Mit (kleinen) Kindern nach Norwegen?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
Bolle

Re: ....preiswerter Tip gesucht

Beitrag von Bolle »

hi Leute, super Eure Tips !!!!

leider bin ich im Moment nur am "maloooochen". Ja, es geht auf Weihnachten zu
und ich schieb Überstunden ohne Ende, komm nicht
mehr zum Rechner.

1000 Dank, erst mal an alle, ich muß bis zum Wochenende warten
und dann alles checken, melde mich aber noch mal - um zu berichten.

Ich denk mal, bei so viel Tips, wie ich jetzt hab - finde ich auf alle
Fälle was.

Sagt mal, mit einem Kleinkind zu reisen nach Norway, ist sicher anders
als so ein Badeurlaub mit Hotel.
Was habt Ihr so für Erfahrungen, wie fühlt und erlebt so ein "Kleiner"
Sohnemann ( er ist 3 Jahre ) dieses Land.
Er war noch nicht mit, Oma hatte ihn die letzten 2 Jahre im Urlaub.
Würde evtl. sogar einer abraten
und lieber noch ein Jahr warten ?

tschüss der Bolle
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Anette »

Bolle hat geschrieben:Sagt mal, mit einem Kleinkind zu reisen nach Norway, ist sicher anders
als so ein Badeurlaub mit Hotel.
Tja, das frage ich mich auch...
Unser Zwerg wird nächstes Jahr auch 3 Jahre alt und nach Norwegen reisen, noch ein Jahr N.-Pause halte ich nicht aus (und eine Oma, die für die Zeit einspringt, haben wir nicht...).
Die Zeit dort oben wird er nicht viel anders erleben als hier, vielleicht ist norwegischer Matsch anders matschig :D , keine Ahnung, aber wir leben auch hier sehr naturnah und wahrscheinlich würde er eher von einem Badeurlaub im Hotel einen Kulturschock bekommen!
Ich denke, das stressigste wird die Fahrt, aber da wir uns den Luxus einer langen Fähretour leisten wollen (ab 15. 12. werd ich wohl Bescheid wissen, ob es auch klappt :-? ), wird das auch nicht ganz so schlimm werden.
Mit meinen beiden Großen konnte ich jedenfalls immer problemlos auch lange Strecken reisen, auch als sie noch kleiner waren.
Hauptsache, es gibt genügend Pausen, genügend Wald, Wasser, Steine und sonstiges an den Pausenplätzen, Eltern mit genügend Ideen, Nerven und Matschhosen für verregnete Tage!
Viel Spaß jedenfalls bei der Planung und im Urlaub,
hilsen, Anette
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ardsch »

hei,
ist zwar nicht unser sohn gewesen, aber unser enkel.
tjahaahhh bin schon opa :oops:

christoph war auch 3 jahre als wir ihn erstmals mitgenommen haben. die obligatorische frage kam 30 minuten nach der abfahrt von zu hause : "wann sind wir den endlich da? " das hat sich aber bald gegeben und mit genügend pausen ist auch später alles gut gelaufen. und in N angekommen wars gleich ganz problemlos. in der nähe gabs ein paar kinder, die ihn gleich mit eingespannt haben, einschl. unterhaltung mit händen und füßen.

also, keine panik, nur für die fahrt ein bischen mehr zeit einplanen

hilsen
ardsch - skype me
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gitta »

Bolle hat geschrieben:
Sagt mal, mit einem Kleinkind zu reisen nach Norway,

hei,

wir hatten im vergangenen jahr erstmals unsere soehne dabei. der grosse war 4 1/2 und der kleine wurde im urlaub 3. sie haben die fahrt ziemlich gut weggesteckt, wir haben aber auch oft angehalten und "abenteuer" erlebt. am besten fanden sie wasser und steine und davon gibt es ja reichlich. insgesamt fanden sie alles ganz spannend und freuen sich schon auf den sommer, wenn es wieder nach norwegen geht.

also, wenn man es richtig anpackt, dann ist es auch fuer kleine kinder kein problem!

gruss
gitta
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jürgen Wulf »

Hei Bolle,

wir fahren schon seit Jahren mit unseren Zwillingen nach Norge. Die waren zum ersten mal mit, da waren sie erst 6 Monate. Heute sind sie auch drei und finden es einfach klasse in Norge. Kinderangel nicht vergessen!!!! Ein bischen Spielzeug von daheim gehört auch dazu sowie Sandeimer und Buddelzeug. Gutes Schuhwerk zum Laufen für den Lütten ist ebenfalls super wichtig.

Die Fahrt ist schon ein Erlebnis für Deinen Sohn. Die Fähre und so. Auf denen gibt es alles mögliche zum Spielen. Spielplätze, Viedeo usw.

Also mein Rat: Mitnehmen! Der Lütsche quatscht nach dem Urlaub nur von Norge, da bin ich mir sicher. Unsere waren jetzt mit uns im Süden, da sagte der kleine:"Und wann gehen wir endlich Wandern, Angeln und Boot fahren?"
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Antworten