Norwegenurlaub?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
Hexiesabsy

Norwegenurlaub?

Beitrag von Hexiesabsy »

Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im Juli/August nach Norwegen, weil wir in den Genuss der Mitternachtssonne kommen wollen.
Allerdings habe ich jetzt nach kurzen rechechieren im Netz festgestellt, das es scheinbar nicht so einfach ist nach Norwegen zu buchen. Oder ich habe echt nicht richtig geschaut, davon gehe ich jetzt mal aus.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo kann ich am besten wg einen Norwegenurlaub schauen? Wir möchten wenn möglich an den obersten Fitzel von Norwegen.
Wer kann mir ein wenig Hilfe geben???
Nach Spanien zu suchen ist definitiv leichter
:D

Vielen Dank schon mal,
liebe Grüsse Sabrina
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Norwegenurlaub?

Beitrag von Karsten »

Hallo Sabrina,

zunächst einmal wäre es gut zu wissen, wie ihr nach Norwegen kommen wollt. Per Auto, Flieger oder Schiff? Dann ist noch von Relevanz, welche Art Urlaub ihr bevorzugt. Hüttenferien, Zelt oder lieber Hotel? Möchtet ihr ortsfest urlauben oder lieber durch die Gegend touren? Möchtet ihr flexibel sein oder alles von A-Z durchgeplant haben?

Du siehst, einige Gegenfragen tauchen schon auf, zumal du ein bisschen zu pauschal gefragt hast.

Nichts desto trotz kann ich dir nur empfehlen, dich mal an das Norwegen-Reisebüro CB zu wenden (http://www.norwegen-reisebuero.de), dort erhältst du hervorragende individuelle Beratung.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Infosuche. :wink:

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Mick

Beitrag von Mick »

Hei Sabrina,
die besten Erfahrungen über Norwegen findest Du hier im Forum. Es macht zwar etwas Mühe, sich manchmal durch die zahlreichen Infos und Kommentare durchzuarbeiten, aber auf jede Frage die Du hier stellst, bekommst du mit Sicherheit eine Antwort.
Dies kann ich aus eigener, sehr positiver Erfahrung bestätigen.

Da ihr anscheinend zum Nordkapp wollt, hier nun eine Gegenfrage:
Wie habt ihr euch das so vorgestellt?
a: Reisetechnisch
b: Zeitlich
Wer zum Nordkapp reist, sollte sich mindestens 3, besser noch 4 Wochen oder mehr Zeit nehmen. Man wird aber durch ein einmaliges Naturerlebnis mehr als reichlich belohnt. Ich war selbst vor 2 Jahren mit einem WoMo dort oben und stehe für Rückfragen gern zur Verfügung.

Hilsen Mick
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Julia »

Wenn man zum Nordkap will, kann man auch fliegen (im Sommer Charter wöchentlich Frankfurt-Tromsø oder Linie nach z.B. Kiruna).

U.a. bieten folgende Reiseveranstalter fertige Norwegenpakete an (Mietwagenrundreisen im Norden oder Reisen durch Gesamtskandinavien mit eigenem Auto):

Troll Tours / Neckermann
Wolters Reisen
Norden Tours
DERTOUR

Es gibt sicher noch einige andere, aber ich denke, das dürfte für den Anfang reichen.
Antworten