Dann wollen wir mal...
Auf welcher Erhebung stehe ich?
Weil hier die Bilder etwas fuddelig klein sind, hier etwas größer.
Ich habe kein Gefühl ob es zu schwer ist, Maps und Google Earth helfen euch nicht bei der Erhebung, https://norgeskart.no/ aber sehr wohl. Auch Street View ist hier keine Hilfe.
Zuletzt geändert von Wutschi am Sa, 06. Feb 2021, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alter, das es so schnell geht, genau das ist der Heinakken, und richtig das ist Solheim und der Masfjord.
An der Kirche startet man und hat eine schöne Wanderung auf den Heinakken.
Gleich vorweg - in der Gegend war ich noch nicht.
Aber die Gegend weiträumig um den Hardanger hatte ich gleich im Verdacht. Vom Abstand übers Wasser kam der Außenbereich nicht so ganz in Frage, der ganz innere wegen der Berghöhen auch nicht. Dann gab es auf dem Bild links dicke Strommasten (gehören die zu den "Monstermasten"?), die ich auch nur vom Hardanger so kenne. Markannt war aber auch die Kirche, die so alleine steht und die fast runde Ortschaft, von oben keine Straßenanbindung zu sehen. Also habe ich mir die Karte so eingestellt, dass die Stromleitungen zu sehen und die Kirchen markiert sind und hab etwas rumgesucht.
artep hat geschrieben:... Dann gab es auf dem Bild links dicke Strommasten (gehören die zu den "Monstermasten"?), die ich auch nur vom Hardanger so kenne...
Jetzt weiß ich nicht so genau was Monstermasten sind, groß sind sie aber und auch in 2019 neu gebaut. Diese neue Strecke soll in der Lage sein 25% des gesamten Norwegen Stroms zu transportieren.