Nun ja, ich bin zurückgekehrt aus meinem ersten Lofoten-Aufenthalt und bin schwer begeistert. Wettermäßig wars ok (norwegisch halt) und bis auf die tatsache, dass es am letzten tag (mein abreisetag) auf der hauptverbindungsstraße nach kiruna (im abisko-nationalpark) auf grund der regenfälle eine brücke weggerissen hat ist alles ohne gröbere zwischenfälle von statten gegangen...
zum thema:
ich weiß ja nicht ob das allgemein bekannt ist. ich dachte mir, ich schreibs sicherheitshalber mal rein. und zwar kann man sich bei allen (größeren) statoil-tankstellen um sagenhafte NOK 49,-- (ca. 6 euro) einen kaffeebecher kaufen und den das ganze jahr auf allen statoil-tankstellen auf den lofoten und den vesteralen kostenlos auffüllen...
und zwar mit verschiedenen durchaus gut zu trinkenden aromen wie espresso, wiener melange oder heisse schokolade und sogar auch tee!!!
die becher sind prima und halten die jeweiligen getränke super lange warm (mind. 1 stunde) und man kann die halterung irgendwo im auto hinkleben (sofern man eines bei sich hat)...
und da ja norwegen allgemein nicht zu den billigeren urlaubsländern zählt, teile ich diese info mit euch allen...da kann man sich als kaffeetrinker schon ein bisschen was ersparen.
soda, das wars.
lg aus österreich
gottandi+meri (sie hat die kafeebecher entdeckt)