Liebe Forumsmitglieder,
Liebe Norwegenfreunde,
als Neuer hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen: Heiße Andreas, wohne in Wien und habe 1993/94 etwas über ein Jahr in Norwegen gearbeitet.
Nach meiner Ankunft bekam ich relativ schnell eine Anstellung bei Norsk Film Studio/Jar, etwas außerhalb von Oslo, und arbeitete dort sowohl in der Kulissenabteilung (Snekkeravdelingen) bei Tom Gammelsrød, als auch in der Grip-Abteilung bei Morten Magnussen.
War ein tolle Zeit, und ich denke sehr gerne an sie zurück.
Ich glaube: würde ich wieder nach Norwegen fahren – die Menschen würden mich heute genauso mit offenen Armen aufnehmen, wie damals.
Mitte des Jahres 1994 hatte ich Kontakt mit einer sehr freundlichen Dame vom Norges Exsportråd, Frau Toril Justad, und wir haben damals über verschiedene österreichische Produkte gesprochen, die in Norwegen sehr gut ankommen/angekommen sind, wie z. B. der STROH Rum, verschiedene Käse und Auftstriche, Weine, Textilien (Trachten und Jacken) aber auch Werkzeug von Stubai etc.
Wie das so ist: als ich wieder nach Österreich zurückkehrt war, gab es natürlich 1000 Ausreden und andere Dinge zu tun, und ich verlor diese Ideen aus den Augen...
Mein Gedanke: falls jemand von euch eine Idee hat oder Unterstützung in einer derartigen Unternehmung benötigt, würde ich gerne mithelfen.
Mein Forumsname: Nøtterøy ist eine traumhafte Insel utenfor Tønsberg, und die Natur dort ist romantisch und typisch norwegisch zugleich – überflüssig zu sagen, dass ich mit dieser Insel persönliche Erlebnisse verbinde

Wem diese Gegend bis jetzt unbekannt blieb, sei sie wärmstens empfohlen.
Okey-dokey, freue mich hier bei euch im Forum sein dürfen,
schönen Sommer,
Ha det,
Andi