Job-I am looking for a job

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
norway-starMasseur

Job-I am looking for a job

Beitrag von norway-starMasseur »

Ich bin Bachelor Engineer (Dipl.Ing.) und Med.Masseur (und Kosmetiker) suche eine Arbeit , ich bin im Jahr 1952 geboren. Kann jemand mir helfen.
Ich spreche Englisch , Deutsch, und auch etwas Franzoesisch und Griechisch.
Meine email Adresse:
london-uk@lycos.com
Engineer (Ingenieur) sucht eine Arbeit (Job).
BodyTherapist (Masseur, Kosmetiker) sucht eine Arbeit.
mfg
Niko
Zuletzt geändert von norway-starMasseur am So, 01. Mai 2005, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Job-I am looking for a job

Beitrag von trolljenta »

das Problem ist nur, in der beeindruckenden Liste deiner Sprachkenntnisse ist kein norwegisch aufgeführt und ohne solche ist es schwierig in den betreffenden Bereichen in Norwegen arbeit zu finden.

In Norwegen wird nun mal norwegisch gesprochen und mit Englisch kann man sich zwar als Tourist durchschlagen und auch bei einigen Internationalen Konzernen einen Anstellung finden, aber im normalen Alltag und in fast allen Berufen sind mehr oder weniger gute Norwegisch Kenntnisse gefordert

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
norway-starMasseur

trolljenta hat geschrieben:das Problem ist nur, in der beeindruckenden Liste deiner Sprachkenntnisse ist kein norwegisch aufgeführt und ohne solche ist es schwierig in den betreffenden Bereichen in Norwegen arbeit zu finden.

In Norwegen wird nun mal norwegisch gesprochen und mit Englisch kann man sich zwar als Tourist durchschlagen und auch bei einigen Internationalen Konzernen einen Anstellung finden, aber im normalen Alltag und in fast allen Berufen sind mehr oder weniger gute Norwegisch Kenntnisse gefordert

Trolljenta
Ich habe eine Norwegisch kurs besucht...ist das bedeutet dass das Problem geloest ist ?
meine neue email Adresse ist
spa.world1000@yahoo.com
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

norway-starMasseur hat geschrieben:
trolljenta hat geschrieben:das Problem ist nur, in der beeindruckenden Liste deiner Sprachkenntnisse ist kein norwegisch aufgeführt und ohne solche ist es schwierig in den betreffenden Bereichen in Norwegen arbeit zu finden.

Trolljenta
Ich habe eine Norwegisch kurs besucht...ist das bedeutet dass das Problem geloest ist ?
meine neue email Adresse ist
blablabla@blöh.com
Zuerst - wenn du künftig nicht zugespamt oder noch schlimmer belästigt werden möchtest, nimm deine Mailadresse aus dem öffentlichen Teil raus - wir sind hier im http://www., nicht unter uns.

Zum anderen: Dir ist klar, dass du hier auf ein vier Jahre altes Posting reagierst?

Aber als Antwort: natürlich ist das Problem mit den Sprachkenntnissen nicht gelöst, die Sprache ist lediglich (in meinen Augen) die Grundvoraussetzung dafür, hier einigermaßen erfolgreich Fuß zu fassen. Für alle anderen Fragen geh mal in die Suchfunktion rein, da findest du mit Sicherheit viele Antworten.

Lykke til und Gruß

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

Ulrike44 hat geschrieben:...Dir ist klar, dass du hier auf ein vier Jahre altes Posting reagierst?...
Immerhin zeigt man damit, dass man eine der "typisch norwegischen Eigenarten" verstanden hat: Ting tar tid! :mrgreen:
Ein Norwegischkurs im Laufe von 4 Jahren ist mehr, als manch anderer Auswander-Anwärter vorweisen kann... :wink:

Hilsen
Susanne
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rehauge »

Susanne hat geschrieben:
Ulrike44 hat geschrieben:...Dir ist klar, dass du hier auf ein vier Jahre altes Posting reagierst?...
Immerhin zeigt man damit, dass man eine der "typisch norwegischen Eigenarten" verstanden hat: Ting tar tid! :mrgreen:
...und das er (oder sie) auf jeden fall schon weiß wie man die suchfunktion bedient :D
Lilith

Beitrag von Lilith »

Rehauge hat geschrieben: ...und das er (oder sie) auf jeden fall schon weiß wie man die suchfunktion bedient :D
um seine eigenen Postings, die man selber vor vier Jahren geschrieben hat, wiederzufinden, brauch man die Suchfunktion nicht zu benutzen
norway-starMasseur hat geschrieben: Ich spreche Englisch , Deutsch, und auch etwas Franzoesisch und Griechisch.
dein engl. kann ich jetzt nicht beurteilen, aber dt. wuerde ich auf jedenfall noch weiter lernen...
norway-starMasseur hat geschrieben: Ich habe eine Norwegisch kurs besucht...ist das bedeutet dass das Problem geloest ist ?
einen Norwegischkurs zu besuchen ist toll, aber woher sollen wir jetzt wissen, wie dein norwegisch ist? Welches Niveau hatte der Kurs? Hast du auch noch mehr gemacht als in zu besuchen? Also auch gelernt und bestanden?
Die Aussage einen Kurs "besucht" zu haben ist also ziemlich nichtssagend. Und das ganze in vier Jahren... sieht fuer mich nicht gerade nach intensiver Vorbereitung aus..
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rehauge »

Lilith hat geschrieben:
dein engl. kann ich jetzt nicht beurteilen, aber dt. wuerde ich auf jedenfall noch weiter lernen...
schon mal dran gedacht das er aus dem englisch sprachigem raum kommen könnte? :twisted:
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harry132 »

Rehauge hat geschrieben:
Lilith hat geschrieben:
schon mal dran gedacht das er aus dem englisch sprachigem raum kommen könnte? :twisted:

....und eigentlich Grieche ist...... :?:

Aber bei allen Überlegungen woher du evtl. kommst. Schau doch einmal selbst nach unter http://www.nav.no Dort kann man sich z.B. auch vorstellen, mit einer Art Anzeige.

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Impa

Beitrag von Impa »

norway-starMasseur hat geschrieben:Ich bin Bachelor Engineer (Dipl.Ing.)
In was denn bitte?
norway-starMasseur

I am Electrical Bachelor Engineer graduated from a British University, I studied Digital, communication and power Enginneering, write to me directly if you are interested, my email: spa.world1000@yahoo.com
Antworten