Kann man irgendwo zwischen Bergen und Kristiansand im Juli/August Wale beobachten?
Hat jemand Tipps für uns?
Schön, dass es euch Norwegen-Experten gibt!!
Danke,
Christine
Walbeobachtung....
-
- NF-Stammbesucher
ne du, so weit im Süden wirst du keine Wale treffen. Die ganzen Anbieter für Walsafaris sitzen nicht ohne Grund im Norden Norwegens
Trolljenta
Trolljenta

Re: Walbeobachtung....
...mit Ausnahme von "nieser", also Schweinswalen. Aber wahrscheinlich sind das ja nicht die Wale, die man bei Walbeobachtungen vor die Linse bekommen will.trolljenta hat geschrieben:ne du, so weit im Süden wirst du keine Wale treffen.
Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
-
Re: Walbeobachtung....
Hallo Christine,
ihr seid mit dem Kajak unterwegs? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß euch Schweinswale begegnen. Die geben zwar als Fotomotiv nix her, weil sie nur sehr kurz auftauchen, aber ein tolles Erlebnis ist das trotzdem. Die Kerle sind manchmal sehr neugierig. Beim Angeln hab ich schon mehr als einmal erlebt, daß die unmittelbar unterm Boot durchtauchen, um zu schauen was ich so treib!
Im Lysefjord gäbe es noch alternativ eine Kegelrobbenkolonie. Die lassen sich von Lysbotn aus als Tagestour "erpaddeln"
Hilsen
Rainer
ihr seid mit dem Kajak unterwegs? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß euch Schweinswale begegnen. Die geben zwar als Fotomotiv nix her, weil sie nur sehr kurz auftauchen, aber ein tolles Erlebnis ist das trotzdem. Die Kerle sind manchmal sehr neugierig. Beim Angeln hab ich schon mehr als einmal erlebt, daß die unmittelbar unterm Boot durchtauchen, um zu schauen was ich so treib!
Im Lysefjord gäbe es noch alternativ eine Kegelrobbenkolonie. Die lassen sich von Lysbotn aus als Tagestour "erpaddeln"
Hilsen
Rainer