ich bin neu hier, aber ich muss sagen mir gefällt dieses Forum sehr gut! Ich plane zusammen mit 1 Freund diesen Sommer (Ende Juli - Mitte August) 3 Wochen Urlaub in Norwegen zu machen. Würde mich gerne um eure Einschätzung und Erfahrungsberichte freuen, da dies unsere erste Norwegenreise ist.
Wir haben einen ordentlichen Golf und planen mit dem Auto von Stuttgart ab evtl über Dänemark nach Oslo zu fahren und dann an der Westküste entlang.
in puncto Übernachtung planen wir zu zelten oder in für norwegische Verhältnisse günstigen Jugendherbergen unterzukommen. Wir sind da sehr flexibel und schlafen notfalls auch mal im Auto

Mein nördlichstes Reiseziel ist erst mal Tromsö. Bloß weiß ich leider nicht ob das innerhalb 3 Wochen mit dem Auto machbar ist, weshalb ich auch überlege nur bis Trondheim oder Narvik zu fahren und dann nach Tromsö einen Kurzflug buche.
Weiterhin auf dem Plan steht Bergen, Oslo, Trondheim, (Stavanger) und natürlich auch ganz viel Natur

Meiner Meinung nach sind wir mit dem Auto viel flexibler und evtl auch etwas günstiger? Oder Plan B ist ein Interrail Ticket.
Was meint ihr? Freue mich über jeden Beitrag.

Viele liebe Grüße
Ger-Norsk