Übernachtung in der Nähe von Gardermoen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
Speichenrad

Übernachtung in der Nähe von Gardermoen

Beitrag von Speichenrad »

Hallo miteinander

Am 1. Juli 2005 fliege ich mit der SAS von Zürich nach Oslo Gardermoen.
Das Flugzeug landet um 21:15 Uhr. Da ich nicht weiss wie lange das Auschecken dauert und ich noch mein Fahrrad zusammenbauen muss, frage ich, ob es in der Nähe von Gardermoen eine Möglichkeit gibt, mit dem Zelt zu übernachten.( ev. Campingplatz ) Die Reise geht dann am nächsten Tag weiter Richtung Oslo.

Besten Dank für Eure Tipps

Gruss

Peter
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Übernachtung in der Nähe von Gardermoen

Beitrag von Alsterix »

Im Prinzip nein.
Jedenfalls kenne ich keinen Campingplatz in der Naehe.
Im direkten Umkreis Gardermoen nur Pensionen und Hotels - in der Preiskategorie von teuer ueber sehr teuer bis richtig unverschaemt :) .
Der naechstgelegene Campingplatz Richtung Oslo waere gute 25 km weit weg wenn nicht mehr (in Aarnes) und ich fuerchte mit dem Rad ist es nicht ganz einfach dahin zu kommen - Hauptweg von und nach Gardermoen ist halt die Autobahn E6, in dem Abschnitt fuer Fahrraeder tabu.
Fuer eine Nacht und mit Zelt und Fahrrad bist Du aber ja nun wirklich der klassische Fall des Wanderers pp der an geeigneter Stelle (mit respektvoller Beachtung der Einschraenkungen natuerlich) siehe :arrow: "Jedermannsrecht" quasi wild zelten kann und dann wohl auch darf.
Im Juli wirds auch spaeter abends - halbwegs gutes Wetter vorausgesetzt - hell genug sein um da nicht allzu weit weg vom Flughafen ein geeignetes Plaetzchen zu finden, so grausam zugebaut ist die Gegend da noch lange nicht :wink:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Antworten