegriff "union" kam eine Liste der gefundenen Beiträge und egal, welchen ich angeklickt habe - ich wurde auch immer zum Wurm.
Nix gut.
Danke für den Hinweis
Horst
Sehr eigenartig - dem müssen wir wohl nachgehen. Ich habe soeben die Suchfunktion getestet - einmal mit "oslo" und einmal mit "union".
Und siehe da - beim Suchbegriff "union" kam eine Liste der gefundenen Beiträge und egal, welchen ich angeklickt habe - ich wurde auch immer zum Wurm.
Nix gut.
Danke für den Hinweis
Horst
-
Michael H.
- NF-Stammbesucher

Hallo Horst,Horst Gassner hat geschrieben:Ich habe soeben die Suchfunktion getestet - einmal mit "oslo" und einmal mit "union".
gleicher Effekt bei mir. Obwohl ich nicht wirklich zum Wurm wurde, sondern nur als solcher bezeichnet...
Da ist wohl der CrackerTracker installiert. Beim klicken auf den Link wird der Suchbegriff an den URL angehängt (mit highlight=union). Der CrackerTracker analysiert den URL und wertet den Begriff "union" als Wurm-Angriff.
Hier steht mehr dazu:
http://www.phpbb2.de/fpost153077.html#153077
Schöne Grüße
Michael
-
Horst Gassner
- NF-Gründer

Hallo Michael!
Volltreffer - du hast Recht! Mittlerweile hat mir unser ehemaliger Foren-Admin genau das auch gesagt.
Für alle anderen, die mit SW-Entwicklung / Datenbanken nichts zu tun haben: dieser CrackerTracker, den wir nach dem ersten Angriff installiert haben, lässt keine Eingaben zu, die SQL Befehle enthalten. SQL Befehle sind Befehle zum Zugriff auf eine Datenbank. Dieses Forum legt all seine Beiträge in einer Datenbank ab, beim Klick auf einen Beitrag wird dieser aus der Datenbank gelesen und dann angezeigt. Wird bei einer Suchabfrage nun ein SQL-Befehl angegeben ("union" ist ein solcher), so wird beim Klick auf einen gefundenen Beitrag dieser Befehl als Übergabeparameter angegeben, um das Suchwort färbig darstellen zu können. Und genau hier schlägt dann der "Wurm" zu - der CrackerTracker erkennt das als versuchten Hackerangriff (via SQL-Injection) und blockt den Zugriff.
Schönes Wochenende
Horst
Volltreffer - du hast Recht! Mittlerweile hat mir unser ehemaliger Foren-Admin genau das auch gesagt.
Für alle anderen, die mit SW-Entwicklung / Datenbanken nichts zu tun haben: dieser CrackerTracker, den wir nach dem ersten Angriff installiert haben, lässt keine Eingaben zu, die SQL Befehle enthalten. SQL Befehle sind Befehle zum Zugriff auf eine Datenbank. Dieses Forum legt all seine Beiträge in einer Datenbank ab, beim Klick auf einen Beitrag wird dieser aus der Datenbank gelesen und dann angezeigt. Wird bei einer Suchabfrage nun ein SQL-Befehl angegeben ("union" ist ein solcher), so wird beim Klick auf einen gefundenen Beitrag dieser Befehl als Übergabeparameter angegeben, um das Suchwort färbig darstellen zu können. Und genau hier schlägt dann der "Wurm" zu - der CrackerTracker erkennt das als versuchten Hackerangriff (via SQL-Injection) und blockt den Zugriff.
Schönes Wochenende
Horst