Merten?
-
Merten?
Hei Hei til sammen!
Auf Pro Sieben läuft doch gerade die Reportage von der Familie Merten.
Kennt die jemand von euch?? weil sie in der letzten Folge gesagt haben das die auch viele aus dem Norwegen Forum kennen. Wollte nur wissen ob die dieses hier meinen???.
Noch nen schönen sonnigen tag aus dem sonnigen Thüringen
Mfg moorhuhn
Auf Pro Sieben läuft doch gerade die Reportage von der Familie Merten.
Kennt die jemand von euch?? weil sie in der letzten Folge gesagt haben das die auch viele aus dem Norwegen Forum kennen. Wollte nur wissen ob die dieses hier meinen???.
Noch nen schönen sonnigen tag aus dem sonnigen Thüringen
Mfg moorhuhn
-
Re: Merten?
hei,
also ich kenne Fam Merten nicht, aber ich hätte da auch noch ne Frage....
durften die denn nun das Kaninchen mitnehmen nach Norwegen?
Habe nämlich gelesen, das man gerade Kaninchen nicht mitnehmen darf.leider konnte ich die Folge nicht sehen....
hilsen
ester
also ich kenne Fam Merten nicht, aber ich hätte da auch noch ne Frage....
durften die denn nun das Kaninchen mitnehmen nach Norwegen?
Habe nämlich gelesen, das man gerade Kaninchen nicht mitnehmen darf.leider konnte ich die Folge nicht sehen....
hilsen
ester
-
- NF-Stammbesucher
Falsch, du solltest dich beim Mattilsynet informieren. Es gibt Sondergenehmigungen, unter best. Auflagen und bei Umzug.bossihexe01 hat geschrieben:Habe nämlich gelesen, das man gerade Kaninchen nicht mitnehmen darf.
-
- NF-Stammbesucher
war da nicht auch was von wegen wochenlanger quarantaene und so?
im uebrigen kenne ich die familie merten nicht.. bekomme kein deutsches fernsehen hier..
laeuft die serie eigentlich noch? bin naechste woche in dtl. koennte ja da mal reinschauen...
im uebrigen kenne ich die familie merten nicht.. bekomme kein deutsches fernsehen hier..
laeuft die serie eigentlich noch? bin naechste woche in dtl. koennte ja da mal reinschauen...
Carpe noctem!
-
- NF-Gründer
Servus Moorhuhn!

Allerdings ist unser Forum sicher das mit Abstand bestbesuchte Norwegen-Forum im deutschen Sprachraum, die Wahrscheinlichkeit, dass unseres gemeint sein könnte, schätze ich deshalb recht hoch ein.
Sollte da jemand etwas Näheres erfahren, dann bitte mitteilen. Danke!
Schöne Pfingsten!
Horst
Also offiziell gemeldet hat sich dahingehend keiner bei unsmoorhuhn2010 hat geschrieben:weil sie in der letzten Folge gesagt haben das die auch viele aus dem Norwegen Forum kennen. Wollte nur wissen ob die dieses hier meinen???.

Allerdings ist unser Forum sicher das mit Abstand bestbesuchte Norwegen-Forum im deutschen Sprachraum, die Wahrscheinlichkeit, dass unseres gemeint sein könnte, schätze ich deshalb recht hoch ein.
Sollte da jemand etwas Näheres erfahren, dann bitte mitteilen. Danke!
Schöne Pfingsten!
Horst
-
- NF-Mitglied
kommen wir jetzt dann auch ins fernsehen?? 
das hobbitmädchen

das hobbitmädchen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
Hei Hei til sammen,
@ bossihexe01 Ja sie durften das kaninchen mitnehmen. Aber jemand muss die doch kennen. 3 oder so aus dem Norwegen Forum haben die Familie Merten ja auch von Kiel verabschiedet. Und die haben sich hier im Forum kennen gelernt. Da müsste ja jemand die kennen....
@ nattmannen bei Pro 7 (Avenzio) läuft sie seit dieser Woche, und am 17.05 13.00 Uhr auf HR kommt sie auch irgendwie nochmal.
Vielleicht meinen sie ein anderes Forum?? Man weiß ich nicht, vielleicht meldet sich noch jemand der sie kennt, oder sie selber???
Mfg Moorhuhn aus dem total verregneten Thüringer Wald
(und ich will im Zelt schlafen??)
Schöne Pfingsten
@ bossihexe01 Ja sie durften das kaninchen mitnehmen. Aber jemand muss die doch kennen. 3 oder so aus dem Norwegen Forum haben die Familie Merten ja auch von Kiel verabschiedet. Und die haben sich hier im Forum kennen gelernt. Da müsste ja jemand die kennen....
@ nattmannen bei Pro 7 (Avenzio) läuft sie seit dieser Woche, und am 17.05 13.00 Uhr auf HR kommt sie auch irgendwie nochmal.
Vielleicht meinen sie ein anderes Forum?? Man weiß ich nicht, vielleicht meldet sich noch jemand der sie kennt, oder sie selber???
Mfg Moorhuhn aus dem total verregneten Thüringer Wald

(und ich will im Zelt schlafen??)
Schöne Pfingsten
-
- NF-Stammbesucher
Ja, dieses Forum war gemeint, bzw. im Chat kennen sie einige der alten Hasen, die aber z.Z. auch nicht mehr dabei sind. Aus welchen Gründen auch immer, oder Leute?
Frohe Pfingsten,
Wiebke
Frohe Pfingsten,
Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Meinst Du u.a. mich, Wiebke?Wiebke hat geschrieben:Ja, dieses Forum war gemeint, bzw. im Chat kennen sie einige der alten Hasen, die aber z.Z. auch nicht mehr dabei sind. Aus welchen Gründen auch immer, oder Leute?

Aber vor kurzem habe ich da übrigens mit "Frau Merten" gesprochen!!! ...und gemailt haben wir uns in der letzten Woche auch.
Über das Kaninchen bin ich allerdings nicht informiert.
Allen schöne Pfingsten...
Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Hallo!
Also, das Kaninchen und auch das Meerschweinchen sind ohne Probleme mit umgezogen. Ich hatte mit Oslo telefoniert und habe von dort die fertig ausgefüllten und abgestempelten Formulare bekommen. Das einzige war, das Gesundheitszeugnis des deutschen Tierarztes bei der Einreise darf nicht älter als 48 Stunden sein.
Was mich allerdings wundert, als Pro 7 hier nach einer Familie suchte, herrschten hier ganz andere "Töne"?! Und nun scheinen es ja doch einige gesehen zu haben OBWOHL es bei Pro 7 lief.....
Und ansonsten an die Initiatoren dieses Forums: Vielleicht solltet Ihr Euch mal Gedanken machen, warum so viele von den "alten Hasen" nicht mehr hier chatten oder posten?!
Ein frohes Pfingstfest und liebe Grüße aus Fiksdal
Jacqueline
Also, das Kaninchen und auch das Meerschweinchen sind ohne Probleme mit umgezogen. Ich hatte mit Oslo telefoniert und habe von dort die fertig ausgefüllten und abgestempelten Formulare bekommen. Das einzige war, das Gesundheitszeugnis des deutschen Tierarztes bei der Einreise darf nicht älter als 48 Stunden sein.
Was mich allerdings wundert, als Pro 7 hier nach einer Familie suchte, herrschten hier ganz andere "Töne"?! Und nun scheinen es ja doch einige gesehen zu haben OBWOHL es bei Pro 7 lief.....
Und ansonsten an die Initiatoren dieses Forums: Vielleicht solltet Ihr Euch mal Gedanken machen, warum so viele von den "alten Hasen" nicht mehr hier chatten oder posten?!
Ein frohes Pfingstfest und liebe Grüße aus Fiksdal
Jacqueline
Mannen er familiens hode, kvinnen er halsen som beveger hodet. (Kinesisk aforisme)
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
Det skal følge med dyr/dyrene helseattest, ikke eldre enn 7 dager, ...
Liebe Gruesse aus dem Goldfischteich!
Die Gueltigkeitsdauer fuer das Gesundheitszeugnis betraegt 7 Tage, nicht 48 Stunden. Wers nicht glaubt, der liest bitte das gueltige Regelwerk auf den Seiten des Mattilsynet oder sieht auch im Formular "søknad om permanent innførsel av marsvin/ hamster/ chinchilla/ rotte/ mus nach.Jacqui hat geschrieben:Das einzige war, das Gesundheitszeugnis des deutschen Tierarztes bei der Einreise darf nicht älter als 48 Stunden sein.
Det skal følge med dyr/dyrene helseattest, ikke eldre enn 7 dager, ...
Liebe Gruesse aus dem Goldfischteich!

"Die äußere Wüste wächst, weil die inneren Wüsten so groß geworden sind" - J. Ratzinger
@ gullfisken
...wenn du meinst......
ich sollte wohl dazu sagen, daß der bericht inzwischen etwas über 2 jahre alt ist und damals hat mir oslo gesagt, daß das nicht älter als 48 stunden sein darf. und nach der ankunft muß man direkt zum örtlichen tierarzt.
weiterhin schöne pfingsten!
Jacqui
...wenn du meinst......
ich sollte wohl dazu sagen, daß der bericht inzwischen etwas über 2 jahre alt ist und damals hat mir oslo gesagt, daß das nicht älter als 48 stunden sein darf. und nach der ankunft muß man direkt zum örtlichen tierarzt.
weiterhin schöne pfingsten!
Jacqui
Mannen er familiens hode, kvinnen er halsen som beveger hodet. (Kinesisk aforisme)
-
Schönen Pfingstsonntag alle sammen,
Das ist aber schön das sich die Frau Merten selbst meldet... Ich hoffe es ist immer noch so schön in Fiksdal???
Ich wusste garnicht das das schon so lange her ist naja son film dauert seine Zeit ....
Ich schau mir es auf jeden fall weiter an.
Schönen Sonntag noch aus dem endlich wieder sonnigen Thüringer Wald....
Das ist aber schön das sich die Frau Merten selbst meldet... Ich hoffe es ist immer noch so schön in Fiksdal???
Ich wusste garnicht das das schon so lange her ist naja son film dauert seine Zeit ....
Ich schau mir es auf jeden fall weiter an.
Schönen Sonntag noch aus dem endlich wieder sonnigen Thüringer Wald....
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
stärker.
Obwohl, ich habe es nicht gesehen, lief wohl sicherlich
mitten in der Nacht.
ha det
Kai-Erik
Tja, da kann man es mal wieder sehen... die Neugier ist haltJacqui hat geschrieben:Was mich allerdings wundert, als Pro 7 hier nach einer Familie suchte, herrschten hier ganz andere "Töne"?! Und nun scheinen es ja doch einige gesehen zu haben OBWOHL es bei Pro 7 lief.....
stärker.

Obwohl, ich habe es nicht gesehen, lief wohl sicherlich
mitten in der Nacht.
ha det
Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein