Hallo,
letztes Jahr haben wir bei unserem ersten Norwegenurlaub nur in Hütten übernachtet, dieses Jahr haben wir uns ein Hütte für 2 Wochen in der Nähe des Preikestolen gemietet /geleistet.
Wir werden mit der (schrecklichen aber schnellen) Fähre von Histhals nach Kristiansand übersetzen und ca. um 15:30 ankommen. Ein kleinen Stück wollen wir dann noch fahren, aber wir wissen natürlich jetzt noch nicht wie weit wir kommen. Wie können ohne Probleme ein Hotelzimmer finden? Teilweise sind ja die Ortschaften recht klein. Und bei unserem letzten Urlaub sind uns auch nicht besonders Hotels ins Auge gefallen (haben ehrlichgesagt da auch nicht so darauf geachtet. )
Habt ihr auch ERfahrung auf der Strecke Hamburg nach Hirshals sprich duch Dänemark. Hier wollen wir auch sehen, wie weit wir kommen und dann nach einem Hotel suchen.
Ist das realitisch oder soll man sich vorher ein Hotel aussuchen (wie?)
Danke schon einmal für eure Hilfe
SABA
Übernachten Hotel Strecke Kristiansand - Preikestolen
-
Dorschrainer
Re: Übernachten Hotel Strecke Kristiansand - Preikestolen
Hallo Saba,
stimmt, wenn ich in Gedanken die E39 fahre, fällt mir auch kein Hotel ein.
Wenn du eins finden würdest, bin ich sicher, droht dir der Herzstillstand wenn der Übernachtungspreis genannt wird.
Wir (4 Erwachsene) gestalten unseren Norge-Urlaub genauso wie du: Gebuchte Hütte und entspannte Anreise ohne Kilometer fressen. Hotelzimmer bei der Anreise haben wir aber schon vor Jahren aus der Planung ausgeschlossen. Wir übernachten immer auf Campingplätzen in diesen kleinen Hütten. Sehr einfach, aber immer sauber und erheblich billiger als Hotel. Der Preis liegt ca. 400-600nok pro Nacht, je nach Größe und Ausstattung. Einfach den Schlafsack ausrollen, Fläschchen Wein auf den Tisch, und schon beginnt der Norwegen Urlaub !!
Hotels findest du sicher nur in größeren Orten. Kein Vergleich zu einem idyllischen Campingplatz mit Blick aufs Meer oder einen See !!
Z.B. an deiner Strecke lohnt sich der Abstecher Richtung Südkap. Etwa 3km vor dem Kap liegt "Lindesnes Camping". Sehr schöner Platz, für nur eine Übernachtung fast zu schade !!
Hilsen
Rainer
stimmt, wenn ich in Gedanken die E39 fahre, fällt mir auch kein Hotel ein.
Wenn du eins finden würdest, bin ich sicher, droht dir der Herzstillstand wenn der Übernachtungspreis genannt wird.
Wir (4 Erwachsene) gestalten unseren Norge-Urlaub genauso wie du: Gebuchte Hütte und entspannte Anreise ohne Kilometer fressen. Hotelzimmer bei der Anreise haben wir aber schon vor Jahren aus der Planung ausgeschlossen. Wir übernachten immer auf Campingplätzen in diesen kleinen Hütten. Sehr einfach, aber immer sauber und erheblich billiger als Hotel. Der Preis liegt ca. 400-600nok pro Nacht, je nach Größe und Ausstattung. Einfach den Schlafsack ausrollen, Fläschchen Wein auf den Tisch, und schon beginnt der Norwegen Urlaub !!
Hotels findest du sicher nur in größeren Orten. Kein Vergleich zu einem idyllischen Campingplatz mit Blick aufs Meer oder einen See !!
Z.B. an deiner Strecke lohnt sich der Abstecher Richtung Südkap. Etwa 3km vor dem Kap liegt "Lindesnes Camping". Sehr schöner Platz, für nur eine Übernachtung fast zu schade !!
Hilsen
Rainer
Hallo Rainer,
danke für deine Antwort. Schon mal gut, dass man das weiss und sich auf Camping einrichten kann.
Witzig ist, wir waren letztes Jahr auch in Lindesnes Camping gelandet, hat uns so gut gefallen, dass wir 2 Tage dort geblieben sind (Länger ging nicht, da die Fähre gebucht war).
Bei den Camping-Hütten wissen wir ja, was uns erwartet.
Danke nochmals für deine Antwort.
Gruß
SABA
danke für deine Antwort. Schon mal gut, dass man das weiss und sich auf Camping einrichten kann.
Witzig ist, wir waren letztes Jahr auch in Lindesnes Camping gelandet, hat uns so gut gefallen, dass wir 2 Tage dort geblieben sind (Länger ging nicht, da die Fähre gebucht war).
Bei den Camping-Hütten wissen wir ja, was uns erwartet.
Danke nochmals für deine Antwort.
Gruß
SABA
-
uteligger
- NF-Mitglied

Moin.
An der E39 gibt es einen bekannten Truckstop, Ben´s Kafé.
Ich habe dort mal sehr gut gegessen und übernachtet. Der Ort nennt sich Helleland ( Nähe Egersund ) und liegt ca. 100 m von der E39 entfernt.
http://www.benskafe.no/deutsch/
hilsen
Uteligger
An der E39 gibt es einen bekannten Truckstop, Ben´s Kafé.
Ich habe dort mal sehr gut gegessen und übernachtet. Der Ort nennt sich Helleland ( Nähe Egersund ) und liegt ca. 100 m von der E39 entfernt.
http://www.benskafe.no/deutsch/
hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Hallo Uteligger,
vielen Dank für den Tipp - sieht ja nett aus.
Ich werde die Daten mal mitnehmen, aber ich fürchte, dass das Motel schon zu weit oben liegt. Wir kommen um ca. 15.00 Uhr von der Fähre, fahren vielleicht nochmal 2 Stunden und dann ist es gut.
Da wir unser Häuschen erst ab ca. 16:00 Uhr beziehen sollen, haben wir am nächsten Tag noch ausreichend Zeit.
Aber auf jeden Fall Danke für den Tipp.
Gruß
Saba
vielen Dank für den Tipp - sieht ja nett aus.
Ich werde die Daten mal mitnehmen, aber ich fürchte, dass das Motel schon zu weit oben liegt. Wir kommen um ca. 15.00 Uhr von der Fähre, fahren vielleicht nochmal 2 Stunden und dann ist es gut.
Da wir unser Häuschen erst ab ca. 16:00 Uhr beziehen sollen, haben wir am nächsten Tag noch ausreichend Zeit.
Aber auf jeden Fall Danke für den Tipp.
Gruß
Saba
-
Kerstin i Norge
- NF-Stammbesucher

sonst gibt es noch das Hotel Utsikten in Kvinesdal.
lg
Kerstin
lg
Kerstin