Kann eine Norwegen Reise Klarheit verschaffen ??

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Günter
Kann eine Norwegen Reise Klarheit verschaffen ??

Beitrag von Günter »

Hallo Norwegen Fans,

ich bin hier im Forum gelandet, weil durch die atemberaubende norwegische Landschaft, die im Fernsehfilm ``Das Geheimnis der Mittsommernacht``zu sehen war, meine Sehnsucht nach Norwegen neu entfacht worden ist. :lol:

Ich bin Neu hier, weil ich bisher eingefleischter Australien-Fan war (insges. 4 längere Aufenthalte in Down Under).

Meine Wahlheimat ist die wunderschöne Canarische Insel La Palma, mitten im Atlantik 8)

Eigentlich müßte ich zufrieden und glücklich sein (bin ich auch meistens :shock:

Aber trotzdem fehlt mir etwas.....

Könnte eine Reise nach Norwegen Klarheit verschaffen :?: :?:

Was meint Ihr :?: :?:

Gruß
Günter
http://australien.a-la-palma.de
Das Paradies ist kein Ort nach dem man suchen kann. Es geht nicht darum wo man hingeht. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man tatsächlich ein Teil von etwas Besonderem geworden ist. Und wenn man diesen Augenblick erlebt hat, dann bleibt er unvergeßlich.
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Kann eine Norwegen Reise Klarheit verschaffen ??

Beitrag von gitta »

UNBEDINGT! :!: :!: :!: :!:

Gruß
Gitta
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michael H. »

Hei Günter,
der Film hat Dich wohl wirklich angemacht!
Wenn Du noch nie in Norwegen gewesen bist: Fahr hin! Du wirst sehen: Es ist nicht nur an der Film-Location wunderschön, sondern wirklich (fast) überall dort. Du wirst sehen: Es ist gar nicht nötig, exakt die Drehorte aufzuspüren! Ich habe bisher kaum Leute getroffen, die sagen: "Norwegen - einmal und nicht wieder." Fast jede/r will nach dem ersten Urlaub unbedingt noch mal hin. Sogar die Frau meines Lebens wird es in diesem Sommer noch mal versuchen - nach dem ersten Motorradurlaub und 5.000 km durch den Regen hätte sie allen Grund, sich zu weigern. Da hat mich der Film auch etwas unterstützt - sie wurde durch die Sendung an unseren Besuch in Flåm erinnert und daran, dass da außer Regen noch was war: Wunderschöne Natur. Überall.
Überzeuge Dich selbst.
Schöne Grüße
Michael
regs

Beitrag von regs »

Hallo Günter,

Norwegen hat mir schon auf viele Frage Antworten gegeben (dazu empfehle ich aber mind. eine Woche - besser länger - im fjell zu verbringen). Norwegen ist der beste Ort, den ich kenne, um wieder die wichtigen Dinge im Leben zu erkennen und die unnötigen Problemchen über Bord zu werfen. Außerdem hilft mir Norwegen immer, mich selbst weniger wichtig zu nehmen.

Gruß
regs
Gabi

Beitrag von Gabi »

Ich kenne den Film nicht - aber wir waren bisher zweimal in Norwegen.
Jetzt ist es geschehen - wir rechnen die Zeit nur noch in vor und nach Reiseabschitte.

Bald werden wir die dritte Reise antreten - wow! Wir freuen uns mächtig.
VOr der ersten Norwegen Reise haben wir schon viel von der Welt gesehen: waren sehr oft im Westen der USA dann auch in Kanada, Neuseeland und der Südsee. Also haben schon grandiose Landschaften gesehen: und in Norwegen haben wir dann den Mund nicht mehr zubekommen!
Fahr hin und Du wirst nicht mehr derselbe sein:-)

Viel Spaß in Norwegen!
Liebe Grüße von Gabi

http://www.5reicherts.com
Nøtterøy

Beitrag von Nøtterøy »

Günter hat geschrieben:
Könnte eine Reise nach Norwegen Klarheit verschaffen :?: :?:
Klarheit worüber?

Dass deine Wahlheimat doch eine andere ist??

Versteh ich nicht,
Grüße,

Andi
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ganimed »

Hi Günter,
ich habe mal auf deiner HP gestöbert. Norwegen wir dir nicht Klarheit verschaffen, das kannst nu du selbst ! Aber es ist ein wunderschönes Land mit herrlicher Natur und einer Ruhe, wie ich sie bisher nur in Norwegen erlebt habe. Norwegen kann dir Ruhe geben und Natur pur - erwarte nicht zu viel von einem Land - Klarheit - na ja, siehe oben.
Fahr hin, genieße das Land, der Sommer ist herrlich, der Winter eher
düster und sicher nichts für dich.
Viele Grüße Gani :P
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bjørn »

Hei Günter,

Klarheit verschaffen ein wacher Verstand, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit und Selbstkritik.

Ein pralles Konto ist auch nicht unschädlich. :wink:

Wenn du dann mit all dem auch noch Norwegen aufsuchst, dürften doch keine Wünsche mehr offenstehen

meint
Björn
Vennlig hilsenBild
Nøtterøy

Beitrag von Nøtterøy »

Günter hat geschrieben: Aber trotzdem fehlt mir etwas.....

Wahrscheinlich fehlt DIR was!

Das Land kann da nichts dafür ...
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Roger »

Hallo,

Nun, das mit der Wahlheimat ist immer schwierig, oder.... Ich würde sagen, folge einfach deinem Herzen und deinem Gefühl und schieb den Kopf mal beiseite...

Gruss

Roger
Günter

Beitrag von Günter »

Michael H. hat geschrieben:Hei Günter,
der Film hat Dich wohl wirklich angemacht!
Wenn Du noch nie in Norwegen gewesen bist: Fahr hin! Du wirst sehen: Es ist nicht nur an der Film-Location wunderschön, sondern wirklich (fast) überall dort. Du wirst sehen: Es ist gar nicht nötig, exakt die Drehorte aufzuspüren! Ich habe bisher kaum Leute getroffen, die sagen: "Norwegen - einmal und nicht wieder." Fast jede/r will nach dem ersten Urlaub unbedingt noch mal hin. Sogar die Frau meines Lebens wird es in diesem Sommer noch mal versuchen - nach dem ersten Motorradurlaub und 5.000 km durch den Regen hätte sie allen Grund, sich zu weigern. Da hat mich der Film auch etwas unterstützt - sie wurde durch die Sendung an unseren Besuch in Flåm erinnert und daran, dass da außer Regen noch was war: Wunderschöne Natur. Überall.
Überzeuge Dich selbst.
Schöne Grüße
Michael
Hallo Michael,

ich habe mir Dich mal stellvertretend für alle ausgesucht, die mir genatwortet haben und möchte mich auf diesem Wege für Euere Antworten bedanken. Ich denke, ich sollte nächstes Jahr Norwegen tatsächlich mal in Angriff nehmen.

NOCH EINE FRAGE : Für den ersten großen Überblick brauche ich eine Landkarte, wo alle kleinen Orte und Straßen drauf sind und mit einem guten Maßstab (sollte gut sein um an die Wand zu hängen).
Kannst Du / Ihr mir eine empfehlen ??!! 8) :)
Gruß
Günter
Das Paradies ist kein Ort nach dem man suchen kann. Es geht nicht darum wo man hingeht. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man tatsächlich ein Teil von etwas Besonderem geworden ist. Und wenn man diesen Augenblick erlebt hat, dann bleibt er unvergeßlich.
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michael H. »

Hei Günter,
mein Tipp für den Anfang: Nimm Dir nicht ganz Norwegen vor, weniger ist manchmal mehr. Allein der Süden bis zu Höhe Trondheim reicht für einige Wochen. Nach einiger Zeit tritt ohnehin die Reizüberflutung ein...
... wo alle kleinen Orte und Straßen drauf sind und mit einem guten Maßstab - das kommt aber sehr auf die Wand an! :wink: Wenn Du eine detaillierte Karte suchst und eine Wandfläche von 1,35 m Breite und 1,60 m Höhe frei hast, nimm die Cappelen Karte Blatt 1: Süd-Norwegen 1:335.000 und die Cappelen Karte Blatt 2: Mittel-Norwegen Süd 1:335.000 - das reicht bis Ålesund. Die Cappelen Karten werden in Deutschland von der Firma Kümmerly+Frey herausgegeben. Vielleicht gehst Du aber zuerst nach http://www.visitnorway.com/ und bestellst Dir unter "Broschüren" die kostenlose Norwegen-Autokarte im Maßstab 1:1.000.000 und anderes Infomaterial, das dort z. T. auch als PDF-Download angeboten wird.
Weitere Links zu Fundgruben und Schatzkisten: http://norwegen-freunde.com/ - http://norwegen-insiderinfo.com/ - http://www.trolljenta.net/ - http://www.etojm.com/ - http://www.reuber-norwegen.de/
Dort findest nicht nur zahlreiche Infos und Bilder, sondern auch weiter führende Links. Dein Internet Provider wird sich freuen...
Schöne Grüße
Michael
Günter

Beitrag von Günter »

... wo alle kleinen Orte und Straßen drauf sind und mit einem guten Maßstab - das kommt aber sehr auf die Wand an!

Hallo Michael,

also es sollte schon ganz Norwegen auf einer Seite sein. Ich habe mir mal vor Jahren die ``Bilkart over Norge`` 1:1000 000 gekauft.
Die ist total unübersichtlich.

Gruß
Günter :nixwissen:
Hjelleflat

Beitrag von Hjelleflat »

Hei Günther

Norwegen ist unbedingt eine Reise wert!
Ebenso wie die zauberhafte Insel La Palma (war 1999 backpack dort).
Egal ob du bei einer Reise in den hohen Norden Europas "Klarheit" findest oder nicht, sei dir des unerhörten Privilegs bewusst auf dieser Insel leben zu können. :D
Wieviele Menschen beneiden dich........?

hilsen fra Norge

Dirk
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Martin Schmidt »

Hallo Günter,

noch eine interessante Info: Es gibt so einige die sich für La Palma UND NOrwegen interessieren. Irgendwie scheinen diese beiden Regionen sich einander anzuziehen (vgl. z.B. Reisebuchautoren Norwegen & La Palma). Fehlt nur noch eine direkte Flugverbindung zwischen beiden Regionen.

Und: Fahr nach Norwegen! Such dir eine Region aus, wandere und geniesse !!! :wink:

Viele Gruesse von Martin

http://www.norwegeninfo.net
Antworten