Nahezu kostenloser Kaffe bei Statoil!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
guido.klug
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 09. Jul 2004, 18:20
Wohnort: Dormagen

Nahezu kostenloser Kaffe bei Statoil!

Beitrag von guido.klug »

Wir waren gerade drei Wochen in Norwegen und haben leider erst nach zwei Wochen festgestellt, das man an den Statoil-Tankstellen fast kostenlos Kaffee/Milchkaffee/Cafe Latte/Kakao etc. trinken kann. Und das geht so:
Man kauft einen der angebotenen Kaffeebecher (Edelstahl, isoliert, mit Deckel und Halterung für das Fahrzeug) für 49,-NK. Mit diesem Becher kann man dann bis zum 31.12.04 in jeder Statoil-Tankstell soviel Kaffee trinken, wie man möchte. Völlig kostenlos.

ich habe es ausprobiert, es funktioniert. Man geht nur mit seiner Tasse in die Tankstelle, geht zum Automaten und füllt die Tasse auf. Man muss nicht an der Tankstelle tanken oder irgendetwas kaufen.

Ich wünsche Euch viel Kaffeedurst!
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 295
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:49
Wohnort: Hölzel (Sachsen)

Re: Nahezu kostenloser Kaffe bei Statoil!

Beitrag von Jürgen R. »

Und ich habe meistens bei ESSO getankt. Nicht mal eine Flasche ØL/5 Liter Diesel gab es dazu. :roll: :roll: :roll:

Gruß Jürgen
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1594
Registriert: Fr, 06. Sep 2002, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Nahezu kostenloser Kaffe bei Statoil!

Beitrag von ihmotep »

Hei!

Machen die und andere das nicht öfters? Bin der Meinung diese Aktion, wenn es denn eine Aktion ist, gibt es in jedem Jahr. Habe da allerdings nicht so genau darauf geachtet, weil ich es liebe mir meinen Kaffee auf einem Gaskocher zu kochen :D

Gruß ihmotep
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:40
Wohnort: Oslo
Kontaktdaten:

Re: Nahezu kostenloser Kaffe bei Statoil!

Beitrag von trolljenta »

gibt es jedes Jahr und die auch die Tankstellen von Hydro Texaco bieten so eine Kaffeavtale. Wenn man den Becher gleich zu Beginn des Jahres kauft kostet er 99 NOK. Ich hab meine Becher immer im Auto und nutze diese auch reichlich. Käffchen morgens auf dem Weg zur Arbeit oder wenn ich mal wieder quer durchs Land unterwegs bin... gelegenheiten gibt es viele und für so eine alte Kaffeetante wie mich ist das richtig Klasse :D

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 269
Registriert: Fr, 06. Feb 2004, 16:49
Wohnort: 5627 Jondal i Hardanger

Re: Nahezu kostenloser Kaffe bei Statoil!

Beitrag von Pedro »

Ja, da hat doch eine Tankstelle in Voss diesen Kaffe- Vertrag mit gemcht, es ging schliesslich Landesumgreifend. Das Problem dabei war nur, diese Tanke lag in der Nähe einer Berufsschule. Die Blagen nicht dumm, haben diesen einjährigen " Vertrag " abgeschlossen und sind in jeder Pause zuhauf in die Tankstelle und haben den Automaten leergesoffen. Saoweit ich weiss, galt dies auch für Kakao. Auf jeden Fall hat sich Statoil in genau diesem Fall etwas in die Nesseln gesetzt. An soetwas hat bestimmt kein Werbefritze gedacht. :lol:
Grüsse, Pedro
Antworten