Kumulus hat geschrieben:Wo finde ich diese Abgrenzung ?? Aber ich vermute, dass sich der Wasserfall in der ehemaligen Fylke Sogn og Fjordane befindet.
Bei Wikipedia und bei Reuber-Norwegen findest Du eine schematische Darstellung der ehemaligen Fylke und eine Auflistung der Kommunen in der Fylke.
Über Kurz oder Lang werden wir uns auf die neuen Fylke und Kommunen einstellen müssen.
Gudrun hat geschrieben:Bei Wikipedia und bei Reuber-Norwegen findest Du eine schematische Darstellung der ehemaligen Fylke.
Danke für den Hinweis, Gudrun. Diese Darstellungen hatte ich bereits bemüht, aber eine kleinteilige Abgrenzung ist damit nicht so ganz möglich. Und auch die Grenzen der Kommunen werden bei Google Maps nicht immer angezeigt. Na ja, ich denke, Ronald kann mit meiner Antwort leben. Denn nach Wikipedia ist die ehemalige Fylke Sogn og Fjordane vollständig mit der Fylke Hordaland in die neue Fylke Vestland aufgegangen.
Da hast Du natürlich recht. Du als Rätselersteller hast immerhin die Möglichkeit, zu erkunden, in welcher Kommune Deine Sehenswürdigkeit liegt. Ich als Miträtsler kann nur über die Liste der Kommunen gehen.
Vielleicht sollten wir Rätsler uns bemühen, bei so unklaren Fragen einen entsprechenden Link anzugeben?