Das Wappen/Logo stammt auf jeden Fall einmal von L. Bergs Sønner AS, mit Adresse in Svolvær auf den Lofoten.
Gefunden habe ich das Plakat aber dort nicht, zumindest nicht auf den ersten Blick.
Die Firmenadresse ist identisch mit der der Børsen Spiseri auf Svinøya.
Bin ich dort auf der richtigen Spur?
Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten hat geschrieben:Das Wappen/Logo stammt auf jeden Fall einmal von L. Bergs Sønner AS, mit Adresse in Svolvær auf den Lofoten.
Stimmt - das kleine Wappen oben rechts auf dem Kunstwerk ist der genannten Fischfabrik zuzuordnen. Aber gesucht wird natürlich der Fischer bzw. sein Standort.
Der Fischer stammt aus der Hand des Street-Art-Künstlers Rune Francisco Fauske, der unter dem Pseudonym Solsoldat etliche Kunstwerke auf den Lofoten und auch in der Telemark geschaffen hat. Sein Atelier, die "Galleri Skei" befindet sich um die Ecke des Fischers, in der Vestfjordgata. Wer sich für diese Kunst interessiert sollte bei seinem nächsten Besuch auf den Lofoten dort mal vorbei schauen.
Danke für's Weitermachen Marion. Ich hatte schon befürchtet, dass das Rätsel nie gelöst wird.
Im Schaufenster der Galleri habe ich den Fischer zunächst entdeckt, hier zu erkennen https://www.google.de/maps/@68.2341717, ... 8192?hl=de
Das Logo oben und das Grünzeug unten fehlen hier aber. Erst eine intensive Nachsuche bracht dann die Lösung.
Mal wieder ein nettes Rätsel mit schönem Motiv von dir Martin. Leider ist die Zahl der Rätselfreunde zur Zeit sehr überschaubar.
Gruß Marion
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtestLk 6,31
Moin,
komisch, eigentlich hätte mir dieses Kunstwerk doch aufgefallen sein, denn wir haben doch zwei Mal im Scnadic übernachtet und müssten auf der Rückfahrt in das Hotel dort vorbeigekommen sein.
Nun denn, gesucht hatte ich ja auch, aber nichs gefunden.
Schönen Tag noch.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!