Anzahl der privaten Nachrichten
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Testteam,
die Anzahl der maximalen privaten Nachrichten ist im (alten) Forum arg begrenzt, es sind 20 im Postein- und Postausgang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Obwohl ich private Nachrichten nur sehr selten nutze, musste ich da schon öfter mal Platz machen. Ich weiß jetzt nicht wie häufig das andere Forumsteilnehmer nutzen, aber wäre es möglich dieses Limit sehr deutlich anzuheben? Sagen wir mal auf 500? Oder ist das völlig ausgeschlossen?
Gruß, Markus
die Anzahl der maximalen privaten Nachrichten ist im (alten) Forum arg begrenzt, es sind 20 im Postein- und Postausgang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Obwohl ich private Nachrichten nur sehr selten nutze, musste ich da schon öfter mal Platz machen. Ich weiß jetzt nicht wie häufig das andere Forumsteilnehmer nutzen, aber wäre es möglich dieses Limit sehr deutlich anzuheben? Sagen wir mal auf 500? Oder ist das völlig ausgeschlossen?
Gruß, Markus
Re: Anzahl der privaten Nachrichten
Bei mir ist es schon passiert, dass ich alte Nachrichten löschen musste, um neue schreiben zu können. Eine Erweiterung dieser Möglichkeiten wäre schon hilfreich.

-
- NF-Stammbesucher
Man kann sich die alten Nachrichten vor dem Löschen ja durchaus exportieren, aber dann fliegen einem auf der Festplatte eine Anzahl von CSV-Dateien herum die als Archiv nicht wirklich taugen.
Gruß, Markus
-
- NF-Mitglied
Ja, da habt ihr sicher recht, die Begrenzung auf 20 ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Wir wollten halt PN-Orgien verhindern, damit die Leute sich primär für alle sichtbar auf der Plattform in den Foren austauschen.
Lasst mich bitt nur nochmal erwähnen, dass ihr bitte in erster Linie nach Fehlern in der neuen Software Ausschau halten sollt, nicht nach Erweiterungen, neuen Features usw.
Lasst mich bitt nur nochmal erwähnen, dass ihr bitte in erster Linie nach Fehlern in der neuen Software Ausschau halten sollt, nicht nach Erweiterungen, neuen Features usw.

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
- NF-Stammbesucher
<Räusper>, ja, sorry, Karsten, da sind die Gäule mit mir durch gegangen.Karsten hat geschrieben: ↑Do, 23. Feb 2023, 12:29 Ja, da habt ihr sicher recht, die Begrenzung auf 20 ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Wir wollten halt PN-Orgien verhindern, damit die Leute sich primär für alle sichtbar auf der Plattform in den Foren austauschen.
Lasst mich bitt nur nochmal erwähnen, dass ihr bitte in erster Linie nach Fehlern in der neuen Software Ausschau halten sollt, nicht nach Erweiterungen, neuen Features usw.![]()

Wäre es OK, wenn ich einen neuen User anlege und mal gucke wie der Anmelde-Prozess so läuft? Das ist ja durchaus ein entscheidender Prozess, wenn da was klemmt ist nicht so schön. Ich würde mich anmelden mit "MarkusD_Test".
Gruß, Markus
-
- NF-Mitglied
Na klar, so viele Szenarien wie möglich möchten wir durchspielen.MarkusD hat geschrieben: ↑Do, 23. Feb 2023, 23:05 <Räusper>, ja, sorry, Karsten, da sind die Gäule mit mir durch gegangen.
Wäre es OK, wenn ich einen neuen User anlege und mal gucke wie der Anmelde-Prozess so läuft? Das ist ja durchaus ein entscheidender Prozess, wenn da was klemmt ist nicht so schön. Ich würde mich anmelden mit "MarkusD_Test".

-
- NF-Stammbesucher
Hallo Karsten,Karsten hat geschrieben: ↑Fr, 24. Feb 2023, 9:30Na klar, so viele Szenarien wie möglich möchten wir durchspielen.MarkusD hat geschrieben: ↑Do, 23. Feb 2023, 23:05 <Räusper>, ja, sorry, Karsten, da sind die Gäule mit mir durch gegangen.
Wäre es OK, wenn ich einen neuen User anlege und mal gucke wie der Anmelde-Prozess so läuft? Das ist ja durchaus ein entscheidender Prozess, wenn da was klemmt ist nicht so schön. Ich würde mich anmelden mit "MarkusD_Test".![]()
den neuen User MarkusD_Test habe ich angelegt. Nun warte ich darauf, dass mich ein Admin frei schaltet. Soweit ist alles gelaufen wie zu erwarten.

Gruß, Markus
-
Moin moin,
schreibe hier nun als "MarkusD_Test". Nach meinem Dafürhalten hat die Anmeldung im Forum so geklappt wie man sich das als Benutzer vorstellt.
Gruß, MarkusD_Test
schreibe hier nun als "MarkusD_Test". Nach meinem Dafürhalten hat die Anmeldung im Forum so geklappt wie man sich das als Benutzer vorstellt.
Gruß, MarkusD_Test
-
- NF-Mitglied
Musstest du eine optische Kontrolle machen, also dieses Captcha?
Klicke hier, um zu zeigen, dass du kein Roboter bist? Oder irgendwelche Fotos mit Ampeln anklicken? Oder ein grafisch gezeigtes Wort eintippen?
Klicke hier, um zu zeigen, dass du kein Roboter bist? Oder irgendwelche Fotos mit Ampeln anklicken? Oder ein grafisch gezeigtes Wort eintippen?

-
Hallo Karsten, nein, ich habe nichts dergleichen gesehen. Gruß, Markus