Gruppenreise - Busfahrt

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Pfadfinder

Gruppenreise - Busfahrt

Beitrag von Pfadfinder »

Wir sind eine Gruppe von 24 Pfadfindern und möchten gerne von Oslo nach Laerdal möglichst billig fahren. Wir kommen am 21.8 in Oslo am Flughafen an. Wir waren schon auf den Seiten von nor-way und lavprisekspressen. Unser Problem ist, dass es bei nor-way zu teuer ist und bei lavprisekspressen wird es teurer wenn es eine Gruppe ist und die Buchung ist kompliziert.
Aber wir blicken es auch nicht so ganz alles irgendwie...wäre sehr nett wenn uns Pfadfindern aus dem Schwarzwald jemand hilft. Ihr wisst ja "Jeden Tag eine gute Tat" :lol:
Pfadfinder

Re: Gruppenreise - Busfahrt

Beitrag von Pfadfinder »

will uns den niemand antworten? braucht ihr noch weitere infos? es ist wirklich sehr wichtig
Gottfried Stock

Beitrag von Gottfried Stock »

Hallo Ihr Pfadfinder,
bei 24 Personen ist es nach meinen Erfahrungen günstiger in Norwegen einen Bus zu mieten, so ist man günstiger und schneller, bzw. kann ggf. Zwischenstopps selbst festlegen.

Viele Grüße
Gottfried
Pfadfinder

Beitrag von Pfadfinder »

naja, also zwischenstopps brauchen wir keine...ist ja nicht so weit die fahrt. an wen kann man sich denn da wenden mit dem bus mieten?
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Pfadfinder hat geschrieben:Unser Problem ist, bei lavprisekspressen wird es teurer wenn es eine Gruppe ist und die Buchung ist kompliziert.
Aber wir blicken es auch nicht so ganz alles irgendwie...wäre sehr nett wenn uns Pfadfindern aus dem Schwarzwald jemand hilft. Ihr wisst ja "Jeden Tag eine gute Tat" :lol:
hallo,

hier meldet sich ein alter pfadfinder:

ich hab mal bei lavprisekspressen reingeschaut, bis zu der stelle, wo ich die namen eingeben mußte. wo scheitert ihr? (oder kommt das komplizerte dann)
ein kleiner schönheitsfehler ist schon dabei: wenn ich das richtig gesehen habe, kann man nur 20 pers. auf einmal buchen. notfalls müßt ihr also 2x 12 buchen und wenn ihr pech habt, geht das nicht an einem datum.
einfach nochmal probieren!

andere idee: habt ihr kontakte zu norwegischen pfadfindern? wenn nicht,
würde ich das mal schnellstens probieren!
würde mich nicht wundern, wenn die da für euch was organisieren können.

seid ihr eigentlich dpsg? egal, in jedem fall:

viel glück + gut pfad,
muheijo
Pfadfinder

Beitrag von Pfadfinder »

hmm ja...also ich antworte gerade mal für meinen bruder und unseren mieter (die pfadis)....pfadis verstehen wohl nix von computern. die sind bei der cpd...irgendwie haben sie wohl von nix nen plan. mich würde es nicht wundern, wenn sie in norwegen verhungern. erstmal haben sie noch keinen pfadfinder mit kreditkarte aufgetrieben und können deshalb auch nicht buchen und zweitens haben sie für die busfahrt wohl nur 5 euro pro person kalkuliert...und nun suchen sie was billigeres....ohje ohje
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

hier der link:

http://www.speiding.no

und da einfach mal einen der personen anmailen und morgen hinterhertelefonieren.

norwegische UND pfadfinderische hilfsbereitschaft vereint sollte doch zum erfolg führen

:)
Pfadfinder

Beitrag von Pfadfinder »

ich werde es weiterleiten....allerdings glaube ich nicht, dass die beiden sich so gut auf englisch verständigen können. sie haben nicht mal gewusst was ein lastschriftverfahren ist....
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

ich merke gerade, daß ich mich -trotz des fußballspiels- viel zu sehr in die sache reinsteigere, aber zu wenig von euch weiß:

wie alt seid ihr?
wieviele gruppenleiter/mit führerschein sind dabei?
flug schon gebucht? oder alternativen möglich?
warum laerdal? wieviel zeit habt ihr, dort anzukommen?
wie lange seid ihr in norwegen?
wie geht's wieder zurück?

wenn ihr dazu ein bischen mehr schreibt, kann euch vielleicht (auch von
den anderen forum-mitgliedern) besser geholfen werden.

gruß, muheijo
Gottfried Stock

Ich bin bereits mit Hallingdal Billag, http://www.fjord1.no/hallingdal/ gefahren.
Weitere Busunternehmen z.B. unter http://www.fjord1.no/hallingdal/

Einfach mal 2-3 Unternehmen in der Region ggf. in Englisch anfragen.

Oder aber über ein Norwegen-Reisebüro z.B. Windigo-reisen.de einen Bustransfer buchen.

Viel Erfolg
Gottfried
Gottfried Stock

sorry, hab nicht ganz aufgepaßt:
Die weiteren Busuntenehmen:
http://www.skandinavien-links.de/trafik_bus.html

Gottfried
Pfadfinder

Beitrag von Pfadfinder »

wie alt seid ihr? zwischen 13 und 40
wieviele gruppenleiter/mit führerschein sind dabei? 4
flug schon gebucht? oder alternativen möglich? schon gebucht über germanwings
warum laerdal? wieviel zeit habt ihr, dort anzukommen? nach laerdal wollen sie, weil sie den fjord sehen wollen. dann bleiben sie da einen tag und fahren zum femundsee. diese strecke haben sie auch noch nicht gebucht. nach laerdal wollen sie möglichst schnell kommen
wie lange seid ihr in norwegen? 2 wochen
wie geht's wieder zurück? auch mit germanwings
Pfadfinder

Beitrag von Pfadfinder »

also, ich habe gerade rausgefunden, dass man laerdal "Lærdal" schreiben muss....aber irgendwie kommen wir immer noch nicht weiter, bzw. sind noch auf der suche nach was günstigerem
Antworten