Hallo,
wir wollen Mitte Juni mit dem Motorrad die 51 und die 63 Richtung Geiranger fahren sind die Straßen dann schon befahrbar? Könnte man in der Zeit auch schon zum Dalsnibbar hoch fahren? Wäre schön für meine Planung wenn da jemand etwas zu sagen könnte.
Mit dem Motorrad die 51 und die 63 fahren
-
- NF-Stammbesucher
Mit dem Motorrad die 51 und die 63 fahren
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Erwin
Re: Mit dem Motorrad die 51 und die 63 fahren
Moin,
die 63 nach Geiranger war Mitte Juni 1995 (!) gut befahrbar. Die Schneewände an der Djuppvasshytta waren co 6-8 m hoch. Die Straße war aber frei. Und wir hatten Glück mit dem Wetter: Sonnenschein pur und Schnee "umzu". Die 51 habe ich nicht gefunden, oder meinst Du die 15? Darüber kann ich Dir aber auch nichts sagen.
Gruß
ROnald
die 63 nach Geiranger war Mitte Juni 1995 (!) gut befahrbar. Die Schneewände an der Djuppvasshytta waren co 6-8 m hoch. Die Straße war aber frei. Und wir hatten Glück mit dem Wetter: Sonnenschein pur und Schnee "umzu". Die 51 habe ich nicht gefunden, oder meinst Du die 15? Darüber kann ich Dir aber auch nichts sagen.
Gruß
ROnald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
- NF-Stammbesucher
Rv 63 und 15 sind sehr wahrscheinlich kein Problem, die Schotterpiste zum Dalsnibba je nach Wetterlage schon.
Zum Rv 51 kann ich dir nichts sagen, wir sind dort schon im Juni gefahren, ohne Schnee, aber meistens Ende Juli.
God tur!
Zum Rv 51 kann ich dir nichts sagen, wir sind dort schon im Juni gefahren, ohne Schnee, aber meistens Ende Juli.
God tur!
-
- NF-Mitglied
Lange nicht mehr am Dalsnibba gewesen, Anette?Anette hat geschrieben:[...] die Schotterpiste zum Dalsnibba je nach Wetterlage schon.

Da ist schon lange nicht mehr Schotterpiste. Der Nibbevegen wurde vor einigen Jahren schon, ich glaube es war 2014, bis auf ein ganz kurzes Teilstück asphaltiert.
Wenn man erstmal bis zur Djupvasshytta kommt, dann auch zu 99% den Dalsnibba herauf, da dieser dann meist mitgeräumt wird.

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
- NF-Stammbesucher
Ziemlich lange nicht mehr, du hast Recht...Karsten hat geschrieben: Lange nicht mehr am Dalsnibba gewesen, Anette?![]()

-
- NF-Stammbesucher
Hi Ronald,
die 51 läuft von Fagernes zu 15
die 51 läuft von Fagernes zu 15
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Erwin
-
- NF-Stammbesucher
Danke für die Infos, ich werde mich kurz bevor wir losfahren noch einmal melde.
Erwin
Erwin