Moin!
wir planen in September nach Tromso zu fliegen, dort einen Camper zu mieten und runter nach Oslo zu fahren,
1. Bin auf 2 Vermieter gestoßen: http://www.campstar.com/de mit den Vermietern McRent und TouringCars. Frage: Hat jemand Erfahrung sammeln können, mit denen?
2. Wieviel Zeit würdet ihr für die Route einplanen und habt ihr Tipps für Stellplätze / Campingplätze?
Vielen Dank!
One way Tromso - Oslo
Re: One way Tromso - Oslo
Willkommen im Forum.
Gegenfrage: Wieviel Zeit habt Ihr denn und welches Tempo peilt Ihr an? Mehr zügig zurück, eine Tour ohne Abstecher aber ohne Eile oder die Erkundung von Norwegen.
Grüße Gudrun
4 Wochen.schabum hat geschrieben:2. Wieviel Zeit würdet ihr für die Route einplanen und habt ihr Tipps für Stellplätze / Campingplätze
Gegenfrage: Wieviel Zeit habt Ihr denn und welches Tempo peilt Ihr an? Mehr zügig zurück, eine Tour ohne Abstecher aber ohne Eile oder die Erkundung von Norwegen.
Grüße Gudrun
-
- NF-Stammbesucher
Wenn Du über Schweden fährst reichen vier Tage.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Stimmt, aber warum macht man dann so eine Reise?Mainline hat geschrieben:Wenn Du über Schweden fährst reichen vier Tage.
Gruß
Gerhard
Grüße Gudrun
-
- NF-Stammbesucher
Dazu wird ja nichts gesagt.Gudrun hat geschrieben:Stimmt, aber warum macht man dann so eine Reise?
Grüße Gudrun
Ok, dann würde ich mir einen Wunsch erfüllen und 12 Wochen einplanen.

Alles noch flexibel, haben so an 4 Wochen gedacht, um Norwegen zu entdecken.Gudrun hat geschrieben:Willkommen im Forum.4 Wochen.schabum hat geschrieben:2. Wieviel Zeit würdet ihr für die Route einplanen und habt ihr Tipps für Stellplätze / Campingplätze
Grüße Gudrun
Das klingt doch schon mal gut. Wenn Ihr schon die weite Reise macht, dann erkundet den Norden.
Mein Routenvorschlag:
Tromsø (2 Tage) - Senja (3-4 Tage) - Vesterålen (5 Tage) - Lofoten (7 Tage) - Kystriksvegen (FV17 - 4 Tage) mit Unterbrechung für Mo i Rana und Umgebung (3 Tage) und die Insel Alsta (3 Tage) - Oh, da sind die 4 Wochen ja schon um.
Zu Stellplätzen kann man natürlich erst was sagen, wenn Eure Route steht. Schöne Plätze gibt es auf jeder Route.
Grüße Gudrun
Mein Routenvorschlag:
Tromsø (2 Tage) - Senja (3-4 Tage) - Vesterålen (5 Tage) - Lofoten (7 Tage) - Kystriksvegen (FV17 - 4 Tage) mit Unterbrechung für Mo i Rana und Umgebung (3 Tage) und die Insel Alsta (3 Tage) - Oh, da sind die 4 Wochen ja schon um.
Zu Stellplätzen kann man natürlich erst was sagen, wenn Eure Route steht. Schöne Plätze gibt es auf jeder Route.
Grüße Gudrun
Ich bin gerade die Strecke auf der Karte durchgegangen. Es gibt noch so viele schöne Orte. Und wieviele schöne Orte gibt es noch, die ich nicht kenne?
Tromsø - Lofoten
Lofoten - Narvik
Narvik - Trondheim
Grüße Gudrun
Tromsø - Lofoten
Lofoten - Narvik
Narvik - Trondheim
Grüße Gudrun