Ich bin ganz neu hier im Forum und war noch nie in meinem leben in Norwegen. Ich war noch Nichtmals irgendwo was nördlicher ist als der Timmendorfer Strand.
Ich bin sehr viel in Asien unterwegs und definitiv kein Pauschaltourist. In den letzten Jahren nur noch auf den Philippinen weil dort noch alles am unberührtesten ist und es eine menge selbst zu entdecken gibt.
Meine nächste Philippinenreise ist Eigentlich für den 23. Dezember geplant mit meiner Frau, 3 Kinder (5, 9, 11 Jahre) und 2 Freunden für 4 wochen. Die Betonung liegt auf "Eigentlich" weil ich mir aufgrund der Weltweiten Panikmache fast schon sicher bin das daraus nichts wird. Also brauchen wir einen Plan B und mein Grundgedanke war "wenn wir keinen sommer haben können, nehmen wir halt den Winter, und zwar richtigen Winter".
Was wir von der Reise erwarten:
- Definitiv Nordlicher
- Schnee und vielleicht ein Paar Coole abfahrten für schlitten für unsere Kids
- Eine Wal tour mit dem schiff
- Evtl Schneemobil fahren
- Evtl Eine schlittenhund Tour
Und noch viele andere coole dinge von denen wir bisher nochnichts wissen

Am liebsten würden wir mit dem auto hin fahrren (7 sitzer mit anhänger) damit wir vor ort auch Mobil sind und um das Budget etwas zu schonen weil wir ja dann im April wieder versuchen wollen auf die Philippinen zu fliegen.
Ghet das? Oder sollte man besser fliegen? Welche orte oder regionen vereinen beides am besten? Oder müsste man 2 spots anfahren? (5 tage dort und 5 dort)
Danke im vorraus