Ich hoffe hier weiß einer etwas bescheid darüber. Also, ich möchte im Juni von Kopenhagen nach Oslo fliegen und zwar mit 1 einjährigen und einem 6 jährigen Kind. Was brauche ich
Norwegian-flug ??
Norwegian-flug ??
Hallo!
Ich hoffe hier weiß einer etwas bescheid darüber. Also, ich möchte im Juni von Kopenhagen nach Oslo fliegen und zwar mit 1 einjährigen und einem 6 jährigen Kind. Was brauche ich
Kinderausweis? Reicht das? Und mit Gepäck wirds schwierig, wollte einen Tramperrucksack mitnehmen, ist der dann zu groß? Wir müssen leider auch von Oldenburg(holst) nach Kopenhagen fahren, wo soll ich da aussteigen, ist der Flughafen von Norwegian, Taastrup? oder ein anderer, weiß nämlich nicht mit welchem Zug ich alles fahren muß. Danke euch schonmal! Gruß hottehü 
Eins mit der Natur!
-
nattmannen
- NF-Stammbesucher

Re: Norwegian-flug ??
kann dir leiser nicht auf alle deine fragen antworten.. aber der flughafen in kopenhagen heisst "kastrup".. den fliegt auch norwegian an.. kinderausweise reichen..
bin mir ja fast sicher, dass irgendein shuttlebus vom bahnhof in kopenhagen nach kastrup faehrt, aber das weiss ich nicht genau...
viel glueck
bin mir ja fast sicher, dass irgendein shuttlebus vom bahnhof in kopenhagen nach kastrup faehrt, aber das weiss ich nicht genau...
viel glueck
Carpe noctem!
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

heihei!
war soeben mit nem tramperrucksack in südamerika und der war nicht zu groß - hat zumindest keiner gemeckert. außerdem kommt es denen meist eh mehr auf das gewicht an...
das hobbitmädchen
war soeben mit nem tramperrucksack in südamerika und der war nicht zu groß - hat zumindest keiner gemeckert. außerdem kommt es denen meist eh mehr auf das gewicht an...
das hobbitmädchen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
vielen Dank Euch zweien!
Hat mir schon geholfen. Gruß Hottehü
Hat mir schon geholfen. Gruß Hottehü
Eins mit der Natur!
-
ardsch
- NF-Stammbesucher

Gepäck bei norwegian :
max 8 kg handgepäck
max 20 kg freigepäck
max 8 kg handgepäck
max 20 kg freigepäck
ardsch - skype me
Von Oldenburg nimmst du einfach den EC nach Kopenhagen und steigst dort am Hauptbahnhof in die Regionalzüge zum Flughafen (manche fahren auch weiter Richtung Malmö). Die Züge fahren alle paar Minuten und sind an der Anzeigetafel mit einem Flugzeug gekennzeichnet. Vom Hauptbahnhof zum Flughafen dauert die Fahrt nur 12 Minuten.
Torric
Torric
Wann muß ich am Flughafen sein?
Hallo!
Nochmal wegen Norwegian. Ich fliege von Kopenhagen nach Oslo. Wann muß ich da im Flughafen meine Koffer usw. abgegeben haben? Da mein Zug 53 min. vor Abflug in Kopenhagen Kastrup ankommt? Kann leider kein norwegisch und kann es bei Norwegian nur schwer entziffern. Danke nochmals wenn jemand Bescheid weiß! Grüße hottehü
Nochmal wegen Norwegian. Ich fliege von Kopenhagen nach Oslo. Wann muß ich da im Flughafen meine Koffer usw. abgegeben haben? Da mein Zug 53 min. vor Abflug in Kopenhagen Kastrup ankommt? Kann leider kein norwegisch und kann es bei Norwegian nur schwer entziffern. Danke nochmals wenn jemand Bescheid weiß! Grüße hottehü
Eins mit der Natur!
-
nattmannen
- NF-Stammbesucher

die eiserne regel fuer alle fluege und fluggesellschaften ist ja, zwei stunden vor abflug sein koefferchen abgegeben zu haben.. so.. jetzt nicht gleich ausflippen 
bei norwegian steht in den papieren: "das einchecken beginnt zwei stunden vor abflug. die passagiere muessen bei inlandsreisen spaetesten 30 min. vor abflug und bei auslandsreisen spaetesten 45 min. vor abflug fertig eingecheckt sein."
das allerdings bedeutet, dass man da schon voller reiselust am oder in der naehe des gates sein sollte..
53 minuten? ja, wird knapp... und das im guenstigsten fall..
bleibt mir nur, dir viel glueck und schnelle beine zu wuenschen
bei norwegian steht in den papieren: "das einchecken beginnt zwei stunden vor abflug. die passagiere muessen bei inlandsreisen spaetesten 30 min. vor abflug und bei auslandsreisen spaetesten 45 min. vor abflug fertig eingecheckt sein."
das allerdings bedeutet, dass man da schon voller reiselust am oder in der naehe des gates sein sollte..
53 minuten? ja, wird knapp... und das im guenstigsten fall..
bleibt mir nur, dir viel glueck und schnelle beine zu wuenschen
Carpe noctem!
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

naja, ich denke mal, dass die 53min zum einchecken, durch den pieper-laufen und zum gate-rennen schon reichen dürfte. darf aber halt nich viel dazwischenkommen.
aber ich habs neulich geschafft fünf minuten vor abflug einzuchecken, durch die kontrolle und zum flugzeug zu rennen und dann noch die stewardess zu überzeugen, dass die die tür nochmal aufmachen...
aber man muss es ja nicht drauf anlegen und ich weiß nicht, wie die dänen das sehen
das hobbitmädchen
aber ich habs neulich geschafft fünf minuten vor abflug einzuchecken, durch die kontrolle und zum flugzeug zu rennen und dann noch die stewardess zu überzeugen, dass die die tür nochmal aufmachen...
aber man muss es ja nicht drauf anlegen und ich weiß nicht, wie die dänen das sehen
das hobbitmädchen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
nattmannen
- NF-Stammbesucher

ich bin auch schon mal so gut wie zu spaet zum flug.. oder besser gesagt zum anschlussflug gekommen.. da wurde ich dann von der security in tegel angeholt, bin mit dem netten menschen durch den ganzen flughafen gerannt (der ist groesser als man denkt, dieser flugplatz), dann schnell zum transfereinchecken usw. ... mein flug kam genau zu der zeit in tegel an, wie mein anschlussflug eigentlich abfliegen sollte.. zum glueck hatte der auch verspaetung
..
naja.. nur mal so nebenbei
naja.. nur mal so nebenbei
Carpe noctem!
An deiner Stelle würde ich mir ne andere Zugverbindung suchen. Bei Ankunft 53 Minuten vor Abflug am Bahnhof, schaffst du es nicht in 8 Minuten hoch zum CheckIn, um alle Formalitäten zu erledigen. Von der obligatorischen 5 Minuten Verspätung von SJ auf der Strecke ganz zu schweigen.
Solltest du nicht 45 Minuten vor Abflug deine Bordkarte haben (was ich bei deiner Ankunftszeit kommen sehe), kann dir Norwegian die Beförderung verweigern und wird dies vermutlich tun. Erschwerend kommt hinzu, dass Norwegian auf das Schliessen des CheckIn keinen Einfluss hat, da dieser von einer externen Firma am Flughafen durchgeführt wird.
Solltest du nicht 45 Minuten vor Abflug deine Bordkarte haben (was ich bei deiner Ankunftszeit kommen sehe), kann dir Norwegian die Beförderung verweigern und wird dies vermutlich tun. Erschwerend kommt hinzu, dass Norwegian auf das Schliessen des CheckIn keinen Einfluss hat, da dieser von einer externen Firma am Flughafen durchgeführt wird.
Hallo!
Danke Euch, jetzt wirds für mich noch übler, ich müßte mit einem früheren Zug hin und dann 5 Stunden mit 2 kleinen Kindern warten bis es los geht, ätz. Jemand nen Tip was man da so machen könnte?? Vielleicht so lange am Kopenhagener Bahnhof warten? Gibts da in der Nähe die Stadt? Und beim Rückflug sollte ich wohl auch nicht gleich den Rückfahrzug zu früh buchen, könnte ja mit dem Gepäck dauern, stimmts? Also mit dem Auto ist es leider zu teuer und streßiger jetzt wohl doch nicht, wenn ich mir das hier überlege?! Also muß halt durch, der Papa will doch seine Kinder sehen, 3 Monate sind halt schon lang! Tschüßi hottehü
Danke Euch, jetzt wirds für mich noch übler, ich müßte mit einem früheren Zug hin und dann 5 Stunden mit 2 kleinen Kindern warten bis es los geht, ätz. Jemand nen Tip was man da so machen könnte?? Vielleicht so lange am Kopenhagener Bahnhof warten? Gibts da in der Nähe die Stadt? Und beim Rückflug sollte ich wohl auch nicht gleich den Rückfahrzug zu früh buchen, könnte ja mit dem Gepäck dauern, stimmts? Also mit dem Auto ist es leider zu teuer und streßiger jetzt wohl doch nicht, wenn ich mir das hier überlege?! Also muß halt durch, der Papa will doch seine Kinder sehen, 3 Monate sind halt schon lang! Tschüßi hottehü
Eins mit der Natur!
-
Alsterix
- NF-Stammbesucher

Wegen Wartezeit in Kopenhagen :
Du kannst ein Ticket bis Tastrup kaufen, das hat dann soweit ich mich erinnere ein gewisses Zeitfenster an Gueltigkeit. Und (zumindest bei den meisten Zuegen) Umsteigen musst du in Kopenhagen Hauptbahnhof sowieso.....Und ja, da "gibts die Stadt in der Naehe", drumrum sozusagen.
Da laesst es sich also ohne weiteres Einrichten in der Stadt eine Pause einzuschieben und dann mit dem gleichen Ticket bis nach Tastrup weiterzufahren
Obwohl ich - gerade mit Luetten dabei - von Kopenhagen ja nicht fliegen wuerde sondern mit der DFDS Faehre ueber nacht nach Oslo schippern (und ich bin mir recht sicher dass das zumindest nicht teurer waere...).
Zum DFDS-Terminal (oder wenigstens ganz in die Naehe) kommt man vom Hauptbahnhof in Kopenhagen uebrigens mit der S-Bahn und wenn ich mich nicht irre gilt Dein DSB-Ticket da auch noch...
alsterix
Du kannst ein Ticket bis Tastrup kaufen, das hat dann soweit ich mich erinnere ein gewisses Zeitfenster an Gueltigkeit. Und (zumindest bei den meisten Zuegen) Umsteigen musst du in Kopenhagen Hauptbahnhof sowieso.....Und ja, da "gibts die Stadt in der Naehe", drumrum sozusagen.
Da laesst es sich also ohne weiteres Einrichten in der Stadt eine Pause einzuschieben und dann mit dem gleichen Ticket bis nach Tastrup weiterzufahren
Obwohl ich - gerade mit Luetten dabei - von Kopenhagen ja nicht fliegen wuerde sondern mit der DFDS Faehre ueber nacht nach Oslo schippern (und ich bin mir recht sicher dass das zumindest nicht teurer waere...).
Zum DFDS-Terminal (oder wenigstens ganz in die Naehe) kommt man vom Hauptbahnhof in Kopenhagen uebrigens mit der S-Bahn und wenn ich mich nicht irre gilt Dein DSB-Ticket da auch noch...
alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Hallihallo!
Direkt gegenueber vom Hauptbahnhof in Kopenhagen ist das Tivoli
. Und der Weg in die Stadtmitte ist wirklich nicht weit. Kopenhagen ist schon eine Reise wert! pack das Gepæck in ein Schliessfach und geniesse den Aufenthalt dort.
Gruesse,
Wurmi
Direkt gegenueber vom Hauptbahnhof in Kopenhagen ist das Tivoli
Gruesse,
Wurmi
Dank Dir werde wohl etwas in die Stadt gehen, habe gesehen, das die Bahn zum Flughafen alle paar Minuten fährt und nur 12 min. dauert, also da werde ich ja wohl ein Ticket bekommen. Also drückt mir im Juni die Daumen!
Norwegen bald komme ich!
Norwegen bald komme ich!
Eins mit der Natur!