private Krankenversicherung
private Krankenversicherung
Hallo
Gibt es private Krankenversicherungen in Norwegen?
lg
bine
Gibt es private Krankenversicherungen in Norwegen?
lg
bine
-
- NF-Stammbesucher
Re: private Krankenversicherung
Verät dir dein Lebenspartner so etwas nicht ???
hallo christian
wenn du mir meine aussgangsfrage beantworten moechtest, bist du herzlich willkommen, ansonsten halte dich raus, danke.
wenn du mir meine aussgangsfrage beantworten moechtest, bist du herzlich willkommen, ansonsten halte dich raus, danke.
Ja.bine hat geschrieben: Gibt es private Krankenversicherungen in Norwegen?
hast du so eine, wenn ja, welche erfahrunng hast du damit gemacht?
danke fuer deine antwort
danke fuer deine antwort
Nein, ich habe keine private Krankenversicherung.bine hat geschrieben:hast du so eine, wenn ja, welche erfahrunng hast du damit gemacht?
danke fuer deine antwort
Hei,
das System der privaten Krankenversicherungen ist nicht wirklich vergleichbar mit dem in Deutschland. Ich glaube, die wenigsten haben privat so eine Versicherung abgeschlossen. Es gibt aber einige Firmen, die eine Helseforsikring fuer ihre Arbeitnehmer abgeschlossen haben. Das ganze læuft dann so, dass man ein henvisning braucht (vom fastlegen), dieses wird an die Versicherung geschickt und diese organisiert dann einen Termin bei einem privaten spesialist. Læuft also nicht ueber die grossen statlichen Kliniken. Hiermit ist die Wartezeit meist deutlich kuerzer, zum Teil wird auch ins Ausland zur Behandlung geschickt. Es ist immer etwas unterschiedlich, was die Versicherung beinhaltet (Fysioterapi, psykolog...).
Viele Gruesse,
Ari
das System der privaten Krankenversicherungen ist nicht wirklich vergleichbar mit dem in Deutschland. Ich glaube, die wenigsten haben privat so eine Versicherung abgeschlossen. Es gibt aber einige Firmen, die eine Helseforsikring fuer ihre Arbeitnehmer abgeschlossen haben. Das ganze læuft dann so, dass man ein henvisning braucht (vom fastlegen), dieses wird an die Versicherung geschickt und diese organisiert dann einen Termin bei einem privaten spesialist. Læuft also nicht ueber die grossen statlichen Kliniken. Hiermit ist die Wartezeit meist deutlich kuerzer, zum Teil wird auch ins Ausland zur Behandlung geschickt. Es ist immer etwas unterschiedlich, was die Versicherung beinhaltet (Fysioterapi, psykolog...).
Viele Gruesse,
Ari
danke ari, mit dieser antwort kann ich doch was anfangen, super
-
- NF-Stammbesucher
bine hat geschrieben:hallo christian
Sind wir heute etwas gereizt ??
Wenn ich mir deine ganzen Threads so anschaue, dann frage ich mich, ob Norwegen wirklich das
richtige Land für dich ist.
Mvh
Christian
mach dir keine sorgen und wisch vor deiner eigenen tuere
-
- NF-Stammbesucher
@bine
You made my day

You made my day

...aber nun ist gut, @bine und @ChristianAC???
Einen entspannten Abend wünscht...
Christoph
Einen entspannten Abend wünscht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer