Schon als Kind habe ich mit meinem Vater viele Länder bereist. 1976 hatte ich die Möglichkeit mit Bekannten nach Norge zu reisen, schon damals konnte man sich vom ADAC die schönste, oder die schnellste Strecke ausarbeiten lassen. Wir entschieden uns für die schönste, ohne zu ahnen was auf uns zu kam, naja was soll ich da noch gross schreiben, nach 3 Tagen kamen wir an. Am Hornindalsvatn, ich weiss nicht mehr mit vielen Fähren wir fahren mussten, einmal mussten wir sogar eine Nacht warten. Unsere Hütte im Gebirge mit der tollen Aussicht hat uns für alles entschädigt. Schreckliche Zahnschmerzen bekam mein damaliger Freund und wir mussten ins Dorf, wir hatten Glück, der Zahnarzt kam einmal pro Woche in den Ort.Das Wartezimmer war in einer alten Schule mit Kanonenofen und nur ganz kleinem Fenster, mein Freund wäre am liebsten wieder gegangen. Der Praxisraum war vom feinsten ausgestattet, der Behandlungstuhl mit Blick auf den See. Der Zahnarzt hat sich prächtig auf deutsch mit mir unterhalten und nach einstündiger Behandlung konnten wir ohne zu bezahlen gehn. Danach haben wir noch viele Ausflüge gemacht, ich war berauscht von der Landschaft, wir haben drei Jahreszeiten in drei Wochen erlebt, wo hat man das schon?
Ja, es ist eine Sucht und Abhängikeit gibt es auch, aber keine mit gesundheitschädlichen Nebenwirkungen.
Mein damaliger Freund ist heute mein Mann , ich habe einen Sohn von 21 Jahren und einen Käfer von 31 Jahren

Ach, und so ganz nebenbei die Fähre Kiel-Oslo ist schon wieder gebucht für den Sommer