Moin ,
Anfang Juli fahre ich mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand und wollte von dort direkt weiter nach Bergen, um einen Freund mit Umzugsgut raufzubringen.
Wieviel Zeit (inkl. Fähren) muß man für die Strecke Kristiansand-Bergen auf der Küstenroute (E39 über Stavanger) mit einem normalen PKW (kein Transporter) etwa einplanen ?
Vielleicht kann ja jemand aufgrund von Erfahrungswerten helfen
Tusen takk,
chris
Von Kristiansand bis Bergen sind es alleine knapp 500 km, ohne Fährüberfahrten.
Wenn mich nicht alles täuscht mußt du dabei mit 3 längeren Fährüberfahrten rechnen.
Alles in allem wirst du für die Strecke 8 bis 10 Stunden einplanen müssen.
Hei,
dank' Euch für die schnelle Info. Vielleicht werde ich die Strecke "über's Berg" zurück nehmen, dann lerne ich beide Touren kennen.
Fähre ist schon gebucht, die Fjordline-Verbindung war mir zu teuer und dauert erheblich länger. Für eine Urlaubstour wäre diese Variante aber sicher interessant.
Beste Grüße aus dem verregneten Hamburg (so als Einstimmung auf Bergen...)
Ich möchte die Autofahrer unter Euch bitten, zum Übernachten auf Zeltplätze zu gehen. Radfahrer, Paddler und Wanderer sind auf das Übernachten im Wald angewiesen, weil man es oft nicht schafft, abends noch bis zu einem Zeltplatz zu fahren. Dafür ist diese Regel da. Wenn Ihr als Auto- oder Wohnmobilfahrer im Wald übernachtet, dann gefährdet Ihr dieses Recht, im Wald zu zelten für alle, wenn es den Norwegern irgendwann zu viel wird.